Connect with us

Hi, what are you looking for?

Medien & Kommunikation

QVC lockt Ralf Dümmel aus der Höhle der Löwen

Er verlässt mal die Höhle der Löwen und und tigert in den Düsseldorfer Medienhafen: Ralf Dümmel ist am 19. April zu Gast beim Shopping-Sender QVC, offizieller Partner der Startup-Woche Düsseldorf.

obs/QVC Deutschland/©QVC

Als „Überraschungsgast“ kündigt der Sender Dümmel an. Nun ja, jetzt wissen wir’s halt 14 Tage im Voraus. Der Handelsmogul und „Die Höhle der Löwen“-Investor ist am 19. April Teilnehmer der Panel-Diskussion „Erfolgsmodell Multichannel“ und spricht mit Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, sowie den Startups Mio-Olio und Dankebitte. Thema der Gesprächsrunde: Handelshürden und die Vertriebschancen, die Startups unter anderem im Homeshopping-Bereich haben.

QVC und seine Startup-Initiative QVC NEXT sehen die Startup-Woche Düsseldorf als (13. bis 20. April) wichtiges Format. „Wir möchten tiefer in das lokale Ökosystem eintauchen und spannende Gründerinnen und Gründer persönlich kennenlernen“, erklärt Ronald Käding. Ziel sei es aber auch, jungen Unternehmen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ihnen QVC in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Storytelling und Netzwerk bieten kann.

Über die neue Startup-Initiative QVC NEXT soll Gründern der Zugang zum Unternehmen erleichtert werden.

Gemeinsam mit den drei Gästen diskutiert Ronald Käding am 19. April um 18 Uhr über die Zukunft des Handels: Wie können Startups sich erfolgreich präsentieren und Vertriebserfolge feiern? Was bedeutet Multichannel eigentlich? Was sind die wichtigsten Tipps, wenn man Produkte neu einführt und welche Stolpersteine erwarten Startups?

Höhlen-Löwe Ralf Dümmel: „Jeder Teilnehmer weiß aus eigenen Erfahrungen, welchen Herausforderungen sich Startups beim Markenaufbau, richtigen Storytelling oder beim Markteintritt und seiner Durchdringung stellen müssen. Ich freue mich daher auf eine vielseitige Diskussion und den Input aus dem Publikum.“

 

ots/Redaktion

Anzeige

Aktuell

Die Messe Düsseldorf hat aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen weltweiten Lockdown-Maßnahmen entschieden, die boot Düsseldorf für das Jahr 2021 abzusagen. Die...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Kaum etwas ist heutzutage so schnelllebig wie digitale Kommunikationskanäle, insbesondere bei jungen Zielgruppen. Daher baut auch die Stadtsparkasse Düsseldorf ihre Präsenz in den sozialen...

Aktuell

Das Gastgewerbe leidet seit Beginn der Corona-Pandemie besonders unter den Einschränkungen und Lockdowns. Das lässt sich sehr deutlich an den Umsätzen ablesen: Diese lagen...

Aktuell

Seit Jahresbeginn ist der Diplom-Volkswirt Ralf Schlindwein (36) neuer Geschäftsführer International der IHK Düsseldorf. Er folgt auf Felix Neugart (48), der zum 1. November...

Aktuell

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Neujahrsempfang des Düsseldorfer Airports statt – coronabedingt allerdings digital im Stil eines „TV-Formats“. Gesendet wurde live aus...

Weitere Beiträge

Buch- und Software-Tipps

Dagmar Schulz hat einen Ratgeber für Gründer herausgebracht.

Bizz Tipps

Noch eine Woche lang können sich Gründerinnen und Gründer aus Nordrhein-Westfalen für den GRÜNDERPREIS NRW 2019 anmelden.

News

Winter ade. NRWs größter Flughafen erwartet in den zweiwöchigen Osterferien von Freitag, 12. April, bis Sonntag, 28. April, rund 1,2 Millionen Fluggäste

News

Zum vierten Mal findet vom 5. bis 12. April die Düsseldorfer "Startup-Woche" statt.

News

Obwohl der E-Commerce nach wie vor boomt, haben selbst Onlineversand-Riesen mit Problemen wie hohen Retourenzahlen und schwacher Kundenbindung zu kämpfen.

Mode & Trends

Eines haben die meisten deutschen Frauen gemeinsam: die Liebe zu Handtaschen. Knapp 96 Prozent besitzen mindestens eine, jede zweite Frau bis zu fünf Modelle...

Aktuell

Heute wird gewatschelt! Dem Express ist zu entnehmen, dass am 25. April Weltpinguintag ist. Unser Autor kommt zu diesem Anlass mal wieder vom Hölzchen...

Aktuell

Unser Autor wollte ganz sicher gehen, dass er den Weltuntergang überlebt hat. Lieber ein paar Tage abwarten. Man weiß ja nie...

Anzeige
Send this to a friend