Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Düsseldorf setzt auf mindestens fünf Olympia-Athleten

Das Stockheim Team London rechnet sich gute Chancen aus, mit mindestens fünf Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2012 (27. Juli bis 12. August) respektive bei den Paralympics (29. August bis 9. September) vertreten zu sein.

sportAgentur Düsseldorf

Das 15-köpfige Team wurde von der sportAgentur Düsseldorf ausgewählt und von ihr – auch mit Sponsorenhilfe – bei den Vorbereitungen für London umfassend betreut und unterstützt. Kurz vor der ersten Nominierungssitzung des Deutschen Olympischen Sportbunds (am 31. Mai) schälen sich aus dem Stockheim Team London folgende Sportler als aussichtsreiche Kandidaten für die Teilnahme in London aus:

• Düsseldorfs Tischtennis-As Timo Boll hat allerbeste Nominierungschancen im Einzel; sein Vereinskollege Patrick Baum wird zumindest als Ersatzspieler für die Mannschaft in London dabei sein.
• Ruderer Lukas Müller gilt – auch nach den Wettkampfergebnissen vom Wochenende – als heißer Kandidat für den Achter, mit dem er bereits zweimal Weltmeister wurde.
Jessica Mager will im Schießsport (Luftgewehr) olympisches Edelmetall ins Visier nehmen.
• Sprinterin Carolyn Moll kann sich Hoffnung auf die Qualifikation für die 4x100m-Staffel machen.
• Die querschnittgelähmte Schwimmerin Tanja Gröpper wird aller Voraussicht nach bei den Paralympics am Start sein.

Namenssponsor setzt auf Nachwuchsförderung

Am Firmensitz Düsseldorf engagiert sich die Stockheim-Gruppe als Namenssponsor seit 2011 für die Olympiahoffnungen der Landeshauptstadt. Philipp Wichert, bei Stockheim u.a. verantwortlich für Marketing und Sponsoring , sieht sich und das Unternehmen bei dem sportlichen Projekt bestens aufgehoben: „Teamgeist, individuelle Leistungen, die auch aufs Konto des Teams einzahlen, nachhaltige Nachwuchs- und Talentförderung – das sind ausnahmslos Qualitäten, die fürs Stockheim Team London ebenso von Bedeutung sind wie in der Unternehmensgruppe Stockheim. Dass sich inzwischen zahlreiche weitere Unternehmen als fördernde Partner dem Stockheim Team London zugesellt haben, beweist die Attraktivität des Projekts und erhöht die Fördermöglichkeiten für Düsseldorf Medaillenhoffnungen.“

Im Stockheim Team London sind Sportlerinnen und Sportler vereint, die in ihren Disziplinen mit Top-Leistungen glänzen. Sportarten wie Tischtennis, Rudern, Segeln und Hockey sind dort vertreten, ebenso Paralympics-Kandidatinnen im Schwimmen und Rollstuhltennis.

 

Anzeige

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Die Arbeitslosigkeit ist in Düsseldorf im Juli saisonbedingt leicht gestiegen. Trotzdem bewertet Birgitta Kubsch-von Harten, Leiterin der Agentur für Arbeit Düsseldorf, die Gesamtentwicklung positiv....

Aktuell

Die Lieferanten und Kreditgeber in Deutschland verzeichneten im 1. Halbjahr 2021 eine Zunahme von Zahlungsverzögerungen. Trotz der Kürzung der Zahlungsziele für die Kunden nahmen...

Aktuell

Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS mit Sitz in Nanterre übernommen. Swania ist der am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter auf dem Markt für...

Aktuell

Sie haben genauso lange Arbeitszeiten, sind beim Einkommen aber klar im Nachteil: In Düsseldorf verdienen Frauen, die eine Vollzeitstelle haben, aktuell rund 710 Euro...

Aktuell

„Auch im Corona-Jahr 2020 hat sich der Unternehmensbestand im IHK-Bezirk Düsseldorf positiv entwickelt. Das zeigt sich sowohl im Verhältnis der Neugründungen zu vollständigen Geschäftsaufgaben...

Weitere Beiträge

Aktuell

Rund 70 Jahre war die Stockheim-Gruppe ein bedeutender Teil der Gastronomie in Düsseldorf und zeitweise auch weit über die Landeshauptstadt hinaus – und das...

Events & Sport

Die zwölfte Ausgabe der Gala „Düsseldorfer des Jahres“ wird aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie ins neue Jahr wird verschoben. Als neuer Termin für die...

Bizz Tipps

Junge, innovative Start-ups aus Deutschland sowie auch internationale Unternehmen, werden zum ersten Mal gezielt im Rahmen der Top-Messen für die Kabel-, Draht- und Rohrindustrie...

Lokale Wirtschaft

Union Investment hat in ihrer Büroimmobilie H19 im Düsseldorfer Medienhafen eine Fläche von rund 2.000 m2 an Plaza Cubes vermietet.

Lokale Wirtschaft

Die Geschäftslage der Wirtschaft in der Region Region hat sich weiter eingetrübt. Gleichzeitig rechnen die Unternehmen jedoch nicht damit, dass die Nachfrage noch weiter...

News

Am 29. Oktober startet in Nordrhein-Westfalen erneut die LANGE NACHT DER INDUSTRIE. Dieses Jahr feiert die populäre Veranstaltung ihren 10. Geburtstag.

Messen

Während die Klimaaktivistin Greta Thunberg den Mächtigen der Welt in Davos ins Gewissen redet, bemühte sich Boris Herrmann um die Düsseldorfer.

Messen

Industrielle Wärmerückgewinnung, Industriewärmetauscher und Wärmeträgertechnik-Systeme stehen im Fokus der internationalen Fachmesse WTT-Expo, die vom 30. März bis 1. April 2020 zum ersten Mal im...

Anzeige
Send this to a friend