Connect with us

Hi, what are you looking for?

Medien & Kommunikation

Die Online-Siedler ziehen nach Flingern

Das deutsche Hauptquartier des Spieleentwicklers Ubisoft zieht innerhalb Düsseldorfs um.

bluebyte.com

Die Ubisoft Blue Byte GmbH hat ca. 8.000 m² Bürofläche im Bürogebäude-Komplex „DUO“ im Düsseldorfer Stadtteil Flingern-Nord angemietet. Im Sommer 2019 wird die deutsche Tochterfirma des französischen Spieleentwicklers Ubisoft mit ihrem deutschen Hauptsitz, dem „Blue Byte New Studio“, den bisherigen City-Standort in Wehrhahn-Nähe aufgeben.

Seit April 2018 hat die DW Real Estate GmbH gas Asset Management des „DUO“ in der Hand. In den vergangenen 12 Monaten wurden im Objekt rund 11.500 m² Bürofläche neu vermietet. Der Komplex besteht aus einem bogenförmigen Flachbau und einem 18-stöckigen Hochhaus mit zusammen rund 34.000 m² Mietfläche und ist derzeit zu rund 95% vermietet.

Ubisoft Blue Byte ist Entwickler und Rechteinhaber zahlreicher populärer epischer Spiele, darunter „Die Siedler“ und „Die Siedler online“, „Anno 1800“ sowie „Skull & Bones“.

 

Werbung

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Aktuell

Die Landeshauptstadt Düsseldorf startet mit der Provinzial Versicherung ein neues „Smart Park & Ride“-Angebot in Düsseldorf Wersten. Im Parkhaus der Provinzial können Pendler nach...

Aktuell

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG rät Gastronomie-Beschäftigten in Düsseldorf zu einem genauen Blick auf ihre Jahreslohnabrechnung. „Jeder sollte einmal prüfen, ob er im vergangenen Jahr...

Aktuell

Es war der politischste Rosenmontag seit Jahren. Dass Wagenbauer Jacques Tilly seine Häme und Gedanken der Welt- und Lokalpolitik als Narrenspiegel vorhält, nun denn,...

Weitere Beiträge

News

Das Vergleichsportal Check24 mietet sich in Düsseldorfs City ein. Über 1300 Quadratmeter Bürofläche im altehrwürdigen Wilhelm-Marx-Haus wurden von BNP Paribs Real Estate vermittelt.

Marketing News

Im ersten Halbjahr 2018 wird die Werbeagentur Havas mit knapp 200 Mitarbeitern in Büroimmobilie La Tête im Düsseldorfer Quartier Central einziehen - und damit...

Werbung