Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

UEFA EURO 2024: Ausrichterstädte treffen sich in Düsseldorf

Schon jetzt am Ball: Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (l.) mit (v.l.) Turnierdirektor Philipp Lahm, Botschafterin Célia Šašić, Markus Stenger (EURO 2024 GmbH), Guillaume Sabran (UEFA) und Mex Schär (EURO 2024 GmbH).

Der Ball rollt in Düsseldorf zwar erst ab dem 14. Juni 2024 zur UEFA EURO 2024, doch in dieser Woche schnuppert die Landeshauptstadt bereits ein bisschen EURO-Luft: Am Rhein findet der 9. Host-City-Workshop statt, bei dem sich die Projektverantwortlichen der zehn Gastgeberstädte der UEFA EURO 2024 in regelmäßigen Abständen treffen.

Die Workshops sind für die „Host Cities“ unerlässlich: Neben dem Austausch untereinander sind auch Vertreter der EURO 2024 GmbH aus Frankfurt sowie des europäischen Fußballverbandes (UEFA) aus der Schweiz vor Ort. „Dieser stetige Austausch zwischen den Gastgeberstädten und den Verantwortlichen aus Frankfurt und der Schweiz ist eine der wichtigsten Säulen im Bestreben, dieses bundesweit stattfindende Turnier erfolgreich zu organisieren“, sagt Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, der die Gäste, darunter Turnierdirektor Philipp Lahm und Turnierbotschafterin Célia Šašić, auf einem Empfang der UEFA am Mittwoch im Rheinturm begrüßte.

Beim Workshop in Düsseldorf steht in dieser Woche erstmals das Kennenlernen der „Host Cities“ mit den Turniersponsoren auf dem Programm. Die Marketingexperten aller zehn Standorte können den globalen Sponsorenmarken ihre Ausrichterkonzepte präsentieren – und so auch Flächen im Stadtgebiet vermarkten. „Die Sponsorengespräche sind ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Planung für die UEFA EURO 2024“, sagt Thomas Neuhäuser, Leiter des Team UEFA EURO 2024 der Landeshauptstadt.

Neben den Sponsorengesprächen werden der Planungsstand der Vorbereitungen sowie aktuelle Themen diskutiert. Außerdem werden weitere Schritte und Vorgehensweisen in allen Teilprojekten, unter anderem Mobilität, Sicherheit, Volunteers, Marketing und Kommunikation besprochen, um den teilnehmenden Teams und Gästen aus aller Welt ein großartiges Fußballerlebnis zu biete

Bildquellen

  • : Alexander Scheuber (Getty Images) for EURO 2024 GmbH
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung