Der Duft von gebrannten Mandeln, frisch gebackenen Plätzchen oder Punsch: Wo man diese Dinge normalerweise findet ist klar – auf Weihnachtsmärkten. Aber nicht jeder kann diese aufgrund von Krankheit, Behinderung, finanziellen Mitteln oder anderen Umständen diesen besuchen. Deshalb hat sich Vodafone etwas Besonderes überlegt: Unter dem Motto „#EveryoneConnected“ bringt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen den Weihnachtsmarkt zu Bedürftigen – und zwar direkt vor die Tür.
Der kleinste Weihnachtsmarkt der Welt fährt vom 2. bis zum 21. Dezember durch Deutschland und macht unter anderem Halt bei Einrichtungen für bedürftige Kinder und Jugendliche. Am Montag, den 13. Dezember fuhr das Weihnachtlich geschmückte Mobil vor der Immersatt Einrichtung in Duisburg mit zwei besonderen Überraschungen vor: dem Fußballprofi Mario Götze und einer Spende über 20.000 Euro.
Verteilt wurden Kinder-Punsch, Geschenke und Süßigkeiten an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren. Immersatt ist bereits die dritte Einrichtung für Bedürftige, die das Mobil ansteuert hat. Am 2. Dezember hatte der Weihnachtsmarkt bereits beim SOS Kinderdorf und am 3. Dezember bei der Arche in Düsseldorf die Kinder mit weihnachtlichen Leckereien versorgt und so Weihnachtsstimmung verbreitet. Außerdem erhalten alle drei Institutionen, das SOS Kinderdorf, die Arche in Düsseldorf und Immersatt in Duisburg jeweils eine Spende von 20.000 Euro.
„Dieses Jahr steht uns wieder ein besonderes Weihnachtsfest bevor. Die anhaltende Corona Pandemie zwingt uns wieder auf Abstand zu gehen und in einigen Regionen Deutschlands wurden Weihnachtsmärkte abgesagt. Wir wollen mit dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt Weihnachtsstimmung direkt nach Hause bringen. Das Mobil auf zwei Rädern soll die Herzen von Kindern und Erwachsenen höherschlagen lassen. Dabei möchten wir aber vor allem auch bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine Freude machen. Für viele von ihnen ist Mario Götze ein Idol und daher freuen wir uns besonders, nicht nur eine finanzielle Unterstützung geben zu können, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis“, so Björn Simon, Head of Advertising bei Vodafone.
Bildquellen
- Vodafone Mario Götze: Vodafone
