Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Weltrekord: Über 700 Aussteller auf Caravan Salon

Der Einstieg in die Luxusklasse beim Caravaning liegt bei rund 180.00 Euro - wie bei diesem Modell von Credo. Der Caravan Salon in Düsseldorf bietet jedoch auch Freiheit und Abenteuer outdoor für dünnere Geldbeutel.

Volle Hallen, Weltrekord mit über 700 Austellern, Weltneuheiten und eine positive Grundstimmung – der Caravan Salon in Düsseldorf bekennt Farbe und will ein erfolgreiches letztes Drittel 2022 für die Messe Düsseldorf einläuten. Apropos Farbe: Einige Hersteller folgen dabei einer eigenen Lehre.

So etwa der Caravanhersteller Fendt, der erstmals mit seiner neuen Baureihe „Apero“ die Messe ansteuert. Diese Serie soll als Einstieg in das Caravanerlebnis unentschlossene Nicht-Camper zu begeisterten Travellern verwandeln. Zielgruppe dabei sind in diesem Fall Paare, die sich ab 28.000 Euro dem Gefühl einer gewissen Reisefreiheit hingeben wollen. Zwei Aspekte stechen dabei besonders hervor, also bei dem Modell. Zu einen ist dies eine „Anti-Finger-Print“-Beschichtung des Innenraums, so der Hersteller, und zum anderen – und damit zurück zum Leitthema Farbe – die Gestaltung des Innenraums. Vom dunklen Boden, über eine cremefarbene Wand zum strahlendweißen Himmel über den Campern. Achja, noch ein wichtiger Hinweis für Paare: Der Caravan bietet Einzelbetten und ein geräumiges Bad bei einer kompakten Größe von rund zwölf Quadratmetern.

Mit augenschmeichelnden Außenfarben und damit ein echter Hingucker posiert Hobby seinen Beachy Air in Stockum. Ein tolles farbenfrohes Gespann, dass beim Anhang auf Leichtbau getrimmt wurde. Hintergrund: Nun können mehr Fahrzeuge als bisher den Beachy durch die Welt ziehen. Hobby setzt bei dem ersten Kastenwagen seiner Maxia-Serie auf den VW Crafter mit Dieselantrieb, was ja noch ein paar Jahre geht. Danach ist – danach. Als Gespann ruft die Firma Hobby jetzt knapp 90.000 Euro als Mitnahmepreis auf.

Farbenfroh und mit Lust auf Meer präsentiert Hobby den Beachy Air.

Wem das zu klein, zu kompakt, zu eng, zu – irgendwie nicht luxuriös genug ist, nun denn, der Caravan Salon bietet mit den Concorde Reisemobilen Alternativen. Credo gibt dabei ein mehrfaches Glaubensbekenntnis ab. Zuerst natürlich in die Finanzkraft seiner Kunden und in die Hoffnung, dass ein Einsteigermodell in die Luxusklasse ab 180.000 Euro solvente Kunden eher anzieht statt abstößt. Dafür erhält der freiheitsliebende Caravanaficionado ein ordentliches Schüppchen von Extravaganz. Auf der Basis eines erprobten, wenn auch profanen Iveco Daily Euro mit 156 PS gibt´s mehr Stauraum im Boden und einen durchgängig barrierefreien, weil ebenen Boden im Innenraum. „Selbst im kleinsten 7,49 Meter kurzen Credo läßt sich fürstlich reisen“, verspricht der Hersteller.

Der Caravan Salon zeigt einmal mehr, was eine Leitmesse ausmacht. Sie soll ausstrahlen und der Branche sowie dem Kunden den Rücken stärken. Am 4. September wird sich zeigen, ob der aktuelle Caravan Salon dieses Versprechen einhielt. Dann endet nämlich die diesjährige Show. Karten sind übrigens nur online zu erhalten.

 

Bildquellen

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung