Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Socken sind wie Zugvögel: Flüchtige Wesen

Unser Autor hatte mal wieder ein Alltagsproblem. Praktischerweise fand er statt seiner verlustigen Socke den dazu passenden Welt-Tag.

Unser Autor hatte mal wieder ein Alltagsproblem. Praktischerweise fand er statt seiner verlustigen Socke den dazu passenden Welt-Tag.

Ja, ja, ja. Auch ich habe eine Waschmaschine, die sich von Socken ernährt. Vielen Menschen geht das so. Welche andere vernünftige Erklärung gibt es dafür, dass mit steter Regelmäßigkeit eine Socke einfach weg ist und die Partnersocke als Einzelstück zurücklässt?

Da schließe ich mich doch nur zu gern den Verschwörungstheoretikern an und wispere: „Man wird doch wohl noch sagen dürfen: Die Waschmaschine war’s!“ Wieder so ein Thema, das die Mainstream-Presse gern verschweigt.

Totgeschwiegene Socken-Schicksale – gäbe es da nicht Stupipedia, die Enzyklopädie ohne Sinn: 

„Bei der Geburt einer Socke sucht sie sich innerhalb von wenigen Minuten einen Lebenspartner. Dieses Bündnis kann kaum etwas Menschliches trennen, als nur allein das gewaltige Drehen, Schleudern und Trommeln der Waschmaschinen. Dabei landet die eine meist im Müll oder vergammelt im Schrank, die andere entschwindet durch den Abwasserkanal zu der 1900 gegründeten Geheimorganisation der Socken. Anführer dieser Geheimorganisation ist Osama bin Socke.“

Das ist die Wahrheit!

Und um dieser Wahrheit ans Licht zu helfen, begehen wir am 9. Mai den Welt-Tag der verlorenen Socke – Lost Sock Memorial Day.  Dass am selben Tag der Weltzugvogeltag begangen wird, ist kein Zufall sondern ein weiterer Hinweis auf die Flüchtigkeit unserer Welt…

Schön jedenfalls, dass die Welt der Welt-Tage auch den textilen Sektor abdeckt. Und womöglich hilft es vereinsamten Socken, am 25. Mai, dem Handtuch-Tag (Towel Day), einen neuen Partner zu finden. Keine geklonte Fußbekleidung, sondern ein reinliches, rechteckiges Textil, das der Körperpflege dient.

Natürlich funktioniert das nur, wenn die britischen und die deutschen Touristen einmal darauf verzichten, Pool-Liegen mit dem Handtuch zu reservieren. Vielleicht nehmen sie an diesem speziellen Tag mal eine Socke als Platzhalter… Die Socke, der unschlagbare Reservator!

Ich nehme mal an, die Liegen-mit-Handtuch-Reservierer neigen ohnehin dazu, den 21. Januar ausgiebig zu feiern. Wichtiges Datum zudem für Karl Lagerfeld: Der Welttag der Jogginghose!

 

Karl-Heinz Övelgönne

Anzeige

Aktuell

Aus Angst vor Menschenansammlungen und Engpässen verschwanden aus der Flingerstraße Glühwein- und Crepesstand. So wollte es der Veranstalter Düsseldorf Tourismus (DT) für den aktuellen...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Vor dem Hintergrund der IHK-Initiative nachhaltiges Lieferkettenmanagement sowie des Anfang 2023 in Kraft tretenden Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) hat die IHK Düsseldorf einen neuen Zertifikatslehrgang gestartet....

Aktuell

Der Umsatz des nordrhein-westfälischen Einzelhandels war im September 2021 real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 1,5 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor....

Aktuell

Die Stadtverwaltung bringt nun eine Vorlage für einen Grundsatzbeschluss zum „Opernhaus der Zukunft“ in die politischen Gremien ein. In dieser empfiehlt die Verwaltung einen...

Aktuell

In Köln wurde gestern die Studie „Die Bedeutung der Luftfracht für das Rheinland“ vorgestellt, die von der Frankfurt University of Applied Sciences im Auftrag...

Weitere Beiträge

Interviews

Wo es Parallelen zwischen Unternehmenskulturen und traditionellen Familienstrukturen gibt, weiß Christiane Amini nur zu genau. Als junge Frau lebte sie fast neun Jahre im...

News

Die JK2 GmbH mit Sitz in Monheim, einer der großen unabhängigen Brand- und Wasserschadensanierer in der Region Köln/Düsseldorf, hat einen neuen Eigentümer.

News

Henkel geht in New York auf vorweihnachtliche Einkaufstour. Auf der Shopping List hat der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern die Premium-Friseurmarke DevaCurle.

Lokale Wirtschaft

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel reist am Montag, 2. September, mit einer Delegation nach Tokyo, um von den Erfahrungen Japans in Sachen Olympia zu profitieren...

Marketing News

Ein Federvieh, das auf Wikinger steht: Parkvogel, eine Marke der SITA Airport IT, verlängert das Sponsoring-Eingagement bei den Zweitliga-Handballern der Rhein Vikings und fördert...

Aktuell

Im Kopf unseres Autoren bewegt sich heute ein kleines Universum der Welttage. Letztere haben zwischen Hals und Haarschnitt so ziemlich alles auf dem Schirm.

Aktuell

Heute wird gewatschelt! Dem Express ist zu entnehmen, dass am 25. April Weltpinguintag ist. Unser Autor kommt zu diesem Anlass mal wieder vom Hölzchen...

Marketing News

Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand.

Anzeige
Send this to a friend