Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

DDB setzt zweites Projekt für Deichmann um

Die Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur DDB hat sich ein weiteres Projekt des größten Schuhhändlers Europas gesichert. Umgesetzt wird die neue Sneaker-Kampagne #BEICONIC für Deichmann. Eigentlicher Halter des Werbeetats ist allerdings mit Grey Germany einen andere Düsseldorfer Agentur.

DDB Düsseldorf / DDB Düsseldorf

Im Mittelpunkt der neuen Online-Kampagne von DDB Düsseldorf stehen die Sneaker-Vielfalt der Top-Sportmarken bei Deichmann und ihre „Ikonen“: Echte Persönlichkeiten, direkt aus der Zielgruppe. Musik wird vom österreichischen Hip-Hop-Musiker Yung Hurn beigesteuert, der einen eigenen Song für die Marke Deichmann komponiert hat. Die DDB-Kampagne wird auf den Kanälen Instagram, YouTube und Facebook ausgespielt.

Wie das Werbe-Fachmedium W&V berichtet, handelt es sich schon um das zweite Projekt, das Deichmann mit DDB Düsseldorf umsetzt. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass DDB die Festival-Kampagne „Created by the Beat“ kreiert, bei der die „Parookaville Festival Selection“ von Deichmann im Mittelpunkt steht. Eigentlicher Etathalter für die Werbung von Deichmann ist seit vielen Jahren die Düsseldorfer Agentur Grey Germany. Allerdings gab es bei Grey seit dem Ausscheiden von Dickjan Poppema als CEO zum Ende des letzten Jahres einige Wechsel auf der Führungsebene.

 

Anzeige

News

Mit dem „Großen Preis der Landeshauptstadt“ endet am Sonntag die diesjährige Saison auf der Grafenberger Galopprennbahn. Dafür hat der Veranstalter einige Bonmots vorbereitet und...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von September 2021 bis September 2022 um 10,1 Prozent gestiegen – das ist die höchste Inflationsrate in Nordrhein-Westfalen seit Anfang...

Aktuell

Henkel und die Stadtwerke Düsseldorf haben eine langjährige Partnerschaft besiegelt: Als erstes Unternehmen der Landeshauptstadt wird Henkel industrielle Abwärme aus seinem eigenen Kraftwerk in...

Aktuell

Wind, Regen und kühle Luftmassen haben den Herbst in Deutschland eingeleitet. Folgerichtig zieht es die meisten Urlauber in den Herbstferien, die am 4. Oktober...

Aktuell

Um jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, hat die Stadtsparkasse Düsseldorf eine neue Marke gegründet. Unter „Smoney“ werden alle Aktivitäten für diese Zielgruppe gebündelt....

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Essener Energiekonzern E.ON hat sein internationales und deutsches Kreativ-Mandat an die Werber von DDB Düsseldorf vergeben. Nach einem umfangreichen und mehrstufigen Auswahlprozess konnte...

Aktuell

Zum ersten Mal ist es einer Werbeagentur gelungen, den Titanium-Löwen des international bedeutendsten Festivals für Werbeagenturen in Cannes nach Deutschland zu holen: DDB mit...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, verlässt CEO Dickjan Poppema Mitte nächsten Jahres die Düsseldorfer Dependance der weltweit agierenden Werbeagentur Grey. Die Suche...

Aktuell

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Aktuell

Das Düsseldorfer Büro der Werbeagentur DDB hat Miele als Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.

Anzeige