Die Düsseldorfer Werbeagentur diewildeehederwerbung hat für Henkel eine breit angelegte On- und Offlinekampagne für industrielle Klebstoffe im Bereich Aerospace entwickelt. Zielgruppe sind Entscheider bei großen Flugzeugherstellern, die im Rahmen ihrer Produktionsplanungen mitunter vor komplexen Entscheidungen mit äußerst langfristiger Tragweite stehen. Die Kampagnenidee „The Answer“ soll inhaltlich genau dort ansetzen und liefert sprichwörtlich die Antworten auf die komplexen Fragestellungen. Die Kampagne läuft auf diversen Kanälen: Fachanzeigen und Online-Aktivitäten wie Banner, Newsletter und Leaderboards erscheinen in internationalen Fachmedien wie „Composites World“, „Aviation week“, „Composites Solutions“ und „Speednews“. Die Fortführung der Kampagne erfolgt auch auf diversen Landingpages.
Neue Marken-Website
Die TWT Interactive Group hat eine neue Website für das Reiniger-Sortiment von Henkel realisiert, die siebe Henkel-Marken vereint. Mit der Seite, die auch mobiloptimiert ist, können die Nutzer mit nur wenigen Klicks die passenden Reinigungs-Produkte für ihre Zwecke finden, indem sie ihre Putzbrobleme eingeben. Dabei denken die Werber natürlich idealerweise daran, dass die potenziellen Kunden dieses vor dem Supermarktregal machen. Wer das wirklich vor dem Regal stehend macht, kann Informationen zu mehr als 60 Henkel-Reiniger-Produkten bekommen – und sinnigerweise alle Produkte mit nur einem Klick im Amazon-Shop bestellen.