Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Schlemmen und Schlürfen im Riesenrad

Das Wheel of Vision, Düsseldorfs Wahrzeichen auf Zeit, hat mit dem November die Schlemmersaison ausgerufen. Fingerfood und feiner Brunch, Champager oder Altbier aus der Hausbrauerei – Leckereien in 55 Meter Höhe sind beliebt.

privat

Seit das blau-weiße Rad das spätherbstliche Bild am Altstadtufer zum ersten Mal geprägt hat, setzt Riesenrad-Unternehmer Oscar Bruch jr. auf kulinarische Zusatzangebote für Riesenradfahrer. Sein Credo: „Essen und Trinken fördern das Freizeitvergnügen.“ Schon im Sommer trudelten die ersten Vorbestellungen ein.

  • Beim „Brunch in the Sky“, in Zusammenarbeit mit dem „Schwan“, können vier Personen ein ausgiebiges Frühstück bei einer Stunde Fahrzeit genießen. 
  • Bis zu sechs Personen können sich die „Kaffeeklatschgondel“ gönnen: Süße Häppchen und Kaffee sind die Begleiter der einstündigen Fahrt. 
  • Die beliebte Foodbox, von den Stockheim-Caterern komponiert, lädt bis zu sechs Personen zur einstündigen Genießerfahrt mit feinem Finger Food.

Alle kulinarischen Angebote müssen sieben Tage im Voraus gebucht werden. Hotline: 0211 – 50 66 88 67.

Die VIP-Gondel, mit vier komfortablen Ledersitzen ausgestattet, kann für eine Doppelrunde (30 Minuten) zum Festpreis von 69 Euro gebucht werden. Prosecco oder Champagner fahren auf Wunsch als Begleitung mit.

Und die Hausbrauerei Schlüssel hat jetzt die VIP-Gondel mit ihrem klassischen Logo „gebrandet“. Augenscheinlicher Hinweis darauf, dass die Rundfahrt auch in Begleitung von Schlüssel-Altbier stattfinden kann. Die Schlüssel-Tour kann auch im Brauhaus an der Bolker Straße gebucht werden.

Am 6. November werden neben dem Wheel of Vision ein Ausschank und ein Imbissstand eröffnet, die während der gesamten Laufzeit des Riesenrads (bis einschließlich 25. Januar 2015) genutzt werden können.Das Weihnachtsdorf rund ums Riesenrad präsentiert ab 20. November bis einschließlich 28. Dezember erneut eine breite Palette feiner Leckerbissen.

Weitere Infos gibt es hier.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

„Lass uns nicht hängen“ steht in zigfacher Ausführung auf dem blauen Absperrband, mit dem das Riesenrad am Düsseldorfer Burgplatz im unteren Teil umwickelt ist....

Essen & Trinken

Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Königsallee ist eine Erfolgsgeschichte. Die Füchschen-Alm, der rustikale Gastro-Treff direkt an der Eisbahn, war ebenso erfolgreich. Zu erfolgreich. Ober-Fuchs Peter...

Essen & Trinken

Die DEG-Winterwelt, ab 23..11. auf dem Corneliusplatz an der Düsseldorfer Königsallee, holt sich gastronomische Unterstützung aus der NRW-Regierungszentrale: Die Gastronomie der Füchschen-Alm an der...

Werbung