Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Wieder am Start: B2Run Düsseldorf findet im Juni statt

Start des B2Run Düsseldorf im Jahr 2019

Nach zweijähriger Corona-Pause wird der B2Run Düsseldorf 2022 wieder stattfinden: Der Lauf wird am 10. Juni in und um die Merkur Spiel-Arena ausgetragen. Bei der letzten Austragung vor der Pandemie im Jahr 2029 hatten 11.200 Teilnehmer*innen aus rund 660 Unternehmen in der Landeshauptstadt teilgenommen.

Beim Re-Start können nun wieder Mitarbeiter*innen aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Dabei spielt die Teamgröße keine Rolle, egal ob Ich-AG oder DAX-Konzern. Die rund sechs Kilometer lange Strecke ist für jeden machbar, insbesondere auch für Laufeinsteiger und (Nordic-)Walker. Markus Schmitz, Standortleiter des B2Run Düsseldorf: „Aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Jahre vor der Pandemie sind wir besonders motiviert, dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Event und Lauf-Erlebnis in Düsseldorf zu organisieren. Dass sich die Teilnahme lohnt, hat sich schon weit über die Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen.“

Durch die Partnerschaft mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) kann man sich auch sozial engagieren, denn die gemeinnützige DKMS gGmbH ist auch 2022 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie. Alle Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter*innen für nur 5 Euro mehr als ‚Charity-Starter‘ an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden.

Der Lauf wird auch in diesem Jahr komplett klimaneutral veranstaltet. So ist die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmenden kostenfrei. Start der Laufserie ist am 24. Mai 2022 in Stuttgart. Der finale Lauf findet am 22. September in Köln statt.

Anmeldungen zum B2Run Düsseldorf 2022 sind hier möglich – früh anmelden lohnt sich, es sind noch Tickets zum günstigsten Eröffnungstarif verfügbar.

Bildquellen

  • B2Run Duesseldorf: Infront B2Run GmbH
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Laufsport-Begeisterte können sich jetzt für den B2Run Düsseldorf am 23. Mai online anmelden. Im vergangenen Jahr 2022 gingen 7.500 Teilnehmer*innen aus 320 Unternehmen in...

Werbung