Connect with us

Hi, what are you looking for?

Messen

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

Am 12. April 2016 kommt es zur Neuauflage unserer erfolgreichen KVD Spotlight-Reihe: Im HCC Hannover dreht sich dann alles um mobile Lösungen für den Service. Als Aussteller sind dabei: audius GmbH, Brother International GmbH, FLS GmbH, GML Gesellschaft für mobile Lösungen, GSGroup Deutschland GmbH, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, ITML GmbH, mobileX AG, Optimize my day GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe, Praxedo GmbH und Wessendorf GmbH.

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt. Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören. „Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Keynote von Prof. Dr. Oliver Thomas vom Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück zum Thema „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“. Er spricht über den richtigen „Informations-Mix“ am „Point of Service“, effiziente Dienstleistungsprozesse im Kundendienst sowie den Einsatz und Wirkung von mobilen Endgeräten, Wearable Devices und Smart Glasses. Ihm geht es auch um neue digitale Geschäftsmodelle und Veränderung der Wertschöpfungsketten, Wettbewerbsvorteile im Kundendienst durch Smart Services und Smart-Service-Plattformen an der Schnittstelle zu Industrie 4.0. Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.

Info: Die Veranstaltung findet im HCC Hannover statt. Anmelden kann man sich auf der Website www.kvd-spotlight.de oder per E-Mail unter [email protected] Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt.

 

HR-Themen

Jedes zehnte Unternehmen hat im Ausbildungsjahr 2019/2020 weniger Auszubildende übernommen als geplant. In großen Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern wurde die Planung noch...

News

Laut einer Studie von Voycer, goetzpartners und Der Handel verfügt nur jeder 20. Online-Händler über hohe Kundenbindung. Der Grund: Ein Großteil aller Konsumenten nutzt zur Informationsbeschaffung...

News

Prozente, Rabatte, Schnäppchen! Gewöhnlich geht es beim Black Friday darum, Kunden mit unschlagbaren Angeboten zu verwöhnen – und sie in einen Kaufrausch hinein zu...

Startups

Geld wird von mehr als einem Drittel aller Deutschen als größter Stressfaktor angesehen – noch vor Arbeit oder Gesundheit. Diesen Stress will rubarb den...

News

Wie gut Managerinnen und Manager mit ihrem Team kommunizieren, beeinflusst die Kündigungsrate im Einzelhandel massiv. Das zeigt ein Forschungsprojekt des Ökonomen Matthias Heinz, Professor...

Life & Balance

Mehr und mehr Menschen kehren nach der durch Corona bedingten Zeit im Home Office wieder an ihren Arbeitsplatz zurück. Dort wartet nicht nur die...

Weitere Beiträge

News

Jetzt wird es eng. Der EU-Mobilitätspakt ist veröffentlicht. Gemäß dieser Richtlinie wird das Übernachten von LKW-Fahrern in der Fahrzeugkabine zumindest am Wochenende nicht mehr...

News

Innovation ist für uns außerordentlich wichtig. Denn nur mit frischen Ideen können wir die komplexen Herausforderungen unserer Zeit lösen und den Wandel gestalten. Deshalb...

News

Zugangsbeschränkungen am Eingang, Abstandsmarkierungen am Boden, Warnschilder allenthalben – an dieses Bild haben sich Millionen Kunden im stationären Handel inzwischen gewöhnt. Viele finden es...

News

Wer seinen Kunden einen maximalen Mehrwert und ein ideales Einkaufserlebnis garantieren möchte, muss bereit sein, Führung gegenüber seinen Kunden zu übernehmen. Wo finde ich...

News

Klamotten kaufen ist anstrengend. Das denken nicht nur Männer. Ausziehen, anprobieren, wieder anziehen, andere Größe besorgen, wieder ausziehen, anprobieren, wieder anziehen, andere Farbe holen...

News

Eine globale Befragung von E-Commerce-Experten zu den 40 bedeutendsten E-Commerce-Trends in den Jahren 2019 und 2020 hat ergeben, dass Sicherheit und mobile Anwendungen -...

Messen

Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Zum einen hat sie einen erheblichen Einfluss auf das Klima. Zum anderen ergibt sich daraus ein großer Hebel...

Fachwissen

Kunden sind für ein Unternehmen unverzichtbar. Meistens gehört zu der Erhaltung von langfristigen Geschäftsbeziehungen, sowie auch der Gewinn von neuen Kunden eine gute Organisation...

Send this to a friend