Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gesundheit & Sport

Augsburger Panther zu Gast in Hamburg

Am Freitag (19.30 Uhr, Color Line Arena) sind die Augsburger Panther zu Gast in Hamburg. Nach zwei Siegen vor heimischer Kulisse wollen die Freezers auch das neue Jahr mit einem Erfolg in der Color Line Arena beginnen, bevor drei Auswärtspartien auf dem Programm stehen.

Hamburg Freezers

Am Freitag (19.30 Uhr, Color Line Arena) sind die Augsburger Panther zu Gast in Hamburg. Nach zwei Siegen vor heimischer Kulisse wollen die Freezers auch das neue Jahr mit einem Erfolg in der Color Line Arena beginnen, bevor drei Auswärtspartien auf dem Programm stehen.

Doch auch Augsburg konnte zuletzt eine Trendwende einleiten: Nach sechs Niederlagen in Serie besiegten die Panther am vergangenen Spieltag Meister und Tabellenführer Berlin überraschend deutlich mit 5:2.

Dennoch rutschten die Augsburger durch die Niederlagenserie wieder aus den Playoff-Rängen und stehen vor der Begegnung des 38. DEL-Spieltags mit 47 Punkten auf Tabellenplatz 11. Die Freezers haben als Vierzehnter zehn Punkte weniger auf dem Konto.

„Die Partien gegen Augsburg und am Sonntag in Kassel sind für uns richtungweisend“, so Paul Gardner. „Zeigen wir eine Leistung wie in Köln, dann dürfte die Spielzeit für uns quasi gelaufen sein. Dessen sollten sich alle bewusst werden!“

KARALAHTI GESPERRT – FREEZERS-TRIO FRAGLICH

Neben den Langzeitverletzten Richard Mueller und Jean-Marc Pelletier wird der Trainer gegen Augsburg auch auf Jere Karalahti verzichten müssen, der in Köln seine dritte 10-Minuten-Strafe der aktuellen Spielzeit erhielt und somit ein Spiel gesperrt ist. Hinter den Einsätzen von Jason King, John Tripp und Martin Fous steht noch ein Fragezeichen – die drei Spieler konnten am Donnerstag aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung nicht trainieren.

In dieser Spielzeit standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber. Am 5. Spieltag gewannen die Panther mit 5:3 in Hamburg, die Freezers revanchierten sich zwei Monate später mit einem knappen 2:1-Erfolg in Augsburg.

Topscorer des Teams von Trainer Larry Mitchell ist Darin Olver mit 36 Punkten (16 Tore/20 Assists) vor Connor James (34/11/23) und Colin Murphy (33/12/21). Torhüter Dennis Endras belegt mit einer Fanquote von 89,9% Rang 13 der DEL-Wertung, mit einem Gegentorschnitt von 3,45 hat der Nationalspieler den zweithöchsten aller Torhüter.

Die Wertung der Freezers führt Jason King mit 33 Zählern (16 Tore/17 Assists) vor Francois Fortier (31/9/22) und Clarke Wilm (28/10/18) an. Torhüter Bobby Goepfert kommt nach acht Spielen für Hamburg auf eine Fanquote von 91,4% und ist damit drittbester Schlussmann der Deutschen Eishockey Liga. Sein Gegentorschnitt von 3,02 bedeutet Rang acht der DEL-Wertung.

 

HEC GmbH Hamburg Freezers

Bildquellen

  • panther_freezers: Hamburg Freezers
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Business-Knigge

Zeitgemäße Tischsitten sind das Thema. In der Reihe Knigge erhalten Sie nach und nach nützliche Anregungen und Tipps, um sich bei Tisch immer richtig...

News

Freezers-Spieler John Tripp hat am Mittwoch im Rahmen eines Besuches des Kinderkrebs-Zentrums des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) 30.000 Euro an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V....

Leben

Seit rund einem Jahr tourt die Hamburg Freezers Roadshow durch die ECE-Einkaufszentren in der Hansestadt - nun ist die mobile Ausstellung zum Thema Eishockey...

Werbung