Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

mobilapp – das digitale Autohaus für die Hosentasche

Die Christoph Kroschke GmbH und die Nebelhorn GmbH bieten Autohäusern ab sofort ein neues Tool zur digitalen Kundenkommunikation: Die „mobilapp“ ist eine Anwendung für Smartphones, die Privatkunden von Autohäusern rund um die Uhr innovative digitale Services bietet.

Christoph Kroschke GmbH

Die Christoph Kroschke GmbH und die Nebelhorn GmbH bieten Autohäusern ab sofort ein neues Tool zur digitalen Kundenkommunikation: Die „mobilapp“ ist eine Anwendung für Smartphones, die Privatkunden von Autohäusern rund um die Uhr innovative digitale Services bietet.

Mit der mobilapp sei es nach Unternehmensangaben Privatkunden möglich, Termine mit dem Autohaus per Service-Chat zu vereinbaren und einen individuellen Newsroom zu nutzen. Zudem ließen sich gezielt Gebrauchtfahrzeuge beim eigenen Händler suchen. Auch eine Benachrichtigung beim Eintreffen neuer Fahrzeuge sei möglich. Für die interne Organisation des Autohauses hält die App einen geschützten Bereich und viele nützliche Funktionen bereit.

Kroschke wird die App seinen Autohaus-Kunden anbieten, Nebelhorn erstellt und pflegt die Apps. Die Zusammenarbeit erfolgt über die mobilApp GmbH, einem neu gegründeten Joint Venture, das aus einer Kooperation der Digitalagentur Nebelhorn GmbH mit Christoph Kroschke GmbH hervorgegangen ist. Als Geschäftsführer fungieren Dr.-Ing. Steven Zielke, Geschäftsführer und Inhaber der Nebelhorn GmbH in Hannover, und Philipp Kroschke, Geschäftsführer der Christoph Kroschke GmbH in Ahrensburg.

 

Brigitte Muschiol

Bildquellen

  • kroschke_mobilapp: Christoph Kroschke GmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Cloud-Dienstleister Invoicefetcher hat speziell für Nutzer der ebenfalls cloudbasierten Invoiz-Selbstständigen-Software eine App zur besseren Rechnungsverwaltung entwickelt.

IT & Telekommunikation

Sommer, Sonne, Urlaub. Eigentlich die Zeit, um abzuschalten und zu entspannen. Zumindest in der Theorie: Denn der treue Begleiter, das Smartphone ist natürlich auch...

Aktuell

Stadt- und Kulturgeschichte erleben: Die App „Mit Lindley durch Hamburg“ erweckt den englischen Ingenieur William Lindley mit Elementen der Augmented Reality zum Leben und...

Aktuell

Schnell die aktuellen Flugdaten, hilfreiche Services und Shopping-Angebote abrufen: Die Flughäfen Hamburg, München und Düsseldorf bieten gemeinsam die neue App „Passngr“ an. Sie soll...

Aktuell

Unter Studenten ist die App „Jodel“ der absolute Hit. Ständig hängen sie vor ihren Smartphones und lesen die neuesten Flachwitze und Erlebnisse anderer Studenten....

Aktuell

Ob Nachrichten, Social Network oder Wettervorhersage – bei der Nutzung von Applikationen sind Smartphone-Besitzer eher sprunghaft. Jeder Zweite wird Apps schon nach einem Monat...

Aktuell

Immer mehr Hinweise zeigen, dass WhatsApp demnächst eine neue Funktion, „WhatsApp Call“ für seiner User freischalten könnte. Bislang wird den Benutzern der App zwar...

Aktuell

Das Fangate diente bisher dazu, Nutzer von Facebook-Apps wie etwa von Gewinnspielen dazu zu bewegen, auch Fan der entsprechenden Seiten zu werden. Nun kündigte...

Werbung