Connect with us

Hi, what are you looking for?

Netzwerke & Verbände

Das Unternehmernetzwerk M-POINT stellt sich vor

M-POINT wurde 2010 vom Hamburger Dienstleistungsunternehmer Thomas Götzinger zunächst als analoges Unternehmernetzwerk gegründet. Am Anfang erst nur in kleineren Kreisen, organisierte das Netzwerk Frühstücksrunden und Businesslunches. Mit der Zeit erkannten immer mehr Selbstständige und Unternehmer den hohen Nutzen dieses Austausches und schlossen sich dem Netzwerk an. Durch die Entwicklung weiterer unternehmerischer Angebote wuchs das Netzwerk auf 800 Mitglieder an.

snapshotz.de / M-POINT

Modernes Netzwerken für effiziente Kontakte und erfolgreiche Geschäfte

Um der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung zu tragen, wurde schließlich das große M-POINT-Unternehmer-Portal entwickelt, welches 2019 online ging. Hierbei wurden Events, die Stärken des analogen Netzwerks, zur Säule des digitalen Auftritts. Mit dem Angebot der Sichtbarkeit, Inspiration und Unterstützung bietet das Netzwerk seinen Usern heute auf dem Portal einen hohen Nutzen für mehr Umsatz und strategische Entwicklung.

Und wie funktioniert das?

Nach einfacher kostenfreier Registrierung melden Sie sich an und betreten das M-POINT-Unternehmerportal. Sofort können Sie vom Angebot profitieren und sich auf dem Marktplatz der B2B-Community und somit Ihren Zielkunden zeigen. Das Portal bietet vielfältige Möglichkeiten, die eigene Unternehmung ins rechte Licht zu setzen, denn wer sich nicht zeigt, kann auch nicht gesehen werden.

Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht!

Hier besinnt sich das Netzwerk auf seine Wurzeln und bringt Menschen analog zusammen. Bei derzeit etwa 70 Events im Jahr bieten sich mannigfaltige Gelegenheiten zu analogen Treffen und regem Austausch!

„Von bekannten Unternehmerpersönlichkeiten zu lernen und sich zu vernetzen, dazu eignet sich zum Beispiel besonders gut unser Format M-POINT TALKT!. Es freut uns natürlich sehr, dass mit den Herren Andreas Bartmann von Globetrotter, Eugen Block, Block House und Grand Elysée Hamburg, Albert Darboven, Idee-Kaffee, Ian Karan, CLOU-Groupe, Cord Wöhlke, Budnikowsky – um nur einige zu nennen – immer wieder erfahrene Wirtschaftskapitäne bei uns zu Gast sind. Dies werden wir auch weiter fortführen“, erklärt Netzwerkgründer Thomas Götzinger. „Denn inspirierender Austausch und voneinander lernen ist bei M-POINT ein hohes Gut!“

Aber natürlich offeriert M-POINT seinen Mitgliedern auch viele Möglichkeiten, eigene Events einzustellen und entsprechend zu bewerben. Diese Möglichkeit der Kompetenzdarstellung durch das Anbieten eigener Vorträge, Workshops und Seminare wird rege genutzt und das Netzwerk bietet dafür mit dem netzwerkeigenen EVENTARIUM den entsprechenden Rahmen.

Das Netzwerk wächst weiter und vergrößert regelmäßig sein Angebot!

„Stillstand wollen wir uns nicht erlauben“, so der Initiator, „deshalb bringen wir immer wieder neue Angebote zum Nutzen unserer Mitglieder ins Netzwerk!“.

Aktuell arbeiten die M-POINT-Entwickler an digitalen 3D-Einkaufszentren, in denen M-POINT-Mitglieder ihre Produkte und Dienstleistungen noch besser bewerben und Angebot und Nachfrage schneller zusammenfinden können.

Thomas Götzinger von M-Point

Aber auch beim Thema „Fachkräftemangel“ erarbeitet das Netzwerk praktikable Lösungen, auch wenn diese noch in der Entwicklung stecken. „Potenzialentfaltung ist nach unserer Einschätzung ein enormes Zukunftsthema und sollte beim Personalrecruiting eine viel größere Rolle spielen“, betont Götzinger. „Wer passt zu wem und wie bringt mich das, was ich tue, tatsächlich in meiner Entwicklung weiter?“ Diese Fragen brauchen entsprechende Antworten und hier liegt die Herausforderung im intelligenten Matching. „Dabei nutzen wir sehr gerne auch die Ideen und Vorschläge der Mitgliedercrowd.“

M-POINT visionär: mehr Zeit für Entwicklung!

Wer viel initiativ arbeitet, braucht auch einen mentalen Ausgleich! Viele unternehmerisch handelnde Menschen finden ihre Entspannung zum Beispiel in der Musik oder auch beim Malen. Dies hat das Netzwerk erkannt und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre künstlerischen Werke einem geneigten Publikum in einem angemessenen Rahmen zu zeigen. Hierzu wurde die digitale M-POINT-3D-Gallery, genannt aRtrium entwickelt. Why not … Sichtbarkeit einmal ganz anders definiert.

Charity, Benefiz & Co!

„Bei allem Businessengagement sollen aber auch die Menschen nicht vergessen werden, deren Chancen auf Teilhabe begrenzt sind“, sagt Thomas Götzinger, „deshalb engagieren wir uns sehr gerne für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V.

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, findet im „Großer Festsaal“ des Hotels Grand Elysée Hamburg die Benefizgala „NACHT DER SCHMETTERLINGE“ statt. Musik, Tanz, Tombola, Prominenz und ein köstliches Galadinner versprechen einen unvergesslichen Abend. Seien Sie dabei, nutzen Sie die Gelegenheit zum Genießen und Vernetzen … und das alles für den guten Zweck! Denn auch hier gilt der M-POINT-Netzwerkgedanke: GEMEINSAM GEHT´S BESSER!

Anmeldungen für das M-POINT-Portal

Anmeldung zur Benefizgala

Bildquellen

  • Thomas_Goetzinger_c_snapshotz_de: snapshotz.de / M-POINT
  • Cord Wöhlke und Thomas Götzinger _cr_mpoint_snapshotz: snapshotz.de / M-POINT
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Marketing & PR

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling...

Buchtipp

Unser Gehirn ist schon lange keine Blackbox mehr. Neurowissenschaftler haben bereits ein gutes Bild davon, wie es funktioniert und zu was es fähig ist....

Gesellschaft & Medien

Auch das Smart-TV hat an Bedeutung gewonnen.

Marketing-News

Die Corona-Pandemie hat zu zahlreichen Innovationen im Gastgewerbe geführt. Einige Maßnahmen könnten sich dauerhaft etablieren, zum Beispiel der Verzicht auf klassische Druckerzeugnisse. Werbetreibende können...

Personalia

Die neue Geschäftsführerin hat ihre Aufgaben am 1. März 2022 übernommen.

Buchtipp

Am Thema Auto schieden sich immer die Geister. Die einen sahen darin stets nur ein Werkzeug, um möglichst schnell von einem Ort zum anderen...

News

Die Corona-Pandemie hat für enorme wirtschaftliche Verwerfungen gesorgt. Doch mit dem für Frühling erwarteten Ende der Restriktionen dürfte zumindest im Einzelhandel ein enormer Aufschwung...

Personalia

Als neuer Direktor der Evangelischen Stiftung Alsterdorf startet Uwe Mletzko gesegnet mit einer feierlichen Einführung in St. Petri.

Anzeige