Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing & Vertrieb

320 erfolgreiche Kooperationsgespräche auf der CO-BRANDS 2011

Insgesamt 64 deutsche und internationale Unternehmen trafen sich am 12. April zum Kooperations-Speeddating auf St. Pauli. Auch in diesem Jahr wurde zum Abschluss der CO-BRANDS-Award für die erfolgreichsten Marketingkooperationen verliehen. Die Techniker Krankenkasse und Electronic Arts gewannen Gold.

G�nther Gumhold / pixelio.de

Insgesamt 64 deutsche und internationale Unternehmen trafen sich am 12. April zum Kooperations-Speeddating auf St. Pauli. Auch in diesem Jahr wurde zum Abschluss der CO-BRANDS-Award für die erfolgreichsten Marketingkooperationen verliehen. Die Techniker Krankenkasse und Electronic Arts gewannen Gold.

Silber ging an Coca-Cola und Christ. Mit Bronze wurde die Kooperationen zwischen dem TV-Format GZSZ und Fressnapf ausgezeichnet.

Bereits zum dritten Mal war das Hotel East im Herzen von St. Pauli Treffpunkt namhafter Marketingentscheider, die in Vier-Augen-Gesprächen erste gemeinsame Ansätze für Markenkooperationen fanden. Auch im dritten Jahr konnte die Teilnehmerzahl wieder um zehn Prozent gesteigert werden. „Das Konzept ist genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Hier werden die Weichen für das nächste Geschäftsjahr gestellt. Hier treffen sich Entscheider, die den Wert von Marketingkooperationen bereits erkannt haben. Das bietet in dieser Konzentration kein anderes Event, sagt Thomas Rosenkranz, Marketing Manager Permission Program von O2.

Neben zahlreichen neuen Gesichtern haben wir auch Wiederholungstäter auf der Teilnehmerliste, die bereits zum dritten Mal dabei sind. Für uns ist das eine Bestätigung, dass das Gesamtkonzept stimmt. Mit dem Award wollen wir den Kooperationsgedanken in Deutschland fördern. Wir waren begeistert von der hohen Qualität der eingereichten Kooperationen, resümiert Nils Pickenpack, Geschäftsführer connecting brands und Initiator der CO-BRANDS.

Insgesamt drei Marketing-Kooperationen wurden mit dem Preis für die beste Marketingkooperation des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Neben der Fach-Jury wurden die Einreichungen durch einen Brand Cooperation Test bewertet. Im Rahmen des Tests wurden 200 Personen zu den eingereichten Markenkooperationen befragt.

 

ots / DEDERICHS REINECKE & PARTNER

Bildquellen

  • atta10be: DR&P
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Weitere Beiträge

Aktuell

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Aktuell

Wer sich eine Existenz als Freiberufler aufbaut, tut dies oftmals aus Überzeugung und aus dem Wissen heraus, dass es diese eine Sache gibt, der...

Marketing & PR

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich...

Aktuell

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

Job & Karriere

PR- und Marketing-Fachkräfte verdienen im Schnitt rund 56.800 Euro pro Jahr. Das geht aus dem aktuellen StepStone Gehaltsreport 2019 hervor.

Aktuell

Mehr als jeder vierte erwachsene Bundesbürger kennt sich nach eigener Einschätzung gut oder sehr gut in Gesundheitsthemen aus. Dabei zeigt sich ein deutliches Nord-Süd-Gefälle....

Aktuell

Neue Kampagnen entwickeln, Zielgruppen erreichen und dabei immer innovativ denken und handeln – die Ziele von Marketing stellen immer wieder vor neue Herausforderungen. Christian...

Aktuell

Das Hamburger Pilotprojekt „NetzWerk GesundAktiv“ (NWGA), das älteren Menschen in Eimsbüttel zu Hause ein längeres selbstbestimmtes Leben ermöglichen will, hat im Albertinen-Haus eine „Koordinierende...

Anzeige
Send this to a friend