Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

5. Social Media Week in Hamburg startet

Zum fünften Mal findet in der Hansestadt die Social Media Week statt. Vom 22. bis 26. Februar 2016 gibt es vom Hamburger Rathaus bis auf die Reeperbahn ein umfangreiches kostenloses Programm.

Social Media Week Hamburg

Mit rund 160 Sitzungen, mehr als 200 lokale, nationale und internationale Expertinnen und Experten und mehr als 70 Livestreams wollen die Veranstalter der Social Media Week hamburg (SMWHH) auch in diesem Jahr wieder Interessierte einladen – von Einsteiger bis Profi, von Azubi bis Best Ager – über Trends in Digitalkultur, Social Media und Technik branchenübergreifend zu diskutieren und sich zu vernetzen.

In zwei Main-Hubs und fünf Tageslocations werden während der Woche knapp 3.000 registrierte Teilnehmer erwartet. Das Programm der Social-Media-Woche dreht sich um Trends in Nutzung und rechtlichem Rahmen von Kanälen wie Youtube, Instagram und Snapchat, Insights in Social Media Monitoring und Media Intelligence sowie die fortschreitende Digitalisierung von Arbeitsprozessen, Datenspeicherung, Banking und privater Kommunikation. So gibt es etwa eine digitale Bürgersprechstunde des Senats im Hamburger Rathaus, ein Networking für Out-of- Home-Kommunikations-Spezialisten aus Unternehmen und Agenturen auf der Reeperbahn, an der Medienfassade des Klubhauses St. Pauli, und eine Session der SMWHH-Beirätin Anastasia Umrik darüber, was ein CEO von einem Menschen mit Schwerbehinderung über Personalführung lernen kann.

Die Veranstaltungen werden kostenlos angeboten. Die Nachfrage bei der Voranmeldung sei groß. Doch auch ausgebuchte Sessions könnten spontan nach Verfügbarkeit besucht werden, so die Veranstalter.

Weitere Infos, Programm und kostenlose Anmeldung: http://socialmediaweek.org/hamburg/schedule/

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt. Seither gehört Hamburg zu den Metropolen von New York und London über Lagos bis Jakarta ein, in denen zeitgleich on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche Konferenz zum Thema. Weltweit nahmen laut Veranstalter bereits mehr als 70.000 Menschen in mehr als 20 Städten teil. 2009 rief Toby Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC. Die Social Media Week in New York ins Leben. Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.

 

 

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Gesellschaft & Medien

Auch das Smart-TV hat an Bedeutung gewonnen.

Marketing-News

Die Corona-Pandemie hat zu zahlreichen Innovationen im Gastgewerbe geführt. Einige Maßnahmen könnten sich dauerhaft etablieren, zum Beispiel der Verzicht auf klassische Druckerzeugnisse. Werbetreibende können...

Buchtipp

Am Thema Auto schieden sich immer die Geister. Die einen sahen darin stets nur ein Werkzeug, um möglichst schnell von einem Ort zum anderen...

Buchtipp

Mit „Digital Leaders“ will Marcus Disselkamp Prinzipien zeigen, wie Unternehmen mit der Digitalisierung Geld verdienen.

Buchtipp

Für die Bettina Uhlich und Heinz-Günter Lux steht die Geschäftswelt durch die Blockchain vor einer radikalen Veränderung. Mit ihrem aktuellen Buch „Blockchain – Wirtschaft...

Buchtipp

Monika Matschnig ist eigentlich Expertin für Körpersprache und gibt in ihren Ratgebern Tipps, wie wir mit Körper, Stimme und Charakter wirken und überzeugen können....

Buchtipp

Das von Steffi Burkhart herausgegebene Buch „Be Water, my Friend“ kommt wie der berühmte Wolf im Schafspelz daher. Denn der aufwändig gestaltete Titel wirkt...

Buchtipp

Wissen Sie, was ein Einhorn ist? Also nicht das Fabelwesen aus der Mythologie, sondern im Zusammenhang mit Wirtschaft? Dort werden als „Unicorns“ die Unternehmen...

Anzeige