Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Bonprix plant Eröffnung eines Ladengeschäfts mit neuartigem Einkaufserlebnis in Hamburg

Das Modeunternehmen Bonprix will mit seinem innovativen Einkaufskonzept „fashion connect“ die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings verbinden und kündigt für das erste Quartal 2019 die Eröffnung eines Fashion-Ladengeschäfts in der Hamburger Innenstadt an.

Benjamin Heinzel

Das Modeunternehmen Bonprix will mit seinem innovativen Einkaufskonzept „fashion connect“ die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings verbinden und kündigt für das erste Quartal 2019 die Eröffnung eines Fashion-Ladengeschäfts in der Hamburger Innenstadt an.

Als einer der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands will das international erfolgreiche Modeunternehmen der Otto Group seine E-Commerce-Expertise mit einem neuen Pilotkonzept auf die Ladenfläche bringen. Nach einer rund zweijährigen Konzeptions- und Testphase in Kollaboration mit der Otto Group erfolge derzeit die Umsetzung in 1A-Lage in der Mönckebergstraße 11 in Hamburg, wie das Unternehmen mitteilt.

Kundinnen-zentriert, digital und lernfähig

Bonprix setzt mit „fashion connect“ auf einen digital unterstützten Einkaufsprozess, der die Kundenbedürfnisse in den Fokus rückt. „Wir führen unsere Kundin komplett App-assistiert durch alle Stationen ihres Store-Besuchs. So soll ein einzigartiges Shopping-Erlebnis entstehen, das für sie inspirierend und besonders komfortabel ist“, verrät Rien Jansen, Geschäftsführer bei der Bonprix Handelsgesellschaft für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail.

Gleichzeitig soll der „Pilot Store“ nicht nur Markenflagschiff sein, sondern auch experimentelle Erfahrung ermöglichen: „Wir haben keinesfalls den Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln“, ergänzt Daniel Füchtenschnieder, der als Geschäftsführer der Bonprix Retail GmbH für die Entwicklung und Realisierung des Store-Konzepts verantwortlich ist.

Im Piloten werdeerstmalig auch ein weiterentwickeltes, digital-optimiertes Corporate Design des Modeunternehmens eingesetzt. Der neue Look beinhalte unter anderem eine behutsame Evolution des Marken-Logos und sol im kommenden Jahr sukzessive in allen Bonprix-Kanälen international ausgerollt werden, so die Ankündigung.

 

Bildquellen

  • bonprix_rien_jansen: Benjamin Heinzel
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Marketing & PR

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling...

Netzwerke & Verbände

Bewerbungen für den Ausbildungspreis „Azubi des Nordens 2022“ sind ab sofort möglich. Rund 200.000 Unternehmen aus Norddeutschland sowie aus Sachsen-Anhalt und Thüringen sind aufgerufen,...

Unternehmen

Medgate übernimmt gleichzeitig das Digital-Health-Unternehmen Betterdoc.

Personalia

Die neue Geschäftsführerin hat ihre Aufgaben am 1. März 2022 übernommen.

E-Commerce

Ältere holen bei Online-Käufen auf: Die Altersgruppe der über 50-Jährigen bestellte im letzten Jahr mindestens genauso häufig wie Jüngeren.

Unternehmen

Die Eröffnung des ersten europäischen Hotels dieser Marke ist für das erste Halbjahr 2022 geplant.

Netzwerke & Verbände

Europa-Abend in die frühen Morgenstunden verlegt: Anlässlich des 32. Europa-Abends am 16. September 2021 begrüßte der AGA Unternehmensverband den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Bundesvorsitzenden Armin...

Netzwerke & Verbände

Neuer Schirmherr des Wirtschaftspreises ist der CDU-Politiker Friedrich Merz.

Anzeige