Connect with us

Hi, what are you looking for?

IT & Telekommunikation

kernpunkt veröffentlicht E-Retail-Studie

Die Internetagentur kernpunkt GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der hybris GmbH eine aktuelle Studie zum Thema „Wichtige strategische Herausforderungen im E-Retail-Geschäft“ an. Im Vordergrund stehen hierbei die Themen Stabilität und schnelle Markteinführung, Personalisierung und Angebotsmanagement sowie Kommunikation und Integration.

Die Internetagentur kernpunkt GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der hybris GmbH eine aktuelle Studie zum Thema "Wichtige strategische Herausforderungen im E-Retail-Geschäft" an. Im Vordergrund stehen hierbei die Themen Stabilität und schnelle Markteinführung, Personalisierung und Angebotsmanagement sowie Kommunikation und Integration.

Die Internetagentur kernpunkt GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der hybris GmbH eine aktuelle Studie zum Thema „Wichtige strategische Herausforderungen im E-Retail-Geschäft“ an. Im Vordergrund stehen hierbei die Themen Stabilität und schnelle Markteinführung, Personalisierung und Angebotsmanagement sowie Kommunikation und Integration.

Einkaufen über das Internet hat sich zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt. Sofern das Produktangebot, die individuellen Service-Leistungen und das Preis-Leistungsangebot attraktiv sind, schätzen die Nutzer den schnellen Online-Einkauf. Einzelhändler müssen deshalb reagieren und ihr Angebot auf unterschiedlichen Vertriebskanälen anbieten, um ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Online reicht das bloße Angebot einer Website dabei nicht aus. Allem voran steht eine tadellose Infrastruktur. Sie muss sehr gut bedienbar sein und auch auf größere Anfragen vorbereitet sein. Wer online einkauft verlangt nach einem personalisierten Produktangebot. Nicht zuletzt ist ein Zusammenspiel der unterschiedlichen Kanäle von immenser Bedeutung, denn nur die Verzahnung aller möglichen Angebote führt zu einer höchstmöglichen Kundenzufriedenheit.

Die E-Retail-Studie kann kostenlos über www.kernpunkt.de/hybris-studie angefordert werden.

 

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Zahl der Studierenden hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Fast jeder elfte Studierende in Deutschland hat sich inzwischen für eine private...

Aktuell

Wie man Gefühle für sich anstatt gegen sich arbeiten lässt: In seinem Buch „EQ - Emotionale Intelligenz“ veranschaulicht Justin Bariso anhand fundierter Forschungen, moderner...

Aktuell

Was tun in schwierigen Kommunikationssituationen? Ruhig und souverän bleiben, meint Dr. Gudrun Fey, Expertin für wertschätzende Rhetorik, und führt dies in ihrem Ratgeber „Gelassenheit...

Aktuell

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker...

Aktuell

In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.

Aktuell

Hamburg hilft: Das Coronavirus zwingt den Einzelhandel seine Türen geschlossen zu halten. Das Stilwerk hingegen öffnet sie – zumindest digital – mit dem Ziel,...

Aktuell

Das Telefon klingelt und eine nette fremde Stimme fragt, ob der Mitarbeiter einen Moment Zeit hätte, um etwas zu besprechen. Argwohn kommt auf. Zu...

Aktuell

M-POINT wurde 2010 vom Hamburger Dienstleistungsunternehmer Thomas Götzinger zunächst als analoges Unternehmernetzwerk gegründet. Am Anfang erst nur in kleineren Kreisen, organisierte das Netzwerk Frühstücksrunden...

Send this to a friend