Nachdem die Hamburger RIMC Hotels & Resorts-Gruppe im September 2021 die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen hat, gaben der Hotelbetreiber RIMC und die bekannte Hard-Rock-Cafe-Kette Mitte Januar die Marke des geplanten Hotels bekannt: Das Hotel auf dem grünen Bunker wird ein „Reverb by Hard Rock Hotel” sein. Laut Mitteilung ist es dann das erste Hotel dieser Marke in Europa. Der Hamburger Ableger soll 134 Zimmer umfassen. Die Eröffnung ist für das erste Halbjahr 2022 geplant.
Der Begriff „Reverb” kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Nachhall“. „Nachhallen“ und lange in guter Erinnerung bleiben: Das soll auch der Aufenthalt im neuen Reverb by Hard Rock Hamburg im Bunker St. Pauli, wenn es nach dem Hotelbetreiber RIMC geht: „Wir freuen uns, dass wir mit Reverb by Hard Rock eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt“, erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Gruppe. „Das Hotelkonzept, die einzigartige Location und der atemberaubende Blick auf die Hansestadt vom öffentlichen Dachgarten werden den Besuch im Bunker St. Pauli zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis machen.“
„Hard Rock zelebriert seit fünf Jahrzehnten den Geist der Musik, und mit Reverb richtet sich das Rampenlicht direkt auf die Fans“, so Todd Hricko, Senior Vice President of Hotel Development bei Hard Rock International. „Nach dem Erfolg des ersten Reverb in Atlanta, Georgia, sind wir begeistert, dieses Konzept nach Europa zu bringen, und freuen uns besonders, dass Hamburg die Heimat unseres ersten europäischen Reverb Hotels sein wird.“
Bildquellen
- Sankt-Pauli-Bunker: avorit-Media-Relations-GmbH
- Bunker-St-Pauli-1_Planungsbuero-Bunker-Matzen-Immobilien: Planungsbüro Bunker Matzen Immobilien