Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buchtipp

Allein erfolgreich – Akquise einfach so nebenbei

Freelancer, Trainer, Berater kennen das leidige Problem: Aufträge akquirieren. Als Meister ihres Faches tun sie sich schwer, in der Kaltakquise und Verkaufen ihrer Leistungen. Und gerade jetzt in der Krise schmelzen auch noch die Projektofferten dahin. Das neue Buch von Hanspeter Reiter illustriert den Weg zur Einzelkämpfermarke.

Freelancer, Trainer, Berater kennen das leidige Problem: Aufträge akquirieren. Als Meister ihres Faches tun sie sich schwer, in der Kaltakquise und Verkaufen ihrer Leistungen. Und gerade jetzt in der Krise schmelzen auch noch die Projektofferten dahin. Das neue Buch von Hanspeter Reiter illustriert den Weg zur Einzelkämpfermarke.

Freelancer, Trainer, Berater kennen das leidige Problem: Aufträge akquirieren. Als Meister ihres Faches tun sie sich schwer, in der Kaltakquise und Verkaufen ihrer Leistungen. Und gerade jetzt in der Krise schmelzen auch noch die Projektofferten dahin. Das neue Buch von Hanspeter Reiter illustriert den Weg zur Einzelkämpfermarke.

Denn auch mit kleinem Budget und wenig Zeit können Freelancer, Berater und Trainer einen funktionierenden „Vertriebsapparat“ hochziehen der nachhaltig für Bekanntheit und neue Aufträge sorgen.

Trainer, Berater oder Freelancer: Fachlich gut, sogar sehr gut. Beraten, Konzipieren und Präsentieren beherrschen sie aus dem Effeff. Doch das reicht heute nicht. Neue Aufträge und Projekte kommen nicht von allein – Akquirieren, Telefonieren und Verkaufen wird zur neuen Herausforderung.

Hanspeter Reiter zeigt in seinem neuen Buch, wie Marketing und Vertrieb in den klassischen Einzelkämpfermärkten funktionieren. Von der gekonnten Selbstvermarktung über CRM Marke Eigenbau bis hin zu den ungeahnten Möglichkeiten des WEB 2.0 gibt dieses Buch praxiserprobte Tipps für die Kundengewinnung. Ganz gleich, welche Tipps aus diesem Buch in die Tat umgesetzt werden – entscheidend ist: Man muss mit den Kunden im Gespräch bleiben und potenzielle Interessenten ansprechen – daran führt kein Weg vorbei, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dank vieler praktischer Arbeitsvorlagen, Checklisten und Beispiele ist dieses Buch Pflichtlektüre für Berater, Freelancer und Trainer und bietet jede Menge Tipps, Tools und Ideen um sofort loszulegen.

Aus dem Inhalt:

  • Geben und geben Lassen – So nutzt man Social Media
  • So wird man zum Gesprächsthema – Wie man mit Fachartikeln in die Medien kommen
  • Der Beste – Einfach empfehlen lassen
  • Schnupperstunde – So lockt man Kunden
  • und vieles mehr

Hanspeter Reiter
Allein erfolgreich – Akquise einfach so nebenbei
BusinessVillage Verlag 2009
ISBN: 9783869800035 21.8 €

 

BusinessVillage

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Buchtipp

Das eigene Webinar professionell erstellen und durchführen: Raffaele Sciortino bietet mit seinem Buch „In 6 Schritten Webinare der Extraklasse gestalten“ ein umfassendes Grundlagenwerk frü...

Buchtipp

In seinem Buch „Solopreneur“ nimmt Ilja Grzeskowitz die Lesenden mit auf seine persönliche Lernreise vom leitenden Angestellten in die Selbstständigkeit und gibt eine Roadmap...

Buchtipp

Und plötzlich ist es soweit: Die Vorgesetzte wünscht sich die Präsentation eines Projektes. Für eine Konferenz fehlt plötzlich ein Speaker oder es ist tatsächlich...

Buchtipp

Bilder sind mächtig, beim Anblick von bestimmten Motiven werden Emotionen, Erinnerungen, Wünsche und Gedanken in uns freigesetzt. Diese Kraft macht Elmar Willnauer mit seinen...

Aktuell

Viele Menschen greifen geradezu zwanghaft zum Smartphone. Vor zwei Jahren sorgte eine Umfrage für Aufsehen, nach der ein zweistelliger Prozentsatz der Befragten sogar während...

Aktuell

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Aktuell

Der Hamburger Projektmanagement-Dienstleister House of PM hat seinen Webauftritt grundlegend modernisiert und bündelt seine Expertise rund um Beratung, Qualifizierung und operatives Projektgeschäft unter der...

Aktuell

Als erste Stadt in Deutschland testet Hamburg eine neue Form der Paketzustellung: Hermes, DPD und GLS liefern auf Kundenwunsch Pakete in ein Fach der...

Werbung