Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

PATEN statt WARTEN: Erste Hilfe für Ihre Kommunikation

In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.

UHM Kommunikation

In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.

Die Kommunikation in Krisensituationen erfordert, viele Themen zu bedenken: Die Mitarbeiter erwarten klare Ansagen, wie es weitergeht. Loyale Kunden signalisieren Hilfsbereitschaft – und brauchen dafür konkrete Angebote. Hinzu kommt der Austausch mit Behörden, Banken, Vermietern – und das alles im unternehmerischen Ausnahmezustand.

Mit klaren Botschaften auf Kurs bleiben

Die Kommunikations-Expertin Ulrike Hanky-Mehner unterstützt in unserer Aktion PATEN statt WARTEN kleine Hamburger Unternehmen in Not mit einem kostenfreien telefonischen Beratungsgespräch zum Thema Krisen-Kommunikation. Welche Zielgruppen gilt es zu bedienen? Wie entwickelt man tragfähige Kernbotschaften? Welche Kommunikationskanäle bieten sich an? Wie lässt sich ein vertrauensvoller, ehrlicher Dialog mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten? Diese und andere Fragen werden im persönlichen Dialog erörtert.

„Ich bin stolz darauf, mit wieviel Tatkraft und Kreativität gerade kleine und inhabergeführte Unternehmen in meiner Heimat- und Lieblingsstadt Hamburg der Krise trotzen. Hier mit meiner langjährigen Erfahrung in der Krisen-Kommunikation Unterstützung zu leisten, ist mir ein besonderes Anliegen“, sagt Ulrike Hanky-Mehner.

Die Kommunikations-Expertin hilft

Ihr Unternehmen ist in Not und Sie brauchen schnelle Beratung zur Kommunikation? Dann senden Sie eine Mail, damit ein Gesprächstermin koordiniert werden kann. Die Beratung ist ehrenamtlich und kostenfrei.

Wir danken Ulrike Hanky-Mehner für das Geschenk ihres Engagements und für ihre wertvolle Unterstützung!

Ulrike Hanky-Mehner berät als Inhaberin von UHM Kommunikation Unternehmen, Verbände und Organisationen in der strategischen und inhaltlichen Gestaltung ihrer Kommunikation. Zudem ist sie als Moderatorin, Keynote-Speakerin und Trainerin tätig. Davor leitete die Hamburgerin über viele Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin die Agentur Havas PR (Teil der weltweiten Havas-Gruppe) und betreute dort globale und nationale Kampagnen aus den Bereichen Konsumgüter, Healthcare, Infrastruktur und Umwelt. Für die Deutsche Public Relations Gesellschaft war sie als Jurorin für den „Internationalen Deutschen PR-Preis“ aktiv.

Lesen Sie mehr über die Aktion:  Hamburg hilft: Aktion „PATEN statt WARTEN“

Lesen Sie mehr über Paten guter Taten:

 

Bildquellen

  • ulrike_hanky_mehner_uhm_kommunikation: UHM Kommunikation
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Unternehmen

Jahrelang war es still um die Eventküche Pottcooker. Seit März 2024 können Kochbegeisterte dort wieder den Löffel schwingen.

News

Durch Kooperation mit der US-amerikanischen Arizona State University stehen die Lehrinhalte ab jetzt auch den Studierenden der Hochschule Fresenius zur Verfügung. Diese hat in...

Immobilien

Seit 1. Januar 2024 müssen alle baurechtlichen Genehmigungsverfahren in Hamburg verpflichtend über den Online-Dienst „Bauantrag 2.0“ abgewickelt werden. Das neue Prozedere soll Zeit und...

Stadt & Organisationen

Die Fusionierung soll in zwei Stufen ablaufen. Die gesellschaftsrechtliche Zusammenführung erfolgt in diesem Jahr, die Organisation soll bis 2027 verschmelzen.

Stadt & Organisationen

Seit 1. Januar 2024 soll eine „Experimentierklausel“ in der Vergaberichtlinie dafür sorgen, dass innovative Produkte und Dienstleistungen schneller erprobt werden können.

Unternehmen

Ein Musterzimmer vermittelt bereits einen ersten Eindruck und die gesamten Arbeiten auf dem Bunker gehen mit großen Schritten voran. Für April 2024 ist die...

Stadt & Organisationen

Die Plattform NeueMedien.org gibt Gründerinnen und Gründern Hilfestellung beim Geschäftsaufbau in der digitalen Welt.

Personalia

Nadine Isabelle Henrich wird zum 1. Februar 2024 Nachfolgerin von Ingo Taubhorn im Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg.

Werbung