In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.
Die Kommunikation in Krisensituationen erfordert, viele Themen zu bedenken: Die Mitarbeiter erwarten klare Ansagen, wie es weitergeht. Loyale Kunden signalisieren Hilfsbereitschaft – und brauchen dafür konkrete Angebote. Hinzu kommt der Austausch mit Behörden, Banken, Vermietern – und das alles im unternehmerischen Ausnahmezustand.
Mit klaren Botschaften auf Kurs bleiben
Die Kommunikations-Expertin Ulrike Hanky-Mehner unterstützt in unserer Aktion PATEN statt WARTEN kleine Hamburger Unternehmen in Not mit einem kostenfreien telefonischen Beratungsgespräch zum Thema Krisen-Kommunikation. Welche Zielgruppen gilt es zu bedienen? Wie entwickelt man tragfähige Kernbotschaften? Welche Kommunikationskanäle bieten sich an? Wie lässt sich ein vertrauensvoller, ehrlicher Dialog mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten? Diese und andere Fragen werden im persönlichen Dialog erörtert.
„Ich bin stolz darauf, mit wieviel Tatkraft und Kreativität gerade kleine und inhabergeführte Unternehmen in meiner Heimat- und Lieblingsstadt Hamburg der Krise trotzen. Hier mit meiner langjährigen Erfahrung in der Krisen-Kommunikation Unterstützung zu leisten, ist mir ein besonderes Anliegen“, sagt Ulrike Hanky-Mehner.
Die Kommunikations-Expertin hilft
Ihr Unternehmen ist in Not und Sie brauchen schnelle Beratung zur Kommunikation? Dann senden Sie eine Mail, damit ein Gesprächstermin koordiniert werden kann. Die Beratung ist ehrenamtlich und kostenfrei.
Wir danken Ulrike Hanky-Mehner für das Geschenk ihres Engagements und für ihre wertvolle Unterstützung!
Ulrike Hanky-Mehner berät als Inhaberin von UHM Kommunikation Unternehmen, Verbände und Organisationen in der strategischen und inhaltlichen Gestaltung ihrer Kommunikation. Zudem ist sie als Moderatorin, Keynote-Speakerin und Trainerin tätig. Davor leitete die Hamburgerin über viele Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin die Agentur Havas PR (Teil der weltweiten Havas-Gruppe) und betreute dort globale und nationale Kampagnen aus den Bereichen Konsumgüter, Healthcare, Infrastruktur und Umwelt. Für die Deutsche Public Relations Gesellschaft war sie als Jurorin für den „Internationalen Deutschen PR-Preis“ aktiv.
Lesen Sie mehr über die Aktion: Hamburg hilft: Aktion „PATEN statt WARTEN“
Lesen Sie mehr über Paten guter Taten:
- „Abgecooked for Kids“
- Arcus spendet 10.000 Euro an die Tafel
- Atalanda unterstützt mit E-Commerce
- Claussen-Simon-Stiftung aktiviert 500.000 Euro
- Dockweiler hilft in Rothenburgsort
- FHO und FC Teutonia spenden Schutzmasken für Diakonie
- Förderpreis für Unternehmer, die in der Krise helfen
- Good News of the Day
- Grundversorgungs-Kiste für Hamburg
- Hamburger Software unterstützt Bodega International
- Hilfe für Hafenunternehmen
- HPC-Masken helfen Hamburger Tafel
- Initions hilft beim Digitalisieren der Logistik
- Kat Wulff beflügelt die Motivation
- Kühne spendet Desinfektionsmittel für Pflegeeinrichtungen
- Landhandel Röschmann versorgt Arche Warder
- Mittagsrakete – Essen für Kinder in Not
- M-Point bietet Selbstständigen kostenfreie Fachberatung
- Navigator-energie verdoppelt Spendenbetrag
- Otto Gerber und Partnerunternehmen: neue Fassade für Hamburg Leuchtfeuer
- Parcellock: kostenfrei Pakete kontaktfrei anliefern
- Sparda-Bank: 250.000 Euro „Hilfe für Helfer“
- Stilwerk unterstützt lokale Händler
- Volksbank unterstützt #WeKickCorona
- Zoll-Hilfe für dringende Medizinprodukte
Bildquellen
- ulrike_hanky_mehner_uhm_kommunikation: UHM Kommunikation