Connect with us

Hi, what are you looking for?

Essen & Trinken

Sterneküche zum kleinen Preis genießen

„Hamburg kulinarisch“: Noch bis zum 3. April 2011 bieten 43 Restaurants der Hamburger Top-Gastronomie seinen Gästen Sterneküche zum kleinen Preis.

Landhaus Scherrer

„Hamburg kulinarisch“: Noch bis zum 3. April 2011 bieten 43 Restaurants der Hamburger Top-Gastronomie seinen Gästen Sterneküche zum kleinen Preis.

Wehmanns Bistro im Landhaus Scherrer

Nach dem großen Erfolg des neuen Kochbuches „Kochen Sie Norddeutsch“ verwöhnt Heinz O. Wehmann mit einem 4-Gänge-Menü und traditionellen Hamburger Spezialitäten. Das jedes Gericht auch eine Geschichte zu erzählen hat, erfährt der Gast beim Servieren.

So ist im klassischen „Rundstück Warm“ vermutlich der Ursprung des heutigen Hamburgers zu sehen. Damals ein beliebtes Mahl auf den vielen Auswandererschiffen: Aus der Hand zu essen und auch dann lecker, wenn das Geld für einen Platz im Schiffsrestaurant nicht ausgereicht hat.

Wie die Rezepte sind auch die Preise aus einer vergangenen Zeit: 59,00 Euro für 2 Personen machen Lust auf´s Schlemmen.

Hamburg-Kulinarisch-Menü

  • Hamburger Krebssuppe
  • Granat-Schnitte oder Rundstück warm
  • Hamburger Pannfisch oder Holsteiner Schnitzel
  • Quetschmadam oder Buddenbrooks Plettenpudding

Datum: 11. Februar 2011 bis 3. April 2011 ab 18 Uhr Reservierungs-Stichwort: „Hamburg Kulinarisch“

 

Bildquellen

  • image002_4_2: Landhaus Scherrer
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Interviews

Mit Begriffen wie Roboter-Küche und Ghost Kitchen kennt Sarah Hinsche sich bestens aus: Die 39-Jährige leitet in vierter Generation die Hinsche Unternehmensgruppe. Das Familienunternehmen...

News

Überdurchschnittlicher Anstieg der Firmenpleiten im ersten Halbjahr 2023. Die Rückkehr zu einer höheren Mehrwertsteuer könnte die Lage weiter verschärfen.

Marketing-News

Die Corona-Pandemie hat zu zahlreichen Innovationen im Gastgewerbe geführt. Einige Maßnahmen könnten sich dauerhaft etablieren, zum Beispiel der Verzicht auf klassische Druckerzeugnisse. Werbetreibende können...

Lokale Wirtschaft

Handelskammer Hamburg empfiehlt dem Senat, im Dialog mit betroffenen Branchen nachzusteuern.

News

Die IHK Nord hat die Betriebe des Gastgewerbes und der Reisewirtschaft aus den fünf norddeutschen Bundesländern zur konjunkturellen Lage im Tourismus in den vergangenen...

Aktuell

Drei renommierte Gastronomen haben jetzt im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen ihr Restaurant „Der erdbeerfressende Drache“ eröffnet.

Aktuell

Jüngst wurde wieder darüber diskutiert, ob man einen Hund, der einen Menschen torgebissen hat, einschläfern sollte. Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sind...

Aktuell

Sando & Ichi und Underdocks sind zwei der fünf Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga 2018. Der Hauptpreis ging an Isla Berlin für...

Werbung