Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neue Linienflüge nach Tel Aviv, Rotterdam und Antwerpen

Geschäftsreisende und Urlauber können von Hamburg aus neue Flugverbindungen nach Israel, in die Niederlande und nach Belgien nutzen.

VLM

Geschäftsreisende und Urlauber können von Hamburg aus neue Flugverbindungen nach Israel, in die Niederlande und nach Belgien nutzen.

Tel Aviv – Hotspot der Kunst- und Kulturszene

Die Fluggesellschaft Germania hat die Linienverbindung von Hamburg nach Tel Aviv ins Programm genommen. Seit Anfang März 2015 ist die israelische Trendmetropole bis zu zweimal wöchentlich von der Hansestadt aus zu erreichen. Germania ist der einzige Anbieter von Nonstopflügen zwischen beiden Städten.

„Tel Aviv ist nicht nur einer der Hotspots der Kunst- und Kulturszene am östlichen Mittelmeer, sondern hat sich in den vergangenen Jahren auch zu einer Partymetropole entwickelt. Die Stadt ist außerdem idealer Ausgangspunkt für Pilger- und Rundreisen durch Israel. Wir freuen uns sehr, dass wir Fluggästen aus Hamburg und ganz Norddeutschland nun eine komfortable Nonstopverbindung nach Tel Aviv bieten können.“ Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) von Germania.

Handels- und Hafenstädte Rotterdam und Antwerpen

Die belgische Fluggesellschaft VLM Airlines wird ab April 2015 tägliche Linienflüge zwischen Hamburg und Rotterdam (Niederlande) sowie zwischen Hamburg und Antwerpen (Belgien) anbieten. Ab dem 13. April können Fluggäste an allen Wochentagen zwischen zwei Hamburg-Rotterdam-Verbindungen wählen. Die Linienflugverbindung Hamburg-Antwerpen (zweimal täglich) beginnt am 20. April. Für beide Neuverbindungen setzt die Fluggesellschaft Fokker-50-Maschinen aus ihrer Flotte ein.

Mit diesem neuen Linienflugangebot reagiere die Fluggesellschaft auf die Nachfrage aus der Geschäftswelt. Hamburg, Rotterdam und Antwerpen seien allesamt wichtige Handelsstädte mit internationaler Reichweite, in deren Häfen jeweils mehrere hundert Millionen Tonnen Fracht pro Jahr umgeschlagen werden. Außerdem seien in diesen Städten einige der weltgrößten Unternehmen und Organisationen ansässig“, so Arthur White, CEO von VLM Airlines.

 

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Reisen

Ab sofort geht es viermal pro Woche nonstop von Norddeutschland aus in die schwedische Metropole.

Reisen

Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings fliegt zweimal pro Woche vom Hamburger Flughafen nach Verona.

Reisen

Die weltoffenen Metropolen Hamburg und Tel Aviv sind wieder per Nonstop-Flug miteinander verbunden.

Reisen

Die neue Fluggesellschaft am Hamburg Airport bietet eine tägliche Verbindungen nach Mailand-Linate.

Unternehmen

Die Passagierzahlen des Hamburger Flughafens entwickelten sich im vergangenen Jahr nur schleppend. Die Luftfrachtzahlen hingegen näherten sich 2021 dem Niveau von 2019 an.

Reisen

Am Hamburger Flughafen gilt jetzt der Winterflugplan 2021/22. Im Vergleich zur vergangenen Wintersaison erhöhen viele Fluggesellschaften wieder ihr Angebot.

Reisen

Das neue automatisierte Fundsystem soll Passagieren die Rückgabe von Gegenständen erleichtern, die direkt am Flughafen verloren wurden.

Reisen

Die neuen Flugverbindungen mit Wizz Air vom Hamburger Flughafen nach Bosnien und Herzegowina vergrößern das Streckenangebot in Osteuropa.

Anzeige