Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neue Nonstop-Verbindung ins Baltikum

Am Hamburger Flughafen verstärkt eine weitere Fluggesellschaft das Angebot: Ab Ende April 2015 fliegt Air Lituanica an drei Tagen in der Woche von Hamburg nach Vilnius.

Am Hamburger Flughafen verstärkt eine weitere Fluggesellschaft das Angebot: Ab Ende April 2015 fliegt Air Lituanica an drei Tagen in der Woche von Hamburg nach Vilnius.

Am Hamburger Flughafen verstärkt eine weitere Fluggesellschaft das Angebot: Ab Ende April 2015 fliegt Air Lituanica an drei Tagen in der Woche von Hamburg nach Vilnius.

Wer Litauens Hauptstadt Vilnius kennen lernen möchte oder dort beruflich zu tun hat, kann ab dem 30. April 2015 immer dienstags, donnerstags und sonntags von Hamburg aus dort hinfliegen. Air Lituanica plant auf der Strecke Maschinen vom Typ Embraer 175 und 145 einzusetzen. Die Flüge sind online über die Internetseite von Air Lituanica und in den Reisebüros buchbar.

Vilnius‘ Altstadt gehört zu den besterhaltenen Altstädten Europas. Bereits im Jahr 1994 hat die Unesco diese in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Im Jahr 2014 beförderte die Fluggesellschaft mehr als 132.000 Passagiere. In diesem Jahr plant Air Lituanica, die 200.000 Marke zu übertreffen und ihr Streckennetz weiter auszubauen. Am internationalen Flughafen Vilnius, verfügt Air Lituanica über einen Marktanteil von 12 Prozent.

 

Werbung

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Reisen

Kutaissi, Nador und Graz – das sind die komplett neuen Destinationen im Streckennetz von Hamburg Airport. Außerdem werden vier beliebte Direktziele wieder aufgenommen.

Reisen

30 schlaue Trolleys mit interaktiven Displays stehen – vorerst testweise bis Mitte Mai – hinter der Sicherheitskontrolle kostenfrei zur Verfügung.

Stadt & Organisationen

Wasserstoffbetriebene Flugzeuge benötigen eine neue Infrastruktur am Boden, deren Entwicklung jetzt in Hamburg beginnt. Dazu wird ein Airbus A320 zum „Hydrogen Aviation Lab“ umgebaut.

Reisen

Mit 1,23 Millionen Passagieren liegen die Fluggastzahlen dennoch rund 75 Prozent unter denen des Vor-Corona-Jahres 2019.

Personalia

Michael Eggenschwiler bleibt bis Ende 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung.

Reisen

Ab sofort geht es viermal pro Woche nonstop von Norddeutschland aus in die schwedische Metropole.

Reisen

Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings fliegt zweimal pro Woche vom Hamburger Flughafen nach Verona.

Reisen

Die weltoffenen Metropolen Hamburg und Tel Aviv sind wieder per Nonstop-Flug miteinander verbunden.

Werbung