Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Golfwoche zu Gast am Hockenberg

Vatertag wurde von den Teilnehmern der Hamburger Golfwoche am Hockenberg gefeiert.

V.Novak Photodesign

Vatertag wurde von den Teilnehmern der Hamburger Golfwoche am Hockenberg gefeiert.

Der Platz macht seinem Namen alle Ehre: Landschaft soweit das Auge reicht. Sanfte Hügel und lange Täler, Schilf- und Seerosenteiche, alter und junger Baumbestand und schützende Knicks begleiten das Spiel auf dem ca. 6070 m langen Par 72 Course.

Aber auch der hügelige Course konnte die gute Stimmung nicht trüben. Die Teilnehmer „krakselten“ fleißig die Hügel rauf und runter und wurden von dem Infiniti-Golf-Cart mit Schnaps, illy Kaffee und süßen Leckereien versorgt.

Nach getaner Arbeit wartete dann nach der Runde ein umfangreiches Grill-Buffet. Nachdem sich die Golfer gestärkt hatten ging es zur Seigerehrung und anschließend blieb der harte Kern noch lange auf der Terrasse sitzen, um den schönen Turniertag und den Ausblick über den Hockenberg zu genießen. … ein rundum gelungener (Vater-)Tag!

Die Sieger

Der Hockenberger Christian Fuchs nutzte seinen Heimvorteil und errung mit unglaublichen 31 Brutto Punkten den Tagessiegt. Er darf sich auf ein Wochenende im Hotel Birke in Kiel freuen. Weiterhin wurden das 1. – 3. Netto in den Klassen A – C u.a. mit Wochenenden im Infiniti, Greenfee-Gutscheinen und GolfHouse Gutscheinen belohnt.

Die Sieger im Überblick

Brutto

1 Fuchs, Christian – Hockenberg, GC 31 Punkte

Netto Klasse A

1 Zimmer, Frank – Hockenberg, GC 42 Punkte
2 Hatje, Silke – Hockenberg , GC 38 Punkte
3 Diener, Klaus – GreenEagle, GA 38 Punkte

Netto Klasse B

1 Greiner, Jörg – GreenEagle, GA 40 Punkte
2 Wandelt, Walter – Lutzhorn, GC 38 Punkte
3 Groth, Stefan – Lutzhorn, GC 37 Punkte

Netto Klasse C

1 1 Höhne, Karl – Lutzhorn, GC 43 Punkte
2 2 Schenk, Dieter – Adendorf GC 43 Punkte
3 3 Dittmann, Jens – Bad Bevensen, GC 42 Punkte

Zu den Bilder des Turnieres am Hockenberg

 

Bildquellen

  • _dsc7456: V.Novak Photodesign
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

E-Commerce

Wenn sich Vordenker bei einer Fachkonferenz in Atlanta, Georgia, treffen, um über Gesetzmäßigkeiten des Online-Handels zu sprechen, sind diese Erkenntnisse auch für deutsche Unternehmen...

Aktuell

Welche Auswirkungen der Brexit auf Unternehmen haben wird, ist aktuell noch schwer absehbar und hängt wesentlich vom Inhalt und Ausgang der noch laufenden Austrittsverhandlungen...

Aktuell

VW führt jetzt das Englisch als Konzernsprache ein. Die deutschen Medien blicken ein wenig irritiert nach Wolfsburg und unser Kolumnist sorgt sich, dass die...

Aktuell

In Deutschland belegt die Deutsche Telekom den ersten Platz, in Österreich gewinnt Hutchison Drei und in der Schweiz Swisscom.

Aktuell

Das Golfportal Deutschland spielt Golf (www.deutschland-spielt-golf.de ) und die sechs dazugehörigen regionalen Portale erstrahlen in neuem Glanz. Frisches Design, neue Funktionalität – der Relaunch...

Aktuell

Nur rund ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) verfügt über gute oder mittelmäßige Internetkenntnisse. Im europäischen Vergleich kommt Deutschland damit gerade einmal auf Platz...

Aktuell

Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen haben Schwierigkeiten, dauerhaft Top-Positionen in den SERPs...

Aktuell

Golf in Bad Driburg ist derzeit noch ein Business Golfer Europe Geheimtipp denn die Region am Fuße des Teutoburger Waldes ist ein vom Golftourismus...

Anzeige