Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Lions Club Norderstedt NEO freut sich über Verkaufserfolg auf Norderstedter Messe

Bei herrlichstem Sommerwetter und mit einem Aussteller- und Besucherrekord fand am vergangenen Wochenende die Messe „Trends“ im Norderstedter Stadtpark statt. Unter den Ausstellern: der jüngste Norderstedter Lions Club, der für einen guten Zweck rund 200 Handtaschen verkaufte.

Bei herrlichstem Sommerwetter und mit einem Aussteller- und Besucherrekord fand am vergangenen Wochenende die Messe „Trends“ im Norderstedter Stadtpark statt. Unter den Ausstellern: der jüngste Norderstedter Lions Club, der für einen guten Zweck rund 200 Handtaschen verkaufte.

Das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Norderstedt war am 24. und 25. Mai 2014 außerordentlich gut besucht. Den Veranstalter zufolge präsentierten mehr als 160 Aussteller ihre Waren – etwa zu den Themen Garten, Wohnen und Einrichten – und über 10.000 Besucher kamen aus Norderstedt, Hamburg und der Umgebung, um über den Markt im Park zu schlendern.

Lions bedanken sich bei den Damen, die nun mit einer „neuen“ Tasche glücklich sind

Auch der Lions Club Norderstedt NEO war unter den Ausstellern. Nach dem verregneten Vorjahr freute sich das Löwen-Team in diesem Jahr nicht nur über die tolle frühsommerliche Atmosphäre, sondern vor allem über seinen Verkaufserfolg: Knapp 200 Damenhandtaschen „mit Geschichte“ (wir berichteten) konnte es an neue Besitzerinnen vermitteln – und bedankt sich herzlich bei den Damen, die jetzt mit einer „neuen“ Tasche glücklich sind. Zudem konnten die Lions, dank der Unterstützung des Verlagshauses Hofmann und Campe in Hamburg, erstmalig einen Büchermarkt mit neuen Büchern durchführen, der gut angenommen wurde.

Alle Einnahmen sollen den karitativen Zwecken der Lions zu fließen. In diesem Jahr wollen die Löwen damit auch die Opfern im Überschwemmungsgebiet in Bosnien unterstützen.

Neue gebrauchte Handtaschen gesucht!
Nach der Messe ist vor der Messe: Wenn Sie sich von guten, hochwertigen Handtaschen trennen möchten, dann spenden Sie diese für weitere Aktionen des Lions Clubs! Ihre „Schätzchen“ können Sie abgeben bei Rechtsanwalt Michael Berger, Am Exerzierplatz 2 in Norderstedt-Harksheide. Weitere Informationen: Lions Club Norderstedt NEO.

 

Tanja Königshagen

Bildquellen

  • lions_2: Michael Kirschte
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Lokale Wirtschaft

14 Menschen können im Albertinen-Hospiz Norderstedt betreut werden. Ende Oktober 2020 ist die Einrichtung nach zwölfmonatiger Bauzeit coronabedingt in kleinstem feierlichen Rahmen eröffnet worden.

Nonprofit & Charity

Hainbuchen, Traubeneichen, Esskastanien und Schlehen – 700 junge Bäume haben die Mitglieder des Lions Clubs Norderstedt NEO in zwei Pflanzaktionen 2019 in einem Norderstedter...

Nonprofit & Charity

Der Lions Club Norderstedt NEO fördert mit 4.680 Euro ein Theaterprojekt für die Jugendlichen, die in der Tagesklinik Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatik Norderstedt...

Aktuell

Das Sammel-Osterei des Lions Club Norderstedt NEO ist auch in diesem Jahr wieder erhältlich. Jedes der insgesamt 4.000 Schmuck-Ostereier kostet 5 Euro und ist...

Aktuell

Der Stadtpark Norderstedt bietet ab der Saison 2017 zwei neuen Attraktionen: Bewegungs-, Spaß- und Sportfans dürfen sich auf Trampolinfelder – LionsJump – und einen...

Aktuell

Der Lions Club Norderstedt NEO veranstaltet sein 2. Benefiz-Golfturnier am 19. August 2016 auf Gut Waldhof in Kisdorf. Aus dem Erlös des Turniers will...

Aktuell

Mit einer neuen Wohltätigkeitsaktion ist der Lions Club Norderstedt NEO derzeit aktiv: 3.000 Schmuck-Eier sind für den guten Zweck im Verkauf. Jedes dieser Sammel-Ostereier...

Aktuell

Abgespeckte Kilogramm in Form von Lebensmitteln sammeln, um sie der Norderstedter Tafel zu spenden – mit dieser ungewöhnlichen Aktion, initiiert von der Ernährungsberaterin Susann...

Anzeige
Send this to a friend