Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen

Die HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen mit Stefan Weinzierl (53) und Dr. Hans-Jürgen Brasch.

Die HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen mit Stefan Weinzierl (53) und Dr. Hans-Jürgen Brasch.

Die HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen mit Stefan Weinzierl (53) und Dr. Hans-Jürgen Brasch.

Die HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen. So übernimmt Stefan Weinzierl (53) zum 1. April 2010 die Leitung des Unternehmensbereiches Kreditrisikomanagement. Weinzierl war zuletzt bei Dresdner Kleinwort beschäftigt, wo er seit 2006 im Risikomanagement als Global Head verantwortlich war. Zuvor hat er in seiner langen Karriere bei der Dresdner Bank diverse internationale Managementaufgaben im Bereich Kreditrisikomanagement wahrgenommen. Aus Tätigkeiten in Japan und London bringt er zudem eine breite internationale Erfahrung mit.

Bereits mit Wirkung zum 15. März 2010 wurde Dr. Hans-Jürgen Brasch (43) zum Leiter des Unternehmensbereiches Revision ernannt. Brasch war zuletzt als Executive Director, Head of Credit Modelling, Global Financial Markets für die Rabobank International in London tätig. Der promovierte Mathematiker verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen in den Bereichen Risikomanagement, Research und Financial Markets, die er bei verschiedenen internationalen Kreditinstituten gesammelt hat. Brasch tritt die Nachfolge von Hans-Joachim Gorsulowsky an, der in den Vorruhestand geht.
Der Vorstand der Bank setzt damit konsequent sein Vorhaben um, zentrale Managementpositionen auch mit erfahrenen Kräften von außen zu besetzen.

 

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Unternehmen

Die Bilanzzahlen der Hamburg Commercial Bank weisen für 2020 einen Vorsteuergewinn von 257 Millionen Euro aus, gegenüber 77 Millionen Euro 2019.

Personalia

Sabine Neuß hat zum 1. Januar 2020 bei der Jungheinrich AG das Ressort Technik als Vorständin übernommen. Dr. Klaus-Dieter Rosenbach verlässt Ende März 2020...

Aktuell

Es ruft von oben, es ruft von unten und die Kollegen haben auch ihre Ansprüche – im mittleren Management müssen Sie viele Bälle in...

Finanz-News

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat das Online-Banking-Angebot von 15 Filialbanken getestet und erhebliche Unterschiede bei den Konditionen und beim Service festgestellt. Beim Thema...

Personalia

Sacha Rougier, Managing Director der Cruise Gate Hamburg GmbH, wurde auf der Cruise Europe Conference Ende April 2018, zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.

Aktuell

Der Begriff „Social Engineering“ impliziert aufgrund der Verwendung von „social“, dass es sich hierbei um etwas Gutes handelt. Wenn zusätzlich bekannt ist, dass der...

Bizz-News

Wer braucht noch Banken? Diese Frage stellt Prof. Dr. Ralf Beck in seinem gleichnamigen Buch. Der Experte für Crowdfinance zeigt, welche Alternativen es zu...

Aktuell

In feierlichem Rahmen hat die Bundesagentur für Arbeit Heinrich Alt, langjähriges Mitglied im Vorstand, am 3. Juli 2015 in den Ruhestand verabschiedet.

Werbung