Laut einer aktuellen Studie wird das Smartphone zum zentralen Informationsgerät. So nutzt in Deutschland bereits nahezu jeder Dritte sein Handy als primäre Quelle für Nachrichten. Tendenz steigend.
Diesen Trend unterstützen Nachrichten-Aggregatoren wie News360 – eine intelligente Nachrichten-App, die auf die Interessen und Lesegewohnheiten des Users zugeschnittene Meldungen auf einen Blick darstellt. Zur Quelle herangezogen werden Nachrichteninhalte aus allen in Deutschland frei zugänglichen Nachrichtenportalen. Damit wird das Durchstöbern einzelner Portale überflüssig. “Wir bilden die Interessen der Nutzer ab, ohne dass diese dafür viel Zeit aufwenden müssen. Denn gerade smarte Nutzer, die informiert sein wollen oder müssen, haben meist nicht die Zeit um sich in tausenden von Portalen die richtigen, wichtigen und spannenden News zusammen zu suchen.“, so Roman Karachinsky, Gründer und CEO von News360.
Rund 70 Prozent aller Smartphone-Nutzer bedienen sich bereits an diversen Nachrichten-Apps, lesen die Nachrichten jedoch meist über den Web-Browser. Mit der neuen Technologie der Nachrichten-Aggregatoren wird dies zunehmend überflüssig und deutlich angenehmer für den Nutzer. Verfügbar ist die App für iOS (iPhone, iPad und Apple Watch), Android und im Web. In den USA nutzen das Angebot des Nachrichten-Aggregators bereits mehr als 5 Millionen Kunden.
ots
