Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing & Vertrieb

CO-BRANDS mit so vielen Teilnehmern wie noch nie

Rund einen Monat bevor die CO-BRANDS am 27. März die Tore öffnet, ist die Teilnehmerzahl des Vorjahres bereits überschritten. Über 60 Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich schon für das Leitevent des Kooperationsmarketings angemeldet. Die Einreichungsfrist für den CO-BRANDS AWARD, der im Rahmen der der CO-BRANDS verliehen wird, endet am 5. März 2012.

Rund einen Monat bevor die CO-BRANDS am 27. März die Tore öffnet, ist die Teilnehmerzahl des Vorjahres bereits überschritten. Über 60 Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich schon für das Leitevent des Kooperationsmarketings angemeldet. Die Einreichungsfrist für den CO-BRANDS AWARD, der im Rahmen der der CO-BRANDS verliehen wird, endet am 5. März 2012.

Wie in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr wieder attraktive Gesprächspartner der deutschen Wirtschaft auf der Teilnehmerliste der CO-BRANDS zu finden. Dabei zeichnet sich das Kooperations-Speeddating durch den Branchen-Mix aus: Unternehmen und Konzerne wie Tchibo, Warsteiner oder Heinz aus der Lebensmittelbranche, Commerzbank, Targobank oder Hanse Merkur aus dem Bereich Banken und Versicherungen oder Handelsunternehmen wie Rossmann, Ernsting’s family oder myToys flirten am 27. März wieder um die Gunst eines attraktiven Kooperationspartners. Dabei geht es um die verschiedensten Möglichkeiten des Kooperationsmarketings – von der klassischen Co-Promotion bis hin zu Co-Advertising, Co-Branding oder Co- Sponsoring . Insbesondere das „Co“ ist für viele Unternehmen interessant, bedeutet es doch meist die Verwirklichung gemeinsamer Ziele mit geteilten Kosten.

Mit dem CO-BRANDS AWARD werden die erfolgreichsten Kooperationen des letzten Jahres ausgezeichnet. Bewerben können sich Unternehmen, die ausgewiesen wirkungsvolle und kreative Marketing- und Vertriebskooperationen in den Jahren 2011/2012 durchgeführt haben, die für die beteiligten Partner von Erfolg gekrönt waren. „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr bereits zum dritten Mal diesen einzigartigen Preis verleihen können. Der CO-BRANDS AWARD ist der einzige Award, der jeweils doppelt vergeben wird“, sagt Nils Pickenpack, Veranstalter der CO-BRANDS. Bewerbungsunterlagen für den CO-BRANDS AWARD können noch bis zum 5. März eingereicht werden.

 

connecting brands

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Finanz-News

Schnell und branchenunabhängig können Unternehmen den Geldwäschebeauftragten der Aufsichtsbehörde, dem Amt, der Kammer oder dem Landgericht melden. Unternehmen aus der Finanzwirtschaft und verschiedener Branchen...

Lokale Wirtschaft

Nach Umfrage-Ergebnissen der IHK Nord fühlt sich rund die Hälfte der befragten Unternehmen sich jedoch gut oder sehr gut auf die möglichen Brexit-Szenarien ab...

Aktuell

Laut einer EOS-Studie ist mehr als die Hälfte der befragten Deutschen bei der Freigabe ihrer Daten an Unternehmen „sehr skeptisch“ und wünscht mehr Information,...

Buchtipp

Mitarbeitende, die Kunden oder Kooperationspartnern keine Auskunft geben können, weil sie nicht ausreichende Informationen besitzen oder die Antwort erst mit der Unternehmensspitze absprechen müssen....

Aktuell

Der Kaufpreis für den Online-Getränkelieferdienst soll eine Milliarde Mark betragen.

Unternehmen

Mit dem neuen Designkonzept für seine Verpackungen will das Hamburger Unternehmen die hohe Funktionalität der Produkte mit Spaß an der Arbeit verbinden. Im Labor...

Buchtipp

Es gibt eine Vielzahl an Managementtools und Konzepten, die Unternehmen in das digitale Zeitalter befördern sollen. Dabei scheint es oft so, als brauche es...

Aktuell

Gesellschaft wie auch Wirtschaft sind im Wandel, alte Mechanismen funktionieren nicht mehr, der Markt hat neue Spielregeln aufgestellt. Um den Anforderungen der VUCA-Arbeitswelt zu...

Anzeige
Send this to a friend