Der Hamburg Cruise Center e.V. (HCC) sucht in Kooperation mit 1000kreuzfahrten.de kreative Köpfe, die schon immer ihrer maritimen Leidenschaft und Liebe zur Hansestadt Ausdruck verleihen wollten.
Der Gewinner wird mit einem Preis von unbezahlbarem Wert prämiert: AIDA Cruises lädt zu einer exklusiven und unvergesslichen Teilnahme an der weltgrößten Schiffstaufe ein. Der Gewinner ist hautnah dabei, wenn im Frühjahr 2012 AIDA Kreuzfahrtgeschichte schreibt.
Der HCC initiiert einen „Slogan – Wettbewerb“, auf der Suche nach der schönsten Liebeserklärung an den Kreuzfahrtstandort Hamburg. Der Gewinnerslogan wird u.a. die neue Imagebroschüre des Hamburg Cruise Center zieren, die passend zur weltweit zweitgrößten Kreuzfahrtmesse vom 27. bis 29. September in Hamburg, erscheinen wird.
Es gilt, den folgenden Satz zu beenden
„Hamburg – mein Kreuzfahrttor zur Welt, weil …“. Am Kreuzfahrttor zur Welt, dem Hamburger Hafen, kommt keiner vorbei, ob Kreuzfahrtpassagier, Se(e)leute, Kreuzfahrtliebhaber, und die, die es werden wollen. Das Kreuzfahrttor steht für die Verbindung zwischen der Stadt, dem Hafen und den sieben Weltmeeren. Wer sich durch das Tor begibt, erfüllt somit die besten Voraussetzungen, maritimer Botschafter Hamburgs zu werden und DEN Slogan für den Kreuzfahrtstandort Hamburg zu kreieren.
Rechtzeitig zum 822. Hamburger Hafengeburtstag startet der Wettbewerb und endet am 5. Juni, dem „Tag der offenen Tür“, die Feierlichkeiten zur Eröffnung des Hamburg Cruise Center Altona.
Die Jury
Unter all den eingesendeten Slogans trifft eine hochkarätig besetzte Expertenjury von Hamburg- und Kreuzfahrtexperten eine Vorauswahl. Dazu zählen Anja Tabarelli, Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2010 und Director Sales & Marketing bei Cunard, der Kreuzfahrer aus Leidenschaft und Vorstandsvorsitzender Hamburg Cruise Center e.V. Dr. Stefan Behn, Thorsten Kausch, Geschäftsführung Hamburg Tourismus GmbH als Hamburg-Experte und Jörg Köhnemann, Chefreporter bei der BILD Hamburg, auch bekannt als Käpt’n Jökö, mit einer Vorliebe für den Hafen und die Schiffe.
Zu gewinnen gibt es einzigartige Preise
AIDA Cruises lädt den Gewinner und dessen Begleitung zu einer exklusiven und unvergesslichen Teilnahme an der weltgrößten Schiffstaufe ein. Das Team des 25hrs Hotel HafenCity rundet den Besuch in der Hansestadt ab, durch eine Übernachtung im Doppelzimmer im 25hrs Hotel HafenCity vom 12. auf den 13. Mai. 2012, zum 823. Hamburger Hafengeburtstag.
Auch der 2. Platz kann sich sehen lassen: Cunard – eine Marke der Carnnival plc und Hamburg Tourismus GmbH schenken dem 2.platzierten zwei Übernachtungen im Doppelzimmer vom 11. bis 13. Mai 2012 zum 823. Hamburger Hafengeburtstag im Hotel Louis C. Jacob inkl. einem Erlebnispaket der Hamburg Tourismus GmbH (Hafenrundfahrt, Hamburg Card und vieles mehr) und laden zu einer exklusiven Schiffsbesichtigung der „Queen Mary 2“ für zwei Personen inkl. Mittagessen an Bord.
Himmlisch und entdeckerisch geht es mit dem 3. Platz weiter: Auf Einladung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH geht es zur Schiffsbesichtigung der „MS Bremen“ am 11. September 2011. Abgerundet wird der Tag mit einem unvergesslichen Besuch des Musicals „Sister Act“, gesponsert von der Stage Entertainment GmbH.
ots / HHM
Bildquellen
- hamburg_mein20kreuzfahrttor20zur20welt20weil____preview: HCC