Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing-News

„Hamburg – mein Kreuzfahrttor zur Welt, weil…“

Der Hamburg Cruise Center e.V. (HCC) sucht in Kooperation mit 1000kreuzfahrten.de kreative Köpfe, die schon immer ihrer maritimen Leidenschaft und Liebe zur Hansestadt Ausdruck verleihen wollten.

HCC

Der Hamburg Cruise Center e.V. (HCC) sucht in Kooperation mit 1000kreuzfahrten.de kreative Köpfe, die schon immer ihrer maritimen Leidenschaft und Liebe zur Hansestadt Ausdruck verleihen wollten.

Der Gewinner wird mit einem Preis von unbezahlbarem Wert prämiert: AIDA Cruises lädt zu einer exklusiven und unvergesslichen Teilnahme an der weltgrößten Schiffstaufe ein. Der Gewinner ist hautnah dabei, wenn im Frühjahr 2012 AIDA Kreuzfahrtgeschichte schreibt.

Der HCC initiiert einen „Slogan – Wettbewerb“, auf der Suche nach der schönsten Liebeserklärung an den Kreuzfahrtstandort Hamburg. Der Gewinnerslogan wird u.a. die neue Imagebroschüre des Hamburg Cruise Center zieren, die passend zur weltweit zweitgrößten Kreuzfahrtmesse vom 27. bis 29. September in Hamburg, erscheinen wird.

Es gilt, den folgenden Satz zu beenden

„Hamburg – mein Kreuzfahrttor zur Welt, weil …“. Am Kreuzfahrttor zur Welt, dem Hamburger Hafen, kommt keiner vorbei, ob Kreuzfahrtpassagier, Se(e)leute, Kreuzfahrtliebhaber, und die, die es werden wollen. Das Kreuzfahrttor steht für die Verbindung zwischen der Stadt, dem Hafen und den sieben Weltmeeren. Wer sich durch das Tor begibt, erfüllt somit die besten Voraussetzungen, maritimer Botschafter Hamburgs zu werden und DEN Slogan für den Kreuzfahrtstandort Hamburg zu kreieren.

Rechtzeitig zum 822. Hamburger Hafengeburtstag startet der Wettbewerb und endet am 5. Juni, dem „Tag der offenen Tür“, die Feierlichkeiten zur Eröffnung des Hamburg Cruise Center Altona.

Die Jury

Unter all den eingesendeten Slogans trifft eine hochkarätig besetzte Expertenjury von Hamburg- und Kreuzfahrtexperten eine Vorauswahl. Dazu zählen Anja Tabarelli, Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2010 und Director Sales & Marketing bei Cunard, der Kreuzfahrer aus Leidenschaft und Vorstandsvorsitzender Hamburg Cruise Center e.V. Dr. Stefan Behn, Thorsten Kausch, Geschäftsführung Hamburg Tourismus GmbH als Hamburg-Experte und Jörg Köhnemann, Chefreporter bei der BILD Hamburg, auch bekannt als Käpt’n Jökö, mit einer Vorliebe für den Hafen und die Schiffe.

Zu gewinnen gibt es einzigartige Preise

AIDA Cruises lädt den Gewinner und dessen Begleitung zu einer exklusiven und unvergesslichen Teilnahme an der weltgrößten Schiffstaufe ein. Das Team des 25hrs Hotel HafenCity rundet den Besuch in der Hansestadt ab, durch eine Übernachtung im Doppelzimmer im 25hrs Hotel HafenCity vom 12. auf den 13. Mai. 2012, zum 823. Hamburger Hafengeburtstag.

Auch der 2. Platz kann sich sehen lassen: Cunard – eine Marke der Carnnival plc und Hamburg Tourismus GmbH schenken dem 2.platzierten zwei Übernachtungen im Doppelzimmer vom 11. bis 13. Mai 2012 zum 823. Hamburger Hafengeburtstag im Hotel Louis C. Jacob inkl. einem Erlebnispaket der Hamburg Tourismus GmbH (Hafenrundfahrt, Hamburg Card und vieles mehr) und laden zu einer exklusiven Schiffsbesichtigung der „Queen Mary 2“ für zwei Personen inkl. Mittagessen an Bord.

Himmlisch und entdeckerisch geht es mit dem 3. Platz weiter: Auf Einladung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH geht es zur Schiffsbesichtigung der „MS Bremen“ am 11. September 2011. Abgerundet wird der Tag mit einem unvergesslichen Besuch des Musicals „Sister Act“, gesponsert von der Stage Entertainment GmbH.

 

ots / HHM

Bildquellen

  • hamburg_mein20kreuzfahrttor20zur20welt20weil____preview: HCC
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Unternehmen

Jahrelang war es still um die Eventküche Pottcooker. Seit März 2024 können Kochbegeisterte dort wieder den Löffel schwingen.

News

Durch Kooperation mit der US-amerikanischen Arizona State University stehen die Lehrinhalte ab jetzt auch den Studierenden der Hochschule Fresenius zur Verfügung. Diese hat in...

Immobilien

Seit 1. Januar 2024 müssen alle baurechtlichen Genehmigungsverfahren in Hamburg verpflichtend über den Online-Dienst „Bauantrag 2.0“ abgewickelt werden. Das neue Prozedere soll Zeit und...

Stadt & Organisationen

Die Fusionierung soll in zwei Stufen ablaufen. Die gesellschaftsrechtliche Zusammenführung erfolgt in diesem Jahr, die Organisation soll bis 2027 verschmelzen.

Stadt & Organisationen

Seit 1. Januar 2024 soll eine „Experimentierklausel“ in der Vergaberichtlinie dafür sorgen, dass innovative Produkte und Dienstleistungen schneller erprobt werden können.

Unternehmen

Ein Musterzimmer vermittelt bereits einen ersten Eindruck und die gesamten Arbeiten auf dem Bunker gehen mit großen Schritten voran. Für April 2024 ist die...

Stadt & Organisationen

Initiative „Sustainable Energy Hub Hamburg“ offiziell gestartet.

Stadt & Organisationen

Die Plattform NeueMedien.org gibt Gründerinnen und Gründern Hilfestellung beim Geschäftsaufbau in der digitalen Welt.

Werbung