Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bizz-News

Neujahrsspaziergang über das Landesgartenschau-Gelände

Auch im neuen Jahr geht es wieder jeden ersten Freitag im Monat unter fachkundiger Begleitung durch den Stadtpark.

Hautumm/PIXELIO

Auch im neuen Jahr geht es wieder jeden ersten Freitag im Monat unter fachkundiger Begleitung durch den Stadtpark.

So auch am 1. Januar 2010 um 14.00 Uhr mit Geschäftsführer Kai Evers.

Nach der Silvesternacht können beim Spaziergang durch Waldpark, Seepark und Feldpark frische Luft geschnappt und neue Eindrücke von den Baufortschritten gesammelt werden. Mittlerweile sieht man auch in Wald- und Feldpark die enormen Veränderungen, die in den vergangenen Monaten in diesen Arealen vorgenommen wurden. Die Pflanzinseln mit ihren 10 bis 15 Metern Durchmesser wurden in ihrer Grundstruktur bereits angelegt. Auf dem Weg durch den Waldpark können sie an den Haupt- und Nebenwegen entdeckt werden, wie auch später zur Landesgartenschau. Dann zeigen sie sich allerdings in voller Blütenpracht.

Auf der Wiese des Feldparks ist in den vergangenen Wochen ebenfalls einiges passiert. Hier können sich die Parkspaziergänger schon eine erste Vorstellung von der Anlage der Sortimentspflanzungen, d.h. von den Blumenfeldern im Süden des Feldparks, machen. Die ersten Stauden und Rosenstöcke sind gepflanzt und haben nun ihre erste Frühjahrs- und Sommersaison auf dem Landesgartenschau-Gelände vor sich. Im Seepark kann trotz winterlicher Temperaturen schon ein wenig Strandluft geschnuppert werden, denn der Sand des Naturbads ist nun fertig aufgeschüttet.

Die Führung beginnt um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist die Geschäftsstelle der Landesgartenschau Norderstedt in der Emanuel-Geibel-Str. 1-3 (ehemals Falkenhorst 97). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird dazu geraten, festes Schuhwerk zu tragen. Die Führung findet bei jedem Wetter und auf eigene Gefahr statt.

 

ots / Landesgartenschau Norderstedt

Werbung. Scrollen Sie, um weiterzulesen.

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Aktuell

Einen starken Satz formuliert Kerstin Friedrich im Vorwort ihres Buchs. „Die Wahrheit lautet: Wir können von Trainern gar nichts lernen“. Damit wendet Sie sich...

Aktuell

Change-Management hat seine Zeit gehabt – heute zählen Sinn und tägliche Inspiration. René Esteban zeigt in seinem Buch „Do Epic Stuff“ Führungskräften, wie sie...

Aktuell

Unter dem Titel „Zielführend“ hat Autor Jürgen Wulff einen außergewöhnlichen Ratgeber für Unternehmer, Fach- und Führungskräfte geschrieben.

Aktuell

Gute Führung bedeutet Vertrauen aufzubauen, Entscheidungen zu treffen, auch Grenzen zu setzen, eine Richtung vorzugeben und zur Mitarbeit zu motivieren. Das Buch „Gute Führung...

Aktuell

Oftmals haben Führungskräfte noch wenig Erfahrung mit den Anforderungen des interkulturellen Innovationsmanagements, sodass wichtige Synergien verloren gehen. In ihrem neuen Werk „Innovativ mit interkulturellen...

Personal

Sport und Management – das ist im Verlagswesen so eine Sache. Eine ganze Weile hat sich nahezu jedes namhafte Haus in Deutschland bemüht, einen...

Aktuell

Es ruft von oben, es ruft von unten und die Kollegen haben auch ihre Ansprüche – im mittleren Management müssen Sie viele Bälle in...

Aktuell

Noch vor wenigen Jahren waren Führungskräfte in Unternehmen unabdingbar. Sie leiteten Teams ihre Mitarbeiter an und bewerteten ihren Arbeitserfolg. Mit den neuen Arbeitnehmer-Generationen wird...

Send this to a friend