Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kultur & Freizeit

John Langley lädt zum Sommertalk zur Landesgartenschau

Strohhut, weißer Bart, grüner Daumen – so ist John Langley den Zuschauern und den Besuchern der Landesgartenschau Norderstedt bekannt. Jeden Dienstag hat der beliebte Fernsehgärtner bisher im Rahmen von „Mein Nachmittag“ live aus dem NDR-Fernsehgarten im Feldpark gesendet.

Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH

Strohhut, weißer Bart, grüner Daumen – so ist John Langley den Zuschauern und den Besuchern der Landesgartenschau Norderstedt bekannt. Jeden Dienstag hat der beliebte Fernsehgärtner bisher im Rahmen von „Mein Nachmittag“ live aus dem NDR-Fernsehgarten im Feldpark gesendet.

Vor zwei Wochen verabschiedete sich „Mein Nachmittag“ mit einem großen Sommerfest auf der Landesgartenschau Norderstedt in die Sommerpause, doch John Langley bleibt den Gartenschau-Besuchern erhalten. Am vergangenen Dienstag lud er zum ersten Termin seiner Sommertalk-Reihe ein.

Noch bis zum 16. August wird John Langley immer dienstags von 14.30 bis 15.30 Uhr an gewohnter Stelle im NDR-Fernsehgarten „Mein Nachmittag“ anzutreffen sein. Ohne Kamera, dafür mit interessanten Gesprächspartnern und wie immer mit spannenden Themen rund um den Garten beantwortet er gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern Fragen, gibt Tipps und lässt die Besucher den einen oder anderen Trick wissen. Nachdem John Langley am vergangenen Dienstag mit dem Gärtnermeister und Ehrenvorsitzenden des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein e.V., Reimer Meier, über die Anpflanzung, Pflege und Gestaltung von Sommerblumen sprach, stehen am kommenden Dienstag, den 26. Juli, „Rosen, Rhododendren & Co. – besondere Pflanzen für schöne Gärten“ auf dem Plan. Gesprächspartner ist die Gärtnerei Jenkel, die nicht nur den Themengarten „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ geschaffen hat, sondern die Gartenschau auch darüber hinaus tatkräftig unterstützt. Am 2. August dreht sich dann bei John Langley gemeinsam mit der Gesellschaft der Staudenfreunde alles um das Thema „Stauden“, bevor am 9. August die Gartenfreunde und John Langley Fragen zu „Kompostieren & Co.“ beantworten. Ab 16. August wird John Langley dann wieder im Rahmen von „Mein Nachmittag“ live aus dem NDR-Fernsehgarten senden.

„Die Resonanz bei den Live-Sendungen war von Beginn an sehr gut. Viele Besucher kamen schon weit vor 16.00 Uhr und haben sich noch einmal den einen oder anderen Gartentipp bei mir abgeholt. Das wollten wir gerne in der Sommerpause von „Mein Nachmittag“ fortführen und so gibt es nun den Sommertalk mit interessanten Themen und Gesprächspartnern. Bei der ersten Veranstaltung war der NDR-Fernsehgarten proppevoll. Ich freue mich schon auf kommenden Dienstag und kann nur jedem empfehlen: vorbeikommen und mitmachen!“, sagt John Langley begeistert.

 

Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH

Bildquellen

  • ndr_3: Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

In jedem Meeting, bei jedem telefonischen oder persönlichen Kundenkontakt geht es um Aufgaben, Fragestellungen oder Probleme, die im Dialog zu klären sind. Wer offene...

Kultur & Freizeit

Ein besonderes Hamburg-Erlebnis bieten der Barkassenbetrieb Maritime Circle Line und die igs 2013 zum Abschluss der Gartenschau ihren Besuchern: Barkassenfahrten mit John Langley am...

Kultur & Freizeit

Garten- und Pflanzeninteressierte dürfen sich im August und September auf eine farbenfrohe botanische Besonderheit freuen: Auf dem Gelände der Norddeutschen Gartenschau entfaltet sich in...

Golf

Neue Auflage der Schüco Open im Jahr 2012. Die vierten Schüco Open finden am 28. und 29. Juli 2012 auf Gut Kaden bei Hamburg...

Kultur & Freizeit

Dennoch übernachteten noch nie so viele Gäste in Hamburg wie im August 2011. Mit insgesamt 992.111 Übernachtungen wird der Wachstumskurs im Hamburg-Tourismus den 29....

Kultur & Freizeit

igs 2013 gibt Startschuss für einen Hochseilgarten auf dem Gartenschaugelände für Groß und Klein. Die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) hat einen starken Partner...

Leben

Am Samstag, den 21. Mai, wird die Landesgartenschau seit genau einem Monat geöffnet haben. Zehntausende Besucher kamen in dieser Zeit nach Norderstedt, um die...

Lokale Wirtschaft

Mit Veranstaltungen wie der „Yamaha Party Nacht“ und dem „Yamaha Bläserklassentag“ wird die Yamaha Music Europe GmbH vom 21. April bis zum 9. Oktober...

Werbung