Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing-News

Endlich Frühling! – PR-Ideen für den März

Nach einem nassen und ungemütlichen Winter ist es nun endlich Zeit, die dunklen Tage hinter sich zu lassen und mit neuer Motivation nach vorne zu schauen. Überflüssige Pfunde loswerden, die Wohnung auf Hochglanz bringen, Ostereier suchen. Es gibt viel zu tun.

Nach einem nassen und ungemütlichen Winter ist es nun endlich Zeit, die dunklen Tage hinter sich zu lassen und mit neuer Motivation nach vorne zu schauen. Überflüssige Pfunde loswerden, die Wohnung auf Hochglanz bringen, Ostereier suchen. Es gibt viel zu tun.

Nach einem nassen und ungemütlichen Winter ist es nun endlich Zeit, die dunklen Tage hinter sich zu lassen und mit neuer Motivation nach vorne zu schauen. Überflüssige Pfunde loswerden, die Wohnung auf Hochglanz bringen, Ostereier suchen. Es gibt viel zu tun.

Den Staubwedel schwingen

Der 21. März markiert nicht nur den Frühlingsanfang, sondern ist auch der Tag der Hauswirtschaft. So bietet sich für Reinigungsmittelhersteller eine gute Gelegenheit, ihre Produkte mit den Themen Haushalt und Frühjahrsputz in die Medien zu bringen. Oder wie wäre es mit einem Gewinnspiel auf der Unternehmenssite, auf Facebook oder in Kooperation mit einem Medienpartner, bei dem der wirkungsvollste Geheimtipp zur Reinigung prämiert wird?

Schluss mit Stubenhocken

Die ersten sonnigen Frühlingstage sind für viele Menschen eine willkommene Einladung zum Sport im Freien. Vor allem zum Sommer hin sollte der Körper wieder fit sein, oder zumindest so aussehen. Doch welche Sportart und welcher Trainingsplan passt zu wem? Fitnessstudios könnten mit Beratungen und Selbsttests aufwarten oder, passend zum wärmeren Frühlingswetter, auch Sportkurse in der Natur und außerhalb der stickigen Fitnessräume anbieten.

An der frischen Luft schmeckt das Essen besser

Bei den Anstrengungen des Frühjahrsputzes und all der herausragenden sportlichen Betätigung darf natürlich die Zeit zum Essen nicht fehlen. Wärmere Temperaturen locken nach draußen und schon bald kann die Grillsaison eröffnet werden. Lifestyle-Zeitschriften sind nun an sommerlichen Rezepten interessiert, ob für pikante Grillfleischmarinade oder bunte Sommersalate. Auch viele Firmen können sich das angenehme Wetter zunutze machen, zum Beispiel für die Veranstaltung eines Tags der offenen Tür oder für das Sponsoring eines Straßenfests.

Nicht nur der Osterhase ist an Ostern gefragt

Das Osterfest um den 8. April eignet sich für viele Dienstleister, in die Medien zu gelangen. Spontane Wochenendreisen für die Familie, interessante und lustige Osterspecials für Kinder oder ein leckeres Rezept für Stockbrot zum Osterfeuer, der Fantasie sollten hier keine Grenzen gesetzt werden.

Weitere interessante Gedenk- und Aktionstage der nächsten Zeit:

7. April – Weltgesundheitstag
29. April – Internationaler Tag des Tanzes
3. Mai – Tag der Sonne
15. Mai – Internationaler Tag der Familie

Redaktionelle Themenschwerpunkte im März:

Die meisten Redaktionen wechseln auch außerhalb saisonaler Anlässe monatlich ihre Themenschwerpunkte. Im März sind unter anderem diese Ausgaben geplant:

  • garten spaß – Das hilft gegen gefräßige Schnecken
  • KANU MAGAZIN – Von Schweden nach Finnland über die Ostsee
  • Luftballon – Erwachsen werden
  • PROVOCATEUR – Google vs Facebook

 

Aufgesang Public Relations GmbH

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Gesellschaft & Medien

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker...

Aktien & Fonds

Der Salami-Crash setzt sich fort. Folgen nun eine Konkurswelle und eine Bankenkrise? Der Ölpreis (WTI) gab in einem Monat fast um 60 Prozent nach....

Aktuell

Es kann alles gelingen! Das Wichtigste ist, den ersten Schritt zu tun – und dann dabei zu bleiben. Ulrich G. Strunz. entwickelte ein hocheffektives...

Aktuell

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im...

Aktuell

Seit 70 Jahren ist die Hamburger Morgenpost fester Bestandteil der Presselandschaft – in der Hansestadt und darüber hinaus. Im Festsaal des Hamburger Rathauses würdigte...

Messe & Kongress

Hamburg erwartet Ende September 2019 zu drei großen Medienkonferenzen mehr als 1.500 Teilnehmende aus aller Welt. Mit einer Plakatkampagne setzt die Stadt begleitend ein...

Aktuell

Stadt- und Kulturgeschichte erleben: Die App „Mit Lindley durch Hamburg“ erweckt den englischen Ingenieur William Lindley mit Elementen der Augmented Reality zum Leben und...

Aktuell

Zehn inhabergeführte Hamburger Buchhandlungen sind für den Hamburger Buchhandlungspreis 2018 nominiert. Der Preis wird am 1. September zum Abschluss der „Langen Nacht der Literatur“...

Anzeige