Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Barkasse St. Pauli mit Astra getauft

Nach der großen Kreuzfahrtschiffstaufe zum Hafengeburtstag gab es am 10. Mai 2016 eine Schiffstaufe im kleinen Kreis an den Hamburger Landungsbrücken. Die Barkasse „St. Pauli“ im Design des FC St. Pauli wurde offiziell vom Fußballclub getauft.

Thomas Gramlow

Nach der großen Kreuzfahrtschiffstaufe zum Hafengeburtstag gab es am 10. Mai 2016 eine Schiffstaufe im kleinen Kreis an den Hamburger Landungsbrücken. Die Barkasse „St. Pauli“ im Design des FC St. Pauli wurde offiziell vom Fußballclub getauft.

Rund 60 Gäste aus der Führungsriege des Fußballclubs und Sponsoren waren bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen an die Hamburger Landungsbrücke 10 gekommen. Die elfjährige Phyllis, selbst Pauli-Fan, führte die Taufzeremonie stilecht mit einer Flasche Astra durch. Sie wünschte der Barkasse „immer eine Handbreit Wasser und gute Fahrt“. Und St.-Pauli-Präsident Oke Göttlich sagte: „Wir freuen uns als Verein sehr, dass die Barkasse ein Teil unserer Familie geworden ist.“

Nach der Zeremonie gingen die Gäste – darunter auch Vorstand, Aufsichtsrat und einige Spieler des Fußballclubs – an Bord der Barkasse, de seit ihrer Umgestaltung in den Farben und mit dem Logo des Kiez-Fußball-Clubs auf der Elbe schippert. Unter gehisster St.-Pauli-Totenkopf-Flagge ging es auf rund zweistündige Fahrt durch den Hamburger Hafen. Während der gemeinsamen Fahrt freuten sich die Gäste über den gelungen St.-Pauli-Look.

Barkassen-Chef und Betreiber der Maritime Circle Line Gregor Mogi hatte sich mit der Umgestaltung seines Schiffs einen großen Wunsch erfüllt. „Es ist ein Traum. Ich bin sehr stolz“, sagte er. 

 

Katja Tiedek

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Kultur & Freizeit

Die Hamburger Reederei Gregors GmbH lässt für den Barkassenliniendienst Maritime Circle Line ein neues Fahrgastschiff bauen. Am 8. August 2017 wurde das Schiff auf...

Kultur & Freizeit

Die Kultur- und Freizeiteinrichtungen Auswanderermuseum BallinStadt und „Hop-on Hop-off“-Barkassenrundfahrt Maritime Circle Line begingen ihr zehntes Jubiläum am 5. Juli 2017 jeweils mit Feierlichkeiten an...

Unternehmen

Die Hamburg Port Authority und zehn mittelständische Unternehmen setzen ab sofort einen neuen synthetischen Dieselkraftstoff auf Erdgasbasis ein. Damit soll der Ausstoß von Schadstoffen...

Kultur & Freizeit

Die „Hop-On Hop-Off“-Barkassenline Maritime Circle Line im Hamburger Hafen ändert ihren Fahrplan zum 1. Juli 2016 und steuert zusätzliche Anlegestellen an.

Kultur & Freizeit

Die Maritime Circle Line hat eine neue Elbe-Rundtour in den Hamburger Osten aufgenommen. Als erste Linie steuern die Barkassen die Elbinsel Kaltehofe und Entenwerder...

Kultur & Freizeit

Die Hafenbarkasse „St. Pauli“ im Design des FC St. Pauli – sie ist ein neuer Hingucker auf der Elbe, für Hamburger und Touristen, nicht...

Kultur & Freizeit

In der Hamburger HafenCity wurde die Barkasse „Tokyo“ zum zweiten Mal getauft. Das besondere Ereignis fand am Schiffsanleger vor dem Internationalen Maritimen Museum statt....

Kultur & Freizeit

Im Rahmen der Touristikmesse „Reisen Hamburg“ hat der ADAC am 5. Februar 2015 seinen diesjährigen Tourismuspreis für Hamburg vergeben. Die Sieger sind „Geo Bound“,...

Anzeige