Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Jule Gölsdorf moderiert weitere TV-Sendung

Medienfrau Jule Gölsdorf wird das neue Gesicht in der Sendung „Mein Nachmittag“ des NDR.

Medienfrau Jule Gölsdorf wird das neue Gesicht in der Sendung „Mein Nachmittag“ des NDR.

Es ist bereits ihre dritte neue Sendung in nur knapp sechs Monaten. Die gefragte Fernsehfrau, die seit 2009 regelmäßig auf n-tv die Frühnachrichten und die „Telebörse“ spricht, übernahm erst am Valentinstag zusätzlich die Moderation von „Bingo! – Die Umweltlotterie“ an der Seite des NDR-Kollegen Michael Thürnau. Schon seit September 2015 berichtet sie ebenfalls auf DFB-TV für den Fan-Club der Fußballnationalmannschaft.

„Mit der wochentäglichen Nachmittagssendung in Hamburg erfüllt sich nun ein heimlicher Traum“, verrät die 40-jährige Journalistin. In der Hansestadt hat sie ihre ersten Erfahrungen vor einer TV-Kamera gesammelt: „Ich habe von 2001 bis 2002 hier bei NBC Giga volontiert“, so Jule Gölsdorf, die zusammen mit Arne Jessen, Yared Dibaba und Kristina Lücke ab 14. März 2016 „Mein Nachmittag“ moderieren wird.

Zahlreiche Sendungen zu moderieren, heißt für Jule Gölsdorf auch intensives Reisen: Zwischen den jeweiligen Sender-Standorten Köln, Hannover, Hamburg, den Austragungsorten der Spiele der Fußballnationalmannschaft und ihrem Wohnort Frankfurt am Main. Dort stand sie bis Ende letzter Woche noch für das TV-Nachmittagsmagazin „Hallo Hessen“ beim Hessischen Rundfunk im Studio. „Ich hatte eine tolle Zeit, nun bin ich aber neugierig auf neue Erfahrungen“, so die vielbeschäftigte Moderatorin.

In ihrer Freizeit schreibt Jule Gölsdorf Bücher. Vier Bücher hat sie bereits erfolgreich als Autorin veröffentlicht. Aktuell schreibt sie an der Fortsetzung ihres Monaco-Krimis.

 

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Unternehmen

Der familiengeführte Umweltdienstleister Buhck investiert 14 Millionen Euro in die Erweiterung und Modernisierung des Standortes in der Liebigstraße. Auf rund 40.000 Quadratmetern Betriebsfläche sollen...

Reisen

Emirates startet wieder vom Flughafen Hamburg: Die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai hat Anfang November 2020 ihren internationalen Passagierverkehr ab der Hansestadt wieder aufgenommen....

Gesundheit & Sport

Seit Mitte August 2020 steigen die Krankschreibungen wegen Atemwegserkrankungen insgesamt zwar wieder an. Doch Anstieg und Anzahl der Betroffenen fallen im Vergleich zum Vorjahr...

Reisen

Die Fluggesellschaft Wizz Air startet am Hamburger Flughafen mit drei neu aufgenommenen Zielen in den Winter: Ab 16. November 2020 fliegt Wizzair zweimal wöchentlich...

Netzwerke & Verbände

Mit Florian Mlosch kommt einer der diesjährigen vier Gewinner des Ausbildungspreises aus Hamburg. Die Auszeichnung „Azubi des Nordens“ von AGA Unternehmensverband und INW –...

News

Unter 81 deutschen Städten liegt die Hansestadt in allen Themenfeldern vorn. Osnabrück schafft Sprung über sechs Plätze auf Platz 8 in die Top 10...

Gesellschaft & Medien

383 nominierte Projekte und Initiativen sind bundesweit dabei – 16 kommen aus Hamburg. Dem Sieger winken 10.000 Euro.

Aktuell

Kleinvolumige Retouren, die der Otto-Konzern bislang in der Hansestadt verarbeitet, sollen künftig in Polen und Tschechien erledigt werden. Von der geplanten Schließung des Retourenbetriebs...

Send this to a friend