Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Stefan Aust mit viel Leidenschaft im Presseclub

Viel Leidenschaft bei Stefan Aust, Ex-„Spiegel“-Chefredakteur, jetzt „WeltN24“-Chef und Chefredakteur der „Welt“, im Hamburger Presseclub.

Viel Leidenschaft bei Stefan Aust, Ex-„Spiegel“-Chefredakteur, jetzt „WeltN24“-Chef und Chefredakteur der „Welt“, im Hamburger Presseclub.

Nach Niederlagen ging es bei ihm immer wieder besser aufwärts. Das sollte uns alle motivieren. Reich, berühmt und unabhängig ist er heute! Der Verkauf des Fernsehsenders N24 an Axel Springer soll ihm rund 30 Millionen Euro eingebracht haben – genial. Fernsehen scheint er am liebsten zu machen. Stefan Aust, ein großer Journalist mit Unternehmerqualitäten.

Heute macht er nur noch, was ihm Spaß macht. Und kann jederzeit aufhören, wenn er keine Lust mehr hat. Aus „Die Welt“ Print, „Die Welt“ Online und „N24“ TV ein erfolgreiches, gewinnbringendes Medienunternehmen zu formen, ist eine schwere, aber auch faszinierende Aufgabe für ihn.

Interessante Fragen stellte Ex-„Stern“-Chefredakteur Thomas Osterkorn – spannende, offene, lockere Antworten kamen von Stefan Aust während der Presseclub-Veranstaltung am 2. Mai 2016.

Weitere Informationen: www.hamburger-presseclub.de

 

Dr. Falk Köhler

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Weitere Beiträge

Gesellschaft & Medien

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker...

Aktuell

Es kann alles gelingen! Das Wichtigste ist, den ersten Schritt zu tun – und dann dabei zu bleiben. Ulrich G. Strunz. entwickelte ein hocheffektives...

Kolumnen & Glossen

Manche Arbeiten finden im Verborgenen statt. Und diejenigen, welche diese Arbeiten ausführen, werden nicht oder nur wenig beachtet. Eine Wertschätzung für das, was sie...

Aktuell

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im...

Aktuell

Seit 70 Jahren ist die Hamburger Morgenpost fester Bestandteil der Presselandschaft – in der Hansestadt und darüber hinaus. Im Festsaal des Hamburger Rathauses würdigte...

Messe & Kongress

Hamburg erwartet Ende September 2019 zu drei großen Medienkonferenzen mehr als 1.500 Teilnehmende aus aller Welt. Mit einer Plakatkampagne setzt die Stadt begleitend ein...

Aktuell

Stadt- und Kulturgeschichte erleben: Die App „Mit Lindley durch Hamburg“ erweckt den englischen Ingenieur William Lindley mit Elementen der Augmented Reality zum Leben und...

Aktuell

Tatort Bildschirm: Gibt es zu viel Alkohol und Leichen im Fernsehen?

Anzeige
Send this to a friend