Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben

Megaball – endlich auch dauerhaft in Nord-Deutschland

Die Outdoor-Attraktion aus Australien gibt es jetzt auch in Nord-Deutschland! Erster Standort einer von Hamburgs schönsten Plätzen! Der zentral gelegene Schlossteich im Bergedorfer Zentrum. Megaball ermöglicht es jedem Menschen übers Wasser zu gehen.

Bezirk Bergedorf

Die Outdoor-Attraktion aus Australien gibt es jetzt auch in Nord-Deutschland! Erster Standort einer von Hamburgs schönsten Plätzen! Der zentral gelegene Schlossteich im Bergedorfer Zentrum. Megaball ermöglicht es jedem Menschen übers Wasser zu gehen.

Die überdimensionalen Bälle werden mit Luft gefüllt und schweben sozusagen über das Wasser. Zuletzt waren Sie während des autofreien Sonntags auf der Alster DIE Attraktion. Jetzt kann man den Riesenspaß – der gerade Kinder begeistert – an fast jedem Wochentag genießen. Megaball in Bergedorf hat Dienstag bis Freitag von 12 bis 19.30 Uhr und Samstag sowie Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Bis auf Montags – aber da hat das angrenzende Bergedorfer Schloss mit seiner spannenden Dauerausstellung ohnehin geschlossen, so dass das Rahmenprogramm an diesem Tag ohnehin begrenzt wäre.

Detailinformationen

In jedem Ball sind über 600 Liter Sauerstoff, so dass eine gefahrlose Wanderung übers Wasser möglich ist. Geeignet ist der „Wasserspaziergang“ für alle Altersgruppen. Es ist auch für die an Land Gebliebenen eine große Freude, seine Kinder oder seine Freunde in diesen Bällen „laufen“ zu sehen. Nach den ersten Versuchen werden die Abläufe besser und man lernt seinen Körper richtig zu kontrollieren, so dass ein wirkliches Laufen über Wasser möglich ist. Im Angebot gibt es zusätzlich einen Wasserball(Zylinder), der bis zu zwei Personen zugelassen ist. Man kann die Bälle mit dem Team auch stunden- bzw. tageweise auf dem Bergedorfer Schlossteich mieten – eine ideale Lösung für Firmenfeiern, Geburtstage (besonders beliebt bei Kinder-Geburtstagen) und sonstige Events.

 

Bezirk Bergedorf

Bildquellen

  • wasserball: Bezirk Bergedorf
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Viele Menschen greifen geradezu zwanghaft zum Smartphone. Vor zwei Jahren sorgte eine Umfrage für Aufsehen, nach der ein zweistelliger Prozentsatz der Befragten sogar während...

Der Norden hilft

Hamburger Kinder, die keine tägliche warme Mahlzeit bekommen – ja, es gibt sie. Sie leben in belasteten Familiensituationen. Die Mittagsrakete hilft!

Aktuell

Der Hamburger Unternehmer Hauke Harders initiiert ehrenamtlich Online-Kochkurse für Kinder und sammelt Spenden für die Mobile Bullysuppenküche.

Der Norden hilft

Viele Menschen und Unternehmen helfen in der Corona-Krise anderen Menschen. Wir zeigen in der Aktion „PATEN statt WARTEN“ die guten Taten.

Aktuell

Die Challenge im Advent. Ankommen möchten alle, am liebsten aber bei sich selbst.

Kolumnen & Glossen

Stammleserinnen und Stammleser werden es schon bemerkt haben: Hin und wieder schreibt unser Kolumnist Andreas Ballnus Texte, bei denen es sich nicht wirklich um...

Kolumnen & Glossen

Ich habe es nicht glauben wollen! Vor einigen Tagen habe ich mir mal die Inhaltsstoffe einer Tüte Haribo-Konfekt angesehen. Mich hat der Schlag getroffen....

Bizz-News

Sascha Zöller sprach im Rahmen der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit "Deutschlands Stressexperte Nr. 1 (SAT1)" Christian Bremer über den Einfluß der Digitalisierung in...

Werbung