Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gesundheit & Sport

Morgan Svensson verlängert bei den Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Nachwuchstrainer Morgan Svensson verlängert. Der 54-jährige Schwede war im vergangenen Sommer an die Elbe gewechselt und fortan für die Betreuung der „Freezers Juniors“, der „Young Freezers im HSV“ (Kleinschüler, Knaben, Schüler) sowie für die Durchführung verschiedener Eishockeycamps und die Laufschule in der Volksbank Arena verantwortlich.

Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Nachwuchstrainer Morgan Svensson verlängert. Der 54-jährige Schwede war im vergangenen Sommer an die Elbe gewechselt und fortan für die Betreuung der "Freezers Juniors", der "Young Freezers im HSV" (Kleinschüler, Knaben, Schüler) sowie für die Durchführung verschiedener Eishockeycamps und die Laufschule in der Volksbank Arena verantwortlich.

Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Nachwuchstrainer Morgan Svensson verlängert. Der 54-jährige Schwede war im vergangenen Sommer an die Elbe gewechselt und fortan für die Betreuung der „Freezers Juniors“, der „Young Freezers im HSV“ (Kleinschüler, Knaben, Schüler) sowie für die Durchführung verschiedener Eishockeycamps und die Laufschule in der Volksbank Arena verantwortlich.

„In Hamburg sind gerade mit dem Bau der Volksbank Arena hervorragende Bedingungen geschaffen worden“, so Svensson. „Ich freue mich, dass ich meine Arbeit hier fortsetzen kann und weiter den Nachwuchs fördern darf! Diese Aufgabe hat mir im vergangenen Jahr sehr viel Freude bereitet.“

Unter der Leitung von Svensson und seinem Trainerteam gewann die Knabenmannschaft der Young Freezers im HSV am vergangenen Wochenende erstmals die Norddeutsche Meisterschaft. Die Nachwuchsspieler der Jahrgänge 96 und 97 siegten in ihrer letzten Partie der Niedersachsenliga mit 24:0 gegen den Bremer EC und feierten ihren 20. Erfolg im 20. Spiel. Durch den Kantersieg schraubten die jungen Kufencracks ihr Torverhältnis auf 281:29.

„Wie auch der erste Titelgewinn beweist, hat die Arbeit von Morgan Svensson bereits Früchte getragen“, äußerte sich Geschäftsführer Boris Capla. „Die Kooperation mit dem HSV ist sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass wir mit Morgan Svensson nun kontinuierlich weiterarbeiten können.“

„Ich bin sehr stolz auf die Truppe“, freute sich Morgan Svensson über den Erfolg der Young Freezers im HSV. „Wir haben eine hervorragende Saison gespielt und sind zu Recht Norddeutscher Meister geworden. Der Titelgewinn ist das Ergebnis der guten Jugendarbeit, die wir gemeinsam im vergangenen Sommer intensiviert haben!“

HEC GmbH Hamburg Freezers

 

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Aktuell

Wie lang die allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen, kurz AGB, der Top Ten unter den Streaming- und Fitness-Unternehmen in Deutschland sind, hat der Vertragsmanager Volders...

Recht & Steuern

Bei der Befristung von Arbeitsverhältnissen werden in der Vertragspraxis häufig unnötige Fehler gemacht, die aber erhebliche Rechtsfolgen nach sich ziehen. Denn grundsätzlich gilt: Sind...

Aktuell

Telefonieren ist bei jungen Deutschen out. Stattdessen kommunizieren Kinder und Jugendliche lieber per Messenger oder SMS. 77 Prozent der jungen Generation halten so den...

Kolumnen & Glossen

Für drei der vier großen Süchte werden nach wie vor die Werbeflaggen hochgehalten. Egal wie viele Tote dabei auf der Strecke bleiben, meint unser...

Aktuell

Die Riester-Rente ist umstritten. Eine neue Analyse des gemeinnützigen Verbrauchermagazins Finanztip zeigt jedoch: man kann von der staatlich geförderten Vorsorge deutlich profitieren.

Job & Karriere

Der Fachkräftemangel ist in vielen Branchen angekommen. Um den eigenen Nachwuchs zu sichern und vor allem auszubilden, sind Praktika ein gutes Mittel. Wer Praktika...

Aktuell

Mir ist des Öfteren aufgefallen, wie unterschiedlich gleichalterige Personen doch aussehen können. Während der eine nur noch ein Schatten seiner selbst ist, strotzt der...

Aktuell

Der wohl bekannteste und erfolgreichste deutsche Youtube-Star verlässt sein Netzwerk Mediakraft. Über 32 Millionen Klicks monatlich hat er generiert. Doch gibt es wohl offensichtliche...

Anzeige