Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kultur & Freizeit

Heimwärts geht’s nur langsam

Laut ADAC-Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. August wird es auch in Richtung Süden noch Engpässe geben.

ADAC

Laut ADAC-Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. August wird es auch in Richtung Süden noch Engpässe geben.

In Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg enden die Ferien. Auch bei Audi und Porsche ruft die Arbeit wieder. Für viele Autofahrer wird die Heimreise deshalb länger dauern. Die Staus Richtung Süden werden nun zwar kleiner – durch Späturlauber ist aber auch hier nach wie vor mit stockendem Verkehr zu rechnen. Auf folgenden Autobahnen wird man mehr Zeit brauchen:

  • A 1 Puttgarden – Lübeck – Hamburg – Köln
  • A 1 / A 7 Großraum Hamburg
  • A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln 
  • A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt – Kassel
  • A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim 
  • A 7 Kempten – Würzburg – Hannover – Hamburg 
  • A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe 
  • A 9 München – Nürnberg – Berlin
  • A 10 Berliner Ring
  • A 19 Rostock – Dreieck Wittstock
  • A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach 
  • A 93 Kufstein – Inntaldreieck
  • A 99 Umfahrung München

Im europäischen Ausland werden die Staus ebenfalls noch nicht weniger, auch wenn sich das Verkehrsgeschehen mehr und mehr auf die Heimreisespuren der Autobahnen verlagert. Auf allen wichtigen Reiserouten in Österreich, Italien, Frankreich, Kroatien und der Schweiz muss man unfreiwillige Pausen einplanen.

 

ADAC

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Marketing & PR

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling...

Personalia

Die neue Geschäftsführerin hat ihre Aufgaben am 1. März 2022 übernommen.

Unternehmen

Die Eröffnung des ersten europäischen Hotels dieser Marke ist für das erste Halbjahr 2022 geplant.

Netzwerke & Verbände

Europa-Abend in die frühen Morgenstunden verlegt: Anlässlich des 32. Europa-Abends am 16. September 2021 begrüßte der AGA Unternehmensverband den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Bundesvorsitzenden Armin...

Netzwerke & Verbände

Neuer Schirmherr des Wirtschaftspreises ist der CDU-Politiker Friedrich Merz.

Job & Karriere

Unternehmen aus Norddeutschland sowie aus Sachsen-Anhalt und Thüringen sind aufgerufen, ihre besten Absolventinnen und Absolventen einer dualen Ausbildung ins Rennen zu schicken. Der AGA...

Unternehmen

Bis Jahresende sollen 150 Ladepunkte auf dem Aurubis-Werksgelände auf der Veddel in der Hansestadt entstehen.

Netzwerke & Verbände

Die Absolventin der Kühne Logistics University, Hamburg, entscheidet den Pitch um den Nachwuchs-Wissenschaftspreis der Logistik-Initiative Hamburg für sich.

Anzeige