Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buchtipp

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter der Digitalisierung.

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter der Digitalisierung.

Das Thema „Digitaler Wandel“ treibt die Autorin an. Was muss sich gerade im Mittelstand verändern, damit er nicht den Anschluss verliert? Zunächst stellt sie eine komprimierte Beschreibung der aktuellen Entwicklungen voran. Wichtig vor allem für diejenige die bislang mit Begriffen wie Sharing-Economy oder Web 4.0 noch nichts anfangen können.

Die Zukunft der (digitalen) Kundenkommunikation

Viele Unternehmen vergessen, dass es inzwischen unzählige Kanäle gibt, über die Kunden mit den Unternehmen kommunizieren wollen. Echte Dialoge führen und nicht nur Botschaften empfangen. Diese Touch-Points werden nicht nur ausführlich beschrieben, sondern facettenreich zeigt Schüller, wie darüber Kunden anzusprechen sind. Content-Marketing, Storytelling oder Crowdsourcing werden praxisnah geschildert. Die Stärke des Buches liegt darin, dass es sich auf die Kundenperspektive fokussiert.

Management-Journal-Fazit: Gerade Manager in mittelständischen Unternehmen erhalten in dem Buch von Anne Schüller einen fundierten Ratgeber für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Präzise und praxisnah – äußerst empfehlenswert.

Das Buch: Anne M. Schüller, „Touch. Point. Sieg.“, Gabal 2016, ISBN 978-3-86936-694-4

 

SLA / www.Management-Journal.de

Werbung. Scrollen Sie, um weiterzulesen.

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Aktuell

Wie man Gefühle für sich anstatt gegen sich arbeiten lässt: In seinem Buch „EQ - Emotionale Intelligenz“ veranschaulicht Justin Bariso anhand fundierter Forschungen, moderner...

Aktuell

Was tun in schwierigen Kommunikationssituationen? Ruhig und souverän bleiben, meint Dr. Gudrun Fey, Expertin für wertschätzende Rhetorik, und führt dies in ihrem Ratgeber „Gelassenheit...

Aktuell

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker...

Aktuell

In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.

Aktuell

Das Telefon klingelt und eine nette fremde Stimme fragt, ob der Mitarbeiter einen Moment Zeit hätte, um etwas zu besprechen. Argwohn kommt auf. Zu...

Aktuell

M-POINT wurde 2010 vom Hamburger Dienstleistungsunternehmer Thomas Götzinger zunächst als analoges Unternehmernetzwerk gegründet. Am Anfang erst nur in kleineren Kreisen, organisierte das Netzwerk Frühstücksrunden...

Aktuell

Diese Frage gilt für das Bewerbungsgespräch, dem Vortrag im Meeting oder dem Messeauftritt: Hat denn Inhalt überhaupt keine Relevanz mehr? „Nein!“, sagt Monika Matschnig,...

Aktuell

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

Send this to a friend