Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Sparschwein zum Fest-Menü

Sparschwein zu Weihnachten: 22 Prozent der Unternehmen, die im vergangenen Jahr noch eine Weihnachtsfeier veranstaltet haben, verzichten in diesem Jahr darauf. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Online-Jobbörse www.stepstone.de unter 2.752 Fach- und Führungskräften.

Sparschwein zu Weihnachten: 22 Prozent der Unternehmen, die im vergangenen Jahr noch eine Weihnachtsfeier veranstaltet haben, verzichten in diesem Jahr darauf. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Online-Jobbörse www.stepstone.de unter 2.752 Fach- und Führungskräften.

Sparschwein zu Weihnachten: 22 Prozent der Unternehmen, die im vergangenen Jahr noch eine Weihnachtsfeier veranstaltet haben, verzichten in diesem Jahr darauf. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Online-Jobbörse www.stepstone.de unter 2.752 Fach- und Führungskräften.

Demnach findet in 57 Prozent der deutschen Unternehmen, wie in jedem Jahr, eine betriebliche Weihnachtsfeier statt. Aber: Fast ein Viertel der Arbeitgeber verzichtet in diesem Jahr aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage darauf.

Weitere 21 Prozent geben an, dass es in ihrem Unternehmen so oder so keine Weihnachtsfeier gibt.

„Weihnachtsfeiern gehören in vielen Firmen schlicht zur Unternehmenskultur und dienen nicht selten dazu, zum Ende des Jahres noch einmal das Miteinander und die Motivation abteilungsübergreifend zu stärken. Eine Absage sollte daher gut überlegt sein. Unsere Umfrage zeigt: Ein Großteil der deutschen Unternehmen beherzigt dies zwar, aber viele haben sich im Vergleich zum Vorjahr für eine Absage entschieden,“ so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG (Sitz: Düsseldorf).

Betriebliche Weihnachtsfeiern haben Tradition in deutschen Unternehmen. In Zeiten der wirtschaftlichen Krise stellt sich allerdings für viele Unternehmensleiter die Frage, ob durch eine Absage der jährlichen Jahresabschlussfeier nicht Kosten eingespart werden können.

 

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Finanz-News

Schnell und branchenunabhängig können Unternehmen den Geldwäschebeauftragten der Aufsichtsbehörde, dem Amt, der Kammer oder dem Landgericht melden. Unternehmen aus der Finanzwirtschaft und verschiedener Branchen...

Netzwerke & Verbände

Nach Umfrage-Ergebnissen der IHK Nord fühlt sich rund die Hälfte der befragten Unternehmen sich jedoch gut oder sehr gut auf die möglichen Brexit-Szenarien ab...

Verbraucher

Laut einer EOS-Studie ist mehr als die Hälfte der befragten Deutschen bei der Freigabe ihrer Daten an Unternehmen „sehr skeptisch“ und wünscht mehr Information,...

Buchtipp

Mitarbeitende, die Kunden oder Kooperationspartnern keine Auskunft geben können, weil sie nicht ausreichende Informationen besitzen oder die Antwort erst mit der Unternehmensspitze absprechen müssen....

Startups

Der Kaufpreis für den Online-Getränkelieferdienst soll eine Milliarde Mark betragen.

Unternehmen

Mit dem neuen Designkonzept für seine Verpackungen will das Hamburger Unternehmen die hohe Funktionalität der Produkte mit Spaß an der Arbeit verbinden. Im Labor...

Buchtipp

Es gibt eine Vielzahl an Managementtools und Konzepten, die Unternehmen in das digitale Zeitalter befördern sollen. Dabei scheint es oft so, als brauche es...

Buchtipp

Gesellschaft wie auch Wirtschaft sind im Wandel, alte Mechanismen funktionieren nicht mehr, der Markt hat neue Spielregeln aufgestellt. Um den Anforderungen der VUCA-Arbeitswelt zu...

Send this to a friend