Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Her mit den Ideen

Erfolgsautor Hermann Scherer hat schon mit „Jenseits vom Mittelmaß“ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den „Ergänzungsband“ genau so dick, genauso bunt. Und mit einem Schwerpunkt, zu dem dieses Format passt, wie die Faust aufs Auge: Werbung und Marketing. Aufsehenerregende Kampagnen, toll dargestellt. Hochwertig gedruckt – ein schönes Blätter- und Erkenntnis-Erlebnis. Anderssein und Auffälligsein allein reicht nicht.

Erfolgsautor Hermann Scherer hat schon mit „Jenseits vom Mittelmaß“ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den „Ergänzungsband“ genau so dick, genauso bunt. Und mit einem Schwerpunkt, zu dem dieses Format passt, wie die Faust aufs Auge: Werbung und Marketing. Aufsehenerregende Kampagnen, toll dargestellt. Hochwertig gedruckt – ein schönes Blätter- und Erkenntnis-Erlebnis. Anderssein und Auffälligsein allein reicht nicht.

Viel ist schon geschrieben worden darüber, wie man gutes Marketing und gute Werbung macht. Hermann Scherer und seine Mitautorin Jeannine Halene schreiben nicht viel, sondern zeigen es. Kampagnen die auffallen, Marketingkonzepte die einfach anders sind. Aber die Autoren wissen auch, dass Auffallen allein genauso wenig einen Blumentopf gewinnt, wie Anderssein. Ein Schuh draus wird erst, wenn die auffälligen Kampagnen auch blitzgenau den Markenkern treffen.

Marketing mit durchschlagender Wirkung

Die jeweiligen Kampagnen sind alle toll dargestellt und knapp beschrieben: Wer hat was mit welchem Ziel gemacht. Und vor allem: wie haben die Kampagnen gewirkt. Schnell wird klar, Idee schlägt Budget. Das zeigen zum einen die 15.000 Views, die eine Kampagne auf Youtube erhielt, oder der prozentuale Umsatzanstieg, den eine andere Kampagne bewirkt hat.

Management-Journal-Fazit: Ein ideales Nachschlag und Blätterwerk für alle, die auf der Suche nach gutem Marketing sind. Klar, die Ideen können und sollen nicht 1:1 abgekupfert werden. Aber die „Vorbilder“ regen das Kopfkino an und helfen dabei, selbst auf außergewöhnliche Ideen zu kommen.

Das Buch: Jeannine Halene/Hermann Scherer, Marketing jenseits vom Mittelmaß, ISBN 3869366338

 

Wolfgang Hanfstein / www.Management-Journal.de

Bildquellen

  • marketing_jenseits_vom_mittelmass: Gabal 2015
Anzeige

Anzeige

CROSSMEDIA

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Weitere Beiträge

Aktuell

Wer sich eine Existenz als Freiberufler aufbaut, tut dies oftmals aus Überzeugung und aus dem Wissen heraus, dass es diese eine Sache gibt, der...

Aktuell

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich...

Aktuell

Eine globale Befragung von E-Commerce-Experten zu den 40 bedeutendsten E-Commerce-Trends in den Jahren 2019 und 2020 hat ergeben, dass Sicherheit und mobile Anwendungen -...

Aktuell

Sascha Zöller sprach mit Markus Hoischen - Founder und CEO von Brain Orchestra - zu den Themen Digitalisierung, Risikominimierung und Steigerung der Profitabilität.

Aktuell

Sascha Zöller sprach mit Simon Schoop - Inhaber und Geschäftsführer der 4-advice - Change and Innovation Consulting GmbH über eine sinnvolle Strategie im Umgang...

Aktuell

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

Aktuell

PR- und Marketing-Fachkräfte verdienen im Schnitt rund 56.800 Euro pro Jahr. Das geht aus dem aktuellen StepStone Gehaltsreport 2019 hervor.

Aktuell

Die Bewerber um den diesjährigen Luftfahrt-Branchenpreis „Crystal Cabin Award“ stehen fest. Mit 94 Konzepten aus 22 Ländern verzeichnet der Wettbewerb erneut einen Rekord an...

Anzeige
Send this to a friend