Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

Yamaha Music Europe GmbH bereichert Musikangebot auf der Landesgartenschau Norderstedt

Mit Veranstaltungen wie der „Yamaha Party Nacht“ und dem „Yamaha Bläserklassentag“ wird die Yamaha Music Europe GmbH vom 21. April bis zum 9. Oktober 2011 als Sponsor auf der Landesgartenschau Norderstedt präsent sein und das musikalische Rahmenprogramm bereichern.

Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH

Mit Veranstaltungen wie der „Yamaha Party Nacht“ und dem „Yamaha Bläserklassentag“ wird die Yamaha Music Europe GmbH vom 21. April bis zum 9. Oktober 2011 als Sponsor auf der Landesgartenschau Norderstedt präsent sein und das musikalische Rahmenprogramm bereichern.

„Die Landesgartenschau Norderstedt bietet eine attraktive Möglichkeit, die Aktivitäten von Yamaha und unser musikalisches Know-how einem breiten Publikum präsentieren zu können“, sagt Gunnar Becker, als Sales Manager zuständig für den Vertrieb von Orchesterinstrumenten im deutschsprachigen Raum. 

Die „Yamaha Party Nacht“ wird am 1. Juli, am 29. Juli und am 19. August 2011 im Naturbad für Partystimmung sorgen. Ein DJ und der Saxophonist von Stefan Raabs TV Total-Band heavytones werden das musikinteressierte Publikum begeistern.

Am 18. Juni 2011 führt Yamaha erstmalig einen Bläserklassentag durch. Hierzu werden Yamaha Bläserklassen aus allen Bundesländern eingeladen, ihr Können zu präsentieren. Schülerinnen und Schüler der 5. bzw. 6. Klasse werden verschiedene Orte auf dem Gartenschau-Gelände bespielen und viele kleine Platzkonzerte geben. Gemeinsam mit den Norderstedter Bläserklassen wird der Tag mit einem großen Gemeinschaftskonzert enden.

Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers ist begeistert von den besonderen Veranstaltungsangeboten: „Wir freuen uns, dass wir mit der Yamaha Music Europe GmbH auch einen kompetenten Sponsor aus der Musikbranche an unserer Seite haben werden. Wir sind überzeugt davon, dass das musikalische Angebot von Yamaha gerade auch bei unseren jüngeren Besuchern großen Anklang finden wird.“

Die Yamaha Music Europe GmbH mit Sitz in Rellingen bei Hamburg gehört zur weltweit agierenden Yamaha Corporation, die Musikinstrumente und -services vertreibt, Musik produziert und musikalische Veranstaltungen durchführt. Die Produktpalette der Yamaha Music Europe GmbH reicht von Pianos und Flügeln über technische Ausstattung bis hin zu Multimedia-Produkten, die im europäischen Ausland vertrieben wird. Derzeit arbeiten rund 230 Mitarbeiter in Rellingen, im gesamten europäischen Vertriebsbereich sind es über 900 Mitarbeiter. Die Yamaha Music Europe GmbH unterstützt auch nationale und internationale Musikwettbewerbe und Festivals. Über eine eigene Stiftung (Yamaha Music Foundation of Europe) wurden in den letzten 20 Jahren über 850 talentierte MusikerInnen in 32 Ländern in Europa ausgezeichnet und ihnen Stipendien im Gesamtwert von mehr als 1 Mio. Euro gewährt.

„In der Yamaha Philosophie ist es selbstverständlich, dass ein großer Anteil der erwirtschafteten Erträge aus Instrumentenverkäufen dem Markt zurück gegeben wird. Als einer der größten Marktteilnehmer sehen wir es als unsere Verpflichtung an, einen Beitrag zur Musikpopularisierung zu leisten. Ein kulturelles Projekt wie die Landesgartenschau Norderstedt passt sehr gut zu unserem Engagement. Daher unterstützen wir das Großprojekt selbstverständlich sehr gern“, sagt Gunnar Becker.

 

Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH

Bildquellen

  • lgs_100915_yamaha_1: Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Buchtipp

Endlich! Es ist da. Ein aktuelles Buch, das sich mit moderner Führung beschäftigt, aber tatsächlich alle Mitarbeitenden berücksichtigt: „Stärken Entfesseln“ von Dirk Zupancic.

Aktuell

Wie schafft es ein Unternehmen, zu den Marktführern seiner Branche zu gehören, aber weder ausgesprochene Führungsrollen noch eine klare Hierarchie zu besitzen? Die Firma...

Recht & Steuern

Es ist das bestimmende Thema in den Medien, aber auch am Arbeitsplatz – das Coronavirus. Arbeitgeber sollten ihre Mitarbeiter zunächst darüber informieren, wie hoch...

Aktuell

Es ruft von oben, es ruft von unten und die Kollegen haben auch ihre Ansprüche – im mittleren Management müssen Sie viele Bälle in...

Aktuell

Dienstleistungen der Hamburger Kundenzentren in Anspruch zu nehmen, soll künftig auch sonnabends möglich sein. Am 7. September 2019 startet das Kundenzentrum in der Caffamacherreihe...

Interviews

In „Werte leben – jetzt!“ fordern die Autoren Wulf-Hinnerk Vauk und Claudia Lutschewitz ein radikales Umdenken in Wirtschaft und Gesellschaft.

Aktuell

Suzanne Grieger-Langer: So schützt man sich vor doppelgesichtigen Tricksern

Recht & Steuern

Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Für Arbeitgeber wirft die Weihnachtszeit aber auch Rechtsfragen auf, wie beispielsweise ein etwaiger Anspruch...

Werbung