Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.

„Entering new Dimensions“

Die dmexco ist bereits jetzt die größte Branchenmesse im Bereich Online-Marketing. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter Christian Muche und Frank Schneider aber noch mal einen Quantensprung. Erstmals werden drei Hallen mit 60.000 m² Ausstellungsfläche komplett belegt sein. Man erwartet 30.000 Fachbesucher und 800 Aussteller aus aller Welt. Das entspricht einem Wachstum von 270 Prozent gegenüber der ersten Ausgabe im Jahr 2009.

Interessierte können sich hier an einem Ort über die weltweit größte Übersicht aktueller Online-Trends, Produktinnovationen, kreativer Marketing-Ideen und Wachstumsstrategien informieren. Dabei geht es um Themen wie Tracking, Targeting, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenwerbung. Im Zentrum wird die Congress Hall in Halle 6 stehen, in der die Besucher hochkarätige Keynotes und Podiumsdiskussionen von über 450 versierten Experten verfolgen können. Weiter gibt es die „World of Experience“, in der Interessierte die digitalen Trends von morgen bereits heute begutachten. Eine der Neuheiten 2014 ist das „Start-up-Village“. Hier haben junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen vorzustellen und Investoren zu finden.

Parallel dazu finden zahlreiche Seminare, Vortrags- und Diskussionsplattformen statt, auf denen sich Besucher und versierte Marketing-Experten austauschen können. Hier geht es um Fragen der effizienten Markenführung, der Vertrauensgewinnung im digitalen Marketing, der Leistungssteigerung im digitalen Advertising und viele weitere Themen. Einen Überblick über alle Veranstaltungen und Sprecher findet man unter http://dmexco.de/Conference/de/Speaker.html.

dmexco wächst weiter

Für die diesjährige Veranstaltung wurde das Conference Center komplett neugestaltet. Es verspricht mehr Komfort und bietet ganze 1.200 Sitzplätze. Auch in der „Debate Hall“ gibt es nach einem Umzug in die Congress Hall ein wesentlich größeres Raumangebot als noch im letzten Jahr. Mit diesen Maßnahmen und neuen Plattformen wie dem „Start-Up-Village“ kommt die dmexco ihrem imposanten quantitativen Wachstum und dem steigenden Stellenwert des digitalen Marketings in der globalen Werbewelt abermals nach.

Nachdem die diesjährige dmexco von zwei auf drei Ausstellungshallen aufgestockt wurde, scheint es nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis auch ein dritter Tag hinzukommt. Im Gespräch mit meedia.de wies Mitveranstalter Frank Schneider darauf hin, dass die Wachstumsgrenze noch lange nicht erreicht sei. Das digitale Marketing erfahre ein nachhaltiges weltweites Wachstum, auf dem man auch in den nächsten Jahren aufbauen könne.

Key Facts

Für Besucher ist die dmexco zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mittwoch, 10. September 2014, 09:30 – 18:30 Uhr
Donnerstag, 11. September 2014, 09:30 – 17:30 Uhr

Veranstaltungsort ist der Messeplatz 1, 50679 Köln
Der Eintritt ist frei.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Arbeitsunfälle bleiben im Berufsalltag nicht aus. Dabei ereignen sich besonders häufig Stolper-, Rutsch- oder Sturzunfälle sowie Arbeitsunfälle mit Werkzeugen und/ oder Maschinen. Das Unfallrisiko...

News

Das Quartier GERLING GARDEN in der Kölner Innenstadt hat einen Ankermieter gefunden. Die Kirchliche Zusatzversorgungskasse mietet rund 9.200 m² Bürofläche in dem neuentwickelten, denkmalgeschützten...

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

Beliebte Beiträge

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Fachbeiträge Marketing

Bis ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Verkauf angeboten wird, sind eine Vielzahl von Aufgaben zu bewerkstelligen sowie genau organisierte Arbeitsschritte zu befolgen. Während...

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

News

Die Entwicklung der PKW-Absatzzahlen im dritten Quartal sprechen eine deutliche Sprache: Während im zweiten Quartal 2020 noch 36.622 Ford PKW neu zugelassen worden waren,...

News

Wo steht Deutschland?, lautet das Motto des diesjährigen Wirtschaftsgipfel Deutschland. Eine Frage, die nach Jugendprotesten rund um das Thema Klimaschutz, den Folgen der Corona-Krise,...

Finanzen

Jeder dritte Onlinekäufer bestellt inzwischen mehrmals in der Woche im Internet. Dies und ein deutlich gestiegenes Bestellvolumen über Mobilgeräte haben den Brutto-Umsatz mit Waren...

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

News

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In...

Anzeige