Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.

„Entering new Dimensions“

Die dmexco ist bereits jetzt die größte Branchenmesse im Bereich Online-Marketing. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter Christian Muche und Frank Schneider aber noch mal einen Quantensprung. Erstmals werden drei Hallen mit 60.000 m² Ausstellungsfläche komplett belegt sein. Man erwartet 30.000 Fachbesucher und 800 Aussteller aus aller Welt. Das entspricht einem Wachstum von 270 Prozent gegenüber der ersten Ausgabe im Jahr 2009.

Interessierte können sich hier an einem Ort über die weltweit größte Übersicht aktueller Online-Trends, Produktinnovationen, kreativer Marketing-Ideen und Wachstumsstrategien informieren. Dabei geht es um Themen wie Tracking, Targeting, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenwerbung. Im Zentrum wird die Congress Hall in Halle 6 stehen, in der die Besucher hochkarätige Keynotes und Podiumsdiskussionen von über 450 versierten Experten verfolgen können. Weiter gibt es die „World of Experience“, in der Interessierte die digitalen Trends von morgen bereits heute begutachten. Eine der Neuheiten 2014 ist das „Start-up-Village“. Hier haben junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen vorzustellen und Investoren zu finden.

Parallel dazu finden zahlreiche Seminare, Vortrags- und Diskussionsplattformen statt, auf denen sich Besucher und versierte Marketing-Experten austauschen können. Hier geht es um Fragen der effizienten Markenführung, der Vertrauensgewinnung im digitalen Marketing, der Leistungssteigerung im digitalen Advertising und viele weitere Themen. Einen Überblick über alle Veranstaltungen und Sprecher findet man unter http://dmexco.de/Conference/de/Speaker.html.

dmexco wächst weiter

Für die diesjährige Veranstaltung wurde das Conference Center komplett neugestaltet. Es verspricht mehr Komfort und bietet ganze 1.200 Sitzplätze. Auch in der „Debate Hall“ gibt es nach einem Umzug in die Congress Hall ein wesentlich größeres Raumangebot als noch im letzten Jahr. Mit diesen Maßnahmen und neuen Plattformen wie dem „Start-Up-Village“ kommt die dmexco ihrem imposanten quantitativen Wachstum und dem steigenden Stellenwert des digitalen Marketings in der globalen Werbewelt abermals nach.

Nachdem die diesjährige dmexco von zwei auf drei Ausstellungshallen aufgestockt wurde, scheint es nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis auch ein dritter Tag hinzukommt. Im Gespräch mit meedia.de wies Mitveranstalter Frank Schneider darauf hin, dass die Wachstumsgrenze noch lange nicht erreicht sei. Das digitale Marketing erfahre ein nachhaltiges weltweites Wachstum, auf dem man auch in den nächsten Jahren aufbauen könne.

Key Facts

Für Besucher ist die dmexco zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mittwoch, 10. September 2014, 09:30 – 18:30 Uhr
Donnerstag, 11. September 2014, 09:30 – 17:30 Uhr

Veranstaltungsort ist der Messeplatz 1, 50679 Köln
Der Eintritt ist frei.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Studierende im Game Studio

News

Computerspiele werden von immer mehr Menschen genutzt, die Branche hat ein enormes Wachstumspotenzial. Die Technologie hinter den Spielen ist anspruchsvoll und entwickelt sich beständig...

News

Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch sein hervorragendes Bildungsangebot aus. Neben staatlichen Hochschulen gibt es inzwischen immer mehr Privathochschulen in NRW, die mit innovativen Studienprogrammen begeistern....

Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr) Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr)

News

Zwei prominente Paten steigen für den guten Zweck aufs Rad. Seien Sie dabei: Ihr Startgeld ist zugleich Spende für den guten Zweck.

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

Beliebte Beiträge

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

Kollaborierender Roboter bei Ford Kollaborierender Roboter bei Ford

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Kryprowährung Kryprowährung

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

News

Die Entwicklung der PKW-Absatzzahlen im dritten Quartal sprechen eine deutliche Sprache: Während im zweiten Quartal 2020 noch 36.622 Ford PKW neu zugelassen worden waren,...

News

Wo steht Deutschland?, lautet das Motto des diesjährigen Wirtschaftsgipfel Deutschland. Eine Frage, die nach Jugendprotesten rund um das Thema Klimaschutz, den Folgen der Corona-Krise,...

Finanzen

Jeder dritte Onlinekäufer bestellt inzwischen mehrmals in der Woche im Internet. Dies und ein deutlich gestiegenes Bestellvolumen über Mobilgeräte haben den Brutto-Umsatz mit Waren...

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

News

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In...

Startups

Das Berliner Heizungsbauer-Startup Thermondo bekommt neue zugkräftige Unterstützung. Sowohl der Thermomix-Hersteller Vorwerk als auch der niederländische Versorger Eneco investieren in das 2012 gegründete Unternehmen....

Anzeige