Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013

Wer sich aktuell nicht mit Content-Marketing auseinandersetzt, der hat etwas in der Medien- oder Online-Branche verpasst – zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man sich den aktuellen Hype um dieses Thema ansieht. Nahezu alle großen Marketingmedien berichten über den Nutzen und jedes neue Projekt wird mit viel Interesse begutachtet.

Contilla GmbH

Was sind die Thementreiber von Content-Marketing?

Erfolgreiche Kampagnen wie von Henkel oder Red Bull ließen den Blick deutscher Marketing-Verantwortlicher und Journalisten auf Content-Marketing schweifen. Insbesondere Coca-Cola sorgte mit dem Projekt „Content 2020“ für Aufsehen. Doch auch kleinere Unternehmen z. B. aus dem E-Commerce nutzen verstärkt die Macht der Inhalte für eine zielgruppengerechte Online-Kommunikation.

Ein entscheidender Faktor für die verstärkte Relevanz von Content-Marketing ist, dass in den USA bereits seit Längerem unter Expertenkreisen heiß über diese Form des Marketings diskutiert wird. Und die meisten Unternehmen sind jenseits des Atlantiks auch schon operativ weiter: Ende 2012 gaben bei einer Umfrage des Content Marketing Institute 91% der befragten US-Unternehmen ( B2B ) an, Content-Marketing aktiv zu betreiben. Das große Interesse an Content-Marketing spiegelt sich auch in der Websuche wider. Laut Google Trends hat sich das Suchvolumen des Begriffs „Content Marketing“ in den letzten zwei Jahren (Januar 2011 bis Januar 2013) in Deutschland verfünffacht.

Die Content-Marketing Conference 3.0 – 26. März in Köln

Die Content-Marketing Conference gilt als die Trendveranstaltung in Europa: Hier treffen sich die innovativsten Marketer und werden die spannendsten Best-Practice-Beispiele aus der Welt des Contents präsentieren – zahlreiche NETworkingmöglichkeiten mit den Branchenexperten inklusive.

So bietet die diesjährige Ausgabe am 26. März exklusive Vorträge, z. B. zu Content-Projekten von Tengelmann, Krüger Kaffee oder der Schwenninger Krankenkasse. Experten von Condé Nast, Brightcove und Textprovider verraten Insidertipps aus ihrer täglichen Arbeit mit Content. Und mit Thomas Knüwer hält einer der führenden Online-Journalisten die Keynote, in der es heißt: „Schluss mit der Ruhrpottkommunikation!“.

Intention der Konferenz ist es, den Teilnehmern einen Wissensvorsprung in Sachen moderner Unternehmenskommunikation zu vermitteln und der Branche viele Impulse für kreative Ideen rund um Content-Marketing mit auf den Weg zu geben.

Alle Infos zur CMC finden Sie unter: content-marketing-conference.com

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

Beliebte Beiträge

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Marketing News

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes...

News

Business-Kontakte knüpfen, regionale Netzwerke erweitern und von kostenfreien Vorträgen und Workshops am 1. März 2018 in der IHK Köln profitieren

Interviews

Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications, sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Agenturinhabern im Bereich von Social Media Marketing und...

Reisen

business-on.de im Gespräch mit Mag. Ingeborg Schnabl über das Skigebiet Nassfeld in Österreich.

Marketing News

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz...

News

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von März 2016 bis März 2017 um 1,7 Prozent gestiegen. Damit liegt die Teuerungsrate in diesem Jahr erstmals unter...

Messen

Ein Event der digitisation GmbH zeigt Mittelständlern, wie sie die „Digitale Transformation“ angehen können. Hochkarätige Sprecher und der kostenlose Code für den dimovendiCHECK sind...

Marketing News

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer...

Anzeige
Send this to a friend