Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

1.000 Besucher beim 4. Cologne Business Day

Wochenlang war der vierte Cologne Business Day in aller Munde. Tatsächlich wurde die Erwartung der Initiatorin und Veranstalterin Emitis Pohl übertroffen: Nachdem 2015 bereits 600 Gäste den Weg in die IHK Köln fanden, wurde diese Zahl 2016 noch einmal übertroffen. 1.000 Gäste, 65 Aussteller, 100 Standflächen – der vierte Cologne Business Day war eine Veranstaltung der Superlative. Die Abschlussredner Armin Laschet, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalens und Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft stellten das Highlight des Tages dar.

Cologne Business Day / Parham Farajollahi

Kurz nach 12 Uhr war es am 3. März 2016 so weit: Der vierte Cologne Business Day wurde von Michael Vetter, Moderator der Veranstaltung, Emitis Pohl, Initiatorin und Veranstalterin, Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln, Dr. Ulrich S. Soénius, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Köln und Peter Pauls, Chefredakteur des Kölner Stadtanzeigers eröffnet.

Die vierte Auflage widmete sich der Industrie 4.0 und dem Unternehmen von „morgen“ – als Gestalter der digitalen Wirtschaft der EU folgte Günther H. Oettinger der Einladung und begeisterte Aussteller und Besucher mit seiner mitreißenden und flammenden Rede. Insbesondere die Vielfalt des Cologne Business Day beeindruckte den EU-Kommissar. Sein Appell, sich der „digitalen Revolution“, insbesondere als Unternehmer anzupassen, stieß auf viel Zuspruch.

Auch Armin Laschet, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalens, freute sich, dabei zu sein: „Es war eine wirklich gute Veranstaltung […]. Dass es gelungen ist, einen EU-Kommissar hier hinzubekommen, der auf europäischer Ebene an dem Thema arbeitet, war ein besonderer Höhepunkt. Jetzt ist es die Aufgabe, das für Nordrhein-Westfalen zu übersetzen, die Hausaufgaben zu machen: Breitbandausbau vorantreiben, digitale Bildung in der Schule beginnen, die Unternehmen und Start Ups begleiten […]. Da finde ich, kann Köln gut mit Berlin mithalten. Das müssen wir nur häufiger sagen und kommunizieren .“

Begeistert zeigten sich auch die anwesenden Aussteller – sowohl von der Besucherfrequenz als auch der Qualität der Gespräche mit Gästen und anderen Ausstellern: „[Hier] gibt es hervorragende Kontakte und gute Business Ideen. [Außerdem] ist die Veranstaltung sehr gut besucht. Wir freuen uns und werden das bestimmt wiederholen.“, so Monika Lepel von LEPEL + LEPEL. Und auch Kathlen Oswald von Greven Medien zieht eine positive Bilanz: „Wir können rundherum sagen, dass wir absolut zufrieden sind, sowohl mit der Gästestruktur, als auch mit der Struktur der weiteren Aussteller. Die Veranstaltung hat eine sehr, sehr hohe Qualität.“ Niklas Kalski von Foodora ist sich sicher, dass er auf seinem ersten Cologne Business Day wertvolle Kontakte für die Zukunft hat knüpfen können.

Während im Börsen-Saal die Netzwerke erweitert wurden, konnten Besucher im Merkens-Saal parallel von den kostenfreien Vorträgen und Workshops zu Themen wie Online-Marketing, Social Media und Kommunikation profitieren.

Für den Cologne Business Day 2017 können sich interessierte Unternehmen unter info@businessday.biz auf die Warteliste setzen lassen.

Weitere Informationen gibt es unter www.businessday.biz.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

Anzeige
Send this to a friend