Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Werbung auf die journalistische Art

Bei Werbern und Marketingexperten steht momentan Content-Marketing hoch im Kurs. Der europaweit größte Event zu diesem Thema findet Anfang März in Köln statt.

Bei Werbern und Marketingexperten steht momentan Content-Marketing hoch im Kurs. Der europaweit größte Event zu diesem Thema findet Anfang März in Köln statt.

Kleine, informative Artikel, Ratgeberseiten und Unterhaltsames: Content-Marketing erlaubt es Unternehmen, Kunden von Produkten und Leistungen zu überzeugen, ohne sich dabei in den Vordergrund zu stellen. Wie es geht, zeigen jetzt einige Schwergewichte der deutschen Wirtschaft. Best-Practice von VW, Siemens, der Deutschen Telekom und UniCredit bereichern die Content-Marketing Conference 4.0 in Köln. Am 5. und 6. März referieren in der Kölner Wolkenburg über 20 Top-Speaker von internationalen Konzernen, renommierten Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Content-Marketing-Dienstleistern. Das breit angelegte Themenspektrum bietet für jeden Gast interessante Beispiele. Ob B2C, B2B, Social Media, SEO, Smart TV und vieles mehr – wie man Content-Marketing einsetzt und seine Produkte und Dienstleistungen in unterhaltsame und informierende Artikel einbindet, erfährt man aus erster Hand.

Das Programm der CMC ist proppenvoll mit Content-Know-how. Mehrfach preisgekrönt: Judith Wilhelm (Volkswagen) stellt die crossmediale Publikation „Das Auto. Magazin“ des größten europäischen Autoherstellers vor – das aufwendig gestaltete Magazin wurde bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet.

Erzählt Geschichten! Tobias Dennehy (Siemens) verrät in seiner Keynote, was für die Unternehmenskommunikation in Zukunft wichtig wird und warum erfolgreiches Content-Marketing gutes Storytelling braucht.

Mia san Content-Marketing: Dirk Huefnagels (HypoVereinsbank – Member of UniCredit) gibt Einblicke in die Content-Strategie des Münchener Kreditinstituts am Beispiel des FC Bayern.

Elektrisierend: So hip kann Content-Marketing sein! Ralf Lülsdorf (Deutsche Telekom) und Stefan Fehm (BurdaCreative) setzen das Musikmagazin Electronic Beats der Telekom in Szene.

Content trifft Kunden: Sie haben eine stimmige Strategie, tolle Inhalte – und wo bleiben die Kunden? Antworten auf diese Frage gibt Dr. Dominik Matyka von plista, den Pionieren für innovative Content-Distributionslösungen.

Neues vom „Musterschüler“: Daniel Repp und Ingo Hermann (Die Schwenninger Krankenkasse) sprechen unter anderem über einen der meistzitierten deutschsprachigen Content-Marketing-Cases: babyharmonie.de.

Termin ist der 5. und 6. März 2014, Ort ist die Wolkenburg, Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln. Alle Informationen zur Konferenz sowie der Ticket-Shop auf www.content-marketing-conference.com.

 

Christian Weis

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

Anzeige
Send this to a friend