Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0

Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt. Auf der fünften Ausgabe der CMC erfahren die Teilnehmer, worauf es aktuell beim Content-Marketing ankommt.

CMC

Dass Content wichtig für den Marketing-Mix ist, ist im Jahr 2015 nahezu überflüssig zu erwähnen. Die entscheidende Frage vieler Marketer ist nicht mehr, ob man Inhalte einsetzen sollte, es geht vielmehr um folgende Punkte: die Nutzung technischer Hilfsmittel, Koordination verschiedener Kanäle, Aufbau von Reichweite für den eigenen Content, Messung des ROI sowie Techniken des Storytellings.

Inspirationen und praktische Tipps für das eigene Content-Marketing von L´Oréal, Toyota, Deutsche Bahn und BuzzFeed

Die Content-Marketing Conference am 04. und 05. März bietet hierzu an zwei Tagen Content pur. Am ersten Tag stellen Content-Marketing-Experten renommierter Unternehmen ihre Best-Practice-Cases vor und geben Insights in die wichtigsten Faktoren für die Erarbeitung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie.

Der zweite Tag steht erstmalig in der Geschichte der CMC im Zeichen eines Themenspecials: Native Advertising bzw. Paid Media meets Content-Marketing. Zudem finden den ganzen Tag Workshops statt, in denen tiefergehende Einblicke in Content-Marketing gewährt und Tipps für die tägliche Arbeit vermittelt werden. Die Themen sind u. a. Strategieentwicklung, SEO im Content-Marketing und Corporate Blogs.‚

Mit Spannung erwartetes Jubiläum der CMC

Insgesamt besteht das CMC-Programm aus 15 Vorträgen und 6 Workshops. Zu den Referenten gehören Andreas Neef (L’Oréal), Will Hayward (BuzzFeed), Thomas Knüwer (kpunktnull), Thomas Berger (Toyota), Michael Göntgens (Lufthansa), Svea Raßmus (Deutsche Bahn), Daniel Holm (Outbrain), Jürgen Schmidt (Contented Technologies GmbH), Jan Kutschera (PR – Popularity Reference GmbH) und Christian Herp (iq digital).

Zusätzlich werden das Speednetworking, der Expobereich mit spannenden Ausstellern sowie die CMC-Networkparty dafür sorgen, dass sich die Teilnehmer vernetzen und sich neue Kooperationen anbahnen.

Die CMC findet am 04. und 05. März 2015 in Köln statt. Der Veranstalter Contilla erwartet wieder die Entscheider aus Handel, Industrie und Medienunternehmen aus der DACH-Region.

Weiterführende Informationen und Tickets erhalten Sie auf: content-marketing-conference.com

Statement des Geschäftsführers der Contilla GmbH, René Kühn

„Content-Marketing als Kommunikationsdisziplin als auch die Dienstleistungen und Tools haben sich in den letzten zwei, drei Jahren mannigfaltig weiterentwickelt: Vom Marketing-Hype zu der meistfokussierten Maßnahme im Online-Marketing-Mix. Im März 2015 wollen wir wieder die Plattform für die Branche stellen, die einen Überblick über den Status Quo verschafft und zukünftige Trends setzt“, blickt René Kühn, Initiator der CMC und Geschäftsführer bei Contilla, auf eine mit Spannung erwartete 5. Jubiläumsveranstaltung.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Der akute Mangel an Fachkräften kann die Energiewende und die Verfolgung der Klimaschutzziele gefährden. Der Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen verzeichnet einen Rekord an offenen Stellen....

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

Life & Balance

 Die Vorbereitungen für Kölns neues Jüdische-Musik-Festival vom 4. August bis 11. August 2022 laufen auf Hochtouren. SHALOM-MUSIK.KOELN heißt das neue Festival, das künftig jüdische...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Die Cura Versicherungsvermittlung GmbH veranstaltet am 2. Juli 2022 im Parkstadion Dillingen/Saar zum wiederholten Mal sein Charity-Fußballturnier „Cura for Kids“, dessen Reinerlös dem Kinderhospiz-...

Beliebte Beiträge

Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr)

News

Zwei prominente Paten steigen für den guten Zweck aufs Rad. Seien Sie dabei: Ihr Startgeld ist zugleich Spende für den guten Zweck.

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Marketing News

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes...

Marketing News

Influencer-Marketing hat sich professionalisiert – vom Hype, der hip, schick und cool ist, zum wichtigen Touch-Point in der Customer-Journey. Während Lifestyle-Marken schon lange den...

News

Business-Kontakte knüpfen, regionale Netzwerke erweitern und von kostenfreien Vorträgen und Workshops am 1. März 2018 in der IHK Köln profitieren

Interviews

Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications, sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Agenturinhabern im Bereich von Social Media Marketing und...

Reisen

business-on.de im Gespräch mit Mag. Ingeborg Schnabl über das Skigebiet Nassfeld in Österreich.

Marketing News

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz...

News

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von März 2016 bis März 2017 um 1,7 Prozent gestiegen. Damit liegt die Teuerungsrate in diesem Jahr erstmals unter...

Messen

Ein Event der digitisation GmbH zeigt Mittelständlern, wie sie die „Digitale Transformation“ angehen können. Hochkarätige Sprecher und der kostenlose Code für den dimovendiCHECK sind...

Anzeige