Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

IP Deutschland 2006: Exklusivspotbuchung in Cool, Future Solutions, wirkstoff.tv

Zum Abschluss des Vermarktungsjahres 2006 zieht IP Deutschland eine positive Bilanz.

Zum Abschluss des Vermarktungsjahres 2006 zieht IP Deutschland eine positive Bilanz.

IP Service: Durch die Fusion von IP Deutschland und IP interactive im Januar 2006 bot IP Deutschland mit dem neu gegründeten Bereich IP Solutions als erster Vermarkter integrierte Medialösungen, die TV, Teletext, Internet und mobile Kanäle vernetzen. Im Februar 2006 startete IP Deutschland die Online-Buchung von Exklusivspots und den digitalen Spot-Transfer, zwei zukunftsweisende Services für Werbekunden und Mediaagenturen.

An TV-Newcomer richtete sich IP Deutschland gezielt und erfolgreich mit zwei Neukundenevents, den n-tv Foren, in Berlin und wirkstoff.tv, der neuen Internet-Plattform mit Case Studies zur Wirkung von TV-Werbung.

Bei der dritten „IP On Tour“ präsentierte IP Deutschland im August 2006 einem großen Werbungtreibenden- und Agenturpublikum die neuen Programme und Strategien für 2007 und erhielt von den Teilnehmern für Tourkonzept und Informationswert wieder Bestnoten.

IP intern: Mit der der Gründung der Unit Future Solutions und der Abteilung Marketing neue Projekte stellte sich IP Deutschland für die Vermarktungs- und die digitale Zukunft auf. Als „One-Stop-Shop“ positioniert sich IP Deutschland mit den neuen Strukturen und erweitertem Portfolio, um „vom Sofa bis zum Supermarkt“ alle Kommunikationsstufen mit einem entsprechenden Angebot bedienen zu können. Ab 2007 gehören die digitalen Zielgruppenkanäle RTL Living, Passion, RTL Crime sowie elementgirls.de von Super RTL zum Portfolio der IP Deutschland.

IP Forschung: Die siebte Tagung „Kinderwelten“ zum Thema „Ernährung und Werbung“ und der dritte „TV-Wirkungstag“ mit dem Motto „Marken stärken – Werte schaffen“ konnten sich mit über 200 bzw. über 700 Fachbesuchern als Branchenevents etablieren. Mit der jährlichen Ausgabe der „Television Key Facts“ veröffentlichte IP Network zum dreizehnten Mal Fakten, Daten und Entwicklungen von TV-Sendern in Europa, den USA und Japan.

Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland: „2006 war für IP Deutschland durchweg ein positives Jahr. Das besondere Highlight war natürlich die WM. RTL wurde als WM-Sender von den Zuschauern gefunden und akzeptiert. Außerdem konnten wir viele zukunftsweisende Projekte auf den Weg bringen und unsere Strukturen im Hinblick auf die neuen Übertragungstechniken und die Digitalisierung ausrichten. Die Weichen für das nächste Jahr sind damit gestellt und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden auf 2007.“

 

k.olbrisch

Advertisement

Die letzten Beiträge

News

„Dass der Lockdown verlängert wird, war angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen schon zu befürchten“, sagt Frank Hemig, stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Köln. „Angesichts der...

News

In zentraler Lage im ehemaligen Opel Autohaus Bässgen, Frankfurter Straße in Siegburg, eröffnete die Medicare ein COVID-Testzentrum, um nun auch im Raum Siegburg für...

News

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG erweitert ihren Vorstand. Dirk Steinmetz ist seit dem 01.11.2020 als Chief Financial Officer (CFO) für den Bereich Finance...

Startups

Das Kölner bio-vegane Restaurant Bunte Burger gewinnt den zum zweiten Mal ausgelobten METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Das konsequent grüne Konzept des fleischlosen Burger...

News

Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung baut ihre Services für Einzelhandel und Gastronomie in Innenstadt und Veedeln aus. Das stadtweite Netzwerk soll eine enge Abstimmung sicherstellen und...

News

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) plant für 2021 drei Tarifänderungen. Das kündigte VRR-Vorstand José Luis Castrillo gegenüber der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) an. In der...

Beliebte Beiträge

Interviews

Lesson learned: Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ein staatliches Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bietet finanzielle Hilfe. Die Puetter...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

An kaum einem anderen Ort ist Hygiene wichtiger als in einem Krankenhaus. Mit einem innovativen Reinigungsverfahren verbessert das St. Hildegardis die Reinigung der Patientenzimmer...

News

Kaum eine Branche leidet stärker unter den Corona-Beschränkungen als die Gastronomie. Mit sinkenden Temperaturen wird es daher überlebensnotwendig sein, den Schutz der Gäste im...

News

Die Entwicklung der PKW-Absatzzahlen im dritten Quartal sprechen eine deutliche Sprache: Während im zweiten Quartal 2020 noch 36.622 Ford PKW neu zugelassen worden waren,...

News

Zum autonomen Transport der Zukunft gehört ein autonomer Trailer – logisch, denn hier findet der Transport schließlich statt. Deshalb fördert das Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft...

Weitere Beiträge

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

News

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In...

Marketing News

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das...

Interviews

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt....

Interviews

Ute Henzgen ist Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland – dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor etwa vier Jahren entstand die Idee, vielversprechenden, kreativen Startups...

Aktuell

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von...

Seminare & Weiterbildungen

Zu rund 30 Events lädt die XING-Regionalgruppe Köln ihre fast 67.000 Mitglieder jedes Jahr ein. Im September stehen die Themen Management, Marketing und Vertrieb...

Interviews

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team...

Advertisement
Send this to a friend