Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

IP Deutschland 2006: Exklusivspotbuchung in Cool, Future Solutions, wirkstoff.tv

Zum Abschluss des Vermarktungsjahres 2006 zieht IP Deutschland eine positive Bilanz.

Zum Abschluss des Vermarktungsjahres 2006 zieht IP Deutschland eine positive Bilanz.

IP Service: Durch die Fusion von IP Deutschland und IP interactive im Januar 2006 bot IP Deutschland mit dem neu gegründeten Bereich IP Solutions als erster Vermarkter integrierte Medialösungen, die TV, Teletext, Internet und mobile Kanäle vernetzen. Im Februar 2006 startete IP Deutschland die Online-Buchung von Exklusivspots und den digitalen Spot-Transfer, zwei zukunftsweisende Services für Werbekunden und Mediaagenturen.

An TV-Newcomer richtete sich IP Deutschland gezielt und erfolgreich mit zwei Neukundenevents, den n-tv Foren, in Berlin und wirkstoff.tv, der neuen Internet-Plattform mit Case Studies zur Wirkung von TV-Werbung.

Bei der dritten „IP On Tour“ präsentierte IP Deutschland im August 2006 einem großen Werbungtreibenden- und Agenturpublikum die neuen Programme und Strategien für 2007 und erhielt von den Teilnehmern für Tourkonzept und Informationswert wieder Bestnoten.

IP intern: Mit der der Gründung der Unit Future Solutions und der Abteilung Marketing neue Projekte stellte sich IP Deutschland für die Vermarktungs- und die digitale Zukunft auf. Als „One-Stop-Shop“ positioniert sich IP Deutschland mit den neuen Strukturen und erweitertem Portfolio, um „vom Sofa bis zum Supermarkt“ alle Kommunikationsstufen mit einem entsprechenden Angebot bedienen zu können. Ab 2007 gehören die digitalen Zielgruppenkanäle RTL Living, Passion, RTL Crime sowie elementgirls.de von Super RTL zum Portfolio der IP Deutschland.

IP Forschung: Die siebte Tagung „Kinderwelten“ zum Thema „Ernährung und Werbung“ und der dritte „TV-Wirkungstag“ mit dem Motto „Marken stärken – Werte schaffen“ konnten sich mit über 200 bzw. über 700 Fachbesuchern als Branchenevents etablieren. Mit der jährlichen Ausgabe der „Television Key Facts“ veröffentlichte IP Network zum dreizehnten Mal Fakten, Daten und Entwicklungen von TV-Sendern in Europa, den USA und Japan.

Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland: „2006 war für IP Deutschland durchweg ein positives Jahr. Das besondere Highlight war natürlich die WM. RTL wurde als WM-Sender von den Zuschauern gefunden und akzeptiert. Außerdem konnten wir viele zukunftsweisende Projekte auf den Weg bringen und unsere Strukturen im Hinblick auf die neuen Übertragungstechniken und die Digitalisierung ausrichten. Die Weichen für das nächste Jahr sind damit gestellt und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden auf 2007.“

 

k.olbrisch

Anzeige

Die letzten Beiträge

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

Beliebte Beiträge

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

News

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In...

Marketing News

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das...

Interviews

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt....

Interviews

Ute Henzgen ist Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland – dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor etwa vier Jahren entstand die Idee, vielversprechenden, kreativen Startups...

Aktuell

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von...

Seminare & Weiterbildungen

Zu rund 30 Events lädt die XING-Regionalgruppe Köln ihre fast 67.000 Mitglieder jedes Jahr ein. Im September stehen die Themen Management, Marketing und Vertrieb...

Anzeige
Send this to a friend